Die Suche ergab 504 Treffer

von g_hill
04.01.2024 13:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Hallo zusammen, Danke Norbert für die Klarstellung, dieses Feature kannte ich bisher auch nicht. Also, klare Fehlinterpretation meinerseits! Sorry dafür, alles wieder gut! :bier: Zum technischen Problem. Die Girling-Sättel haben die richtigen Girling-Kolben und die Verdrehsicherungen habe ich von me...
von g_hill
03.01.2024 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

@g_hill Hallo Norbert, oder soll ich dich auch lieber mit deinem Nick ansprechen? Unter jedem meiner Posts der letzten 12,5 Jahre steht mein Vorname. Es sollte also keine allzu große intellektuelle Herausforderung sein mich damit anzureden. Insbesondere von jemanden der neuen "only-Nickname&qu...
von g_hill
03.01.2024 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

ich habe bei Wagenteile geschaut und da steht das nur die nackten Sättel angeboten werden. Hallo, nein, bei Wagenteile werden sowohl der Girling Montagesatz mit Verdrehsicherung https://www.wagenteile.de/shop_de/69826925ac-montagesatz-211609083.html als auch ohne Verdrehsicherung angeboten. https:/...
von g_hill
31.12.2023 13:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Ich habe 2022 die Girling Austauschsättel von Wagenteile verbaut. Nach meiner Meinung top Qualität und völlig problemlose Abwicklung bei der Altteilerückgabe.
https://www.wagenteile.de/shop_de/61510 ... 107bx.html
Bremse_vorne.jpg
Guten Rutsch ins neue Jahr
Hilmar
von g_hill
12.11.2023 21:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4649

Re: Bullikalender 2024

Auch meinerseits ein Dankeschön für die Mühen!
Meine Wahl :
1, 2, 5, 14, 17, 23, 32, 40, 51, 58, 80, 88
Grüße
Hilmar
von g_hill
04.12.2022 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschluss Schläuche
Antworten: 19
Zugriffe: 2386

Re: Anschluss Schläuche

Der dicke geht nach rechts weg und holt sich Frischluft aus dem rechten Ohr. Der wird nur mit einem Gummi oder Ratschband an den Blechlschen befestigt. Wie lang muss der eigentlich sein? Bei mir hört er an der erste Blechlasche auf, der geht nicht bis ins Ohr. Im Bildkatalog kann ich das auch nicht...
von g_hill
04.12.2022 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Anschluss Schläuche
Antworten: 19
Zugriffe: 2386

Re: Anschluss Schläuche

Hi, dann fotografiere doch mal die Teilenummer auf dem Schlauch, sofern vorhanden. Der Teilekatatlog gibt einen kurzen Schlauch m.W. nach nicht her. Der Schlauch hat die Maße 63x930mm soweit ich weiß. Meiner ist BJ 78, EZ 79 und hat den langen Schlauch. Was allerdings im den letzten 44 Jahren gebast...
von g_hill
03.11.2022 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostbeseitigung : Teilersatz Radlauf vorne
Antworten: 29
Zugriffe: 3752

Re: Rostbeseitigung : Teilersatz Radlauf vorne

Hallo Klaus, ich habe den 2 Komponentenkleber "BMW Karosseriekleber K5", Teilenummer 83 192 157 298 benutzt. Den findet man schon in Ebay oder beim BMW Teilehändler wie z.B. Leebmann24 :thumb: Es gibt das aber auch von VW und anderen Herstellern, in wie weit die sich qualitativ unterschei...
von g_hill
29.09.2022 15:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein Westfalia "Berlin" - Tips und Modifikationen"
Antworten: 15
Zugriffe: 3244

Re: Mein Westfalia "Berlin" - Tips und Modifikationen"

Punkt 1.3 http://reimo42main.reimo.com/de/fahrzeugbau/ausbau_09_12v230v.html Hi, beim Berlin liegen original die 12V für die Wasserpumpe incl. dem Schalter auch im Gaskasten. So von Westfalia verbaut und vom TÜV seinerzeit abgesegnet. p.s. Ralf, tolles Video und super Ideen hast du da vorgestellt. ...
von g_hill
26.09.2022 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: vergaserfrage zu solex 32-34 pdsit -2 oder -3
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Re: vergaserfrage zu solex 32-34 pdsit -2 oder -3

Hallo Norbert,
danke für die Hinweise. Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
Grüße
Hilmar