Die Suche ergab 470 Treffer

von g_hill
24.01.2021 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter des Kennzeichens hinten?
Antworten: 35
Zugriffe: 2006

Re: Halter des Kennzeichens hinten?

Guten Morgen, geschraubt und mit selbstsichernden Muttern macht man es in jedem Falle den Kennzeichendieben am schwersten, es sein denn, die Motorklappe ist nicht abgeschlossen. Ich würde mich auch wundern wenn ich bei den Fahrgeräuschen im Bulli das Nummernschild klappern hören würde. Da höre ich e...
von g_hill
23.01.2021 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter des Kennzeichens hinten?
Antworten: 35
Zugriffe: 2006

Re: Halter des Kennzeichens hinten?

N'abend,

die Plastikunterlagen kommen hinters Schild und sorgen für 5mm Abstand zum Blech. Da klappert nichts, so war das in den 70'er.
N1.jpg
Grüße
Hilmar
von g_hill
12.08.2020 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: NOS Wärmetauscher T2B BJ 77 Typ4 2.0L
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: NOS Wärmetauscher T2B BJ 77 Typ4 2.0L

..... so sahen übrigens die von VW verwendeten Teileaufkleber (Beispiel) aus. Passt auch nicht zum abgeknibbelten Aufkleberrest auf dem WT.
Ersatzteilaufkleber.JPG
Grüße
Hilmar
von g_hill
12.08.2020 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: NOS Wärmetauscher T2B BJ 77 Typ4 2.0L
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: NOS Wärmetauscher T2B BJ 77 Typ4 2.0L

Hallo Ronny, die von dir aufgezählten Unstimmigkeiten deuten m.M. nach eindeutig auf ein Repro-Teil hin. Ich würde das zurücksenden. Da kann man besser versuchen einen guten gebrauchten originalen aufzutreiben. Viele Grüße Hilmar EDIT : NOS bedeutet allerdings nicht zwangsläufig das es original VW i...
von g_hill
10.08.2020 18:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7277
Zugriffe: 1001475

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

..... Zelt mit Heringen abspannen und die Stange reinlegen reicht. https://www.bus-ok.de/Greifklemmen-zum-Verbinden-der-Vorzeltschienen-mit-Dachrinne Hallo, aber nur solange kein Wind aufkommt. Mit je einer Halteklemme links und rechts übersteht die Schleuse auch einen Sturm. Ich lege zur Sicherhei...
von g_hill
09.08.2020 18:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Benzingeruch im Innenraum

Hallo Henry,

schön das es geholfen hat. Schau nochmal links und rechts vom Motorraum aus in die Ohren. Dort findest du noch zwei Schlauchstücke die leicht übersehen werden. Die solltest auch noch wechseln.
Viele Grüße
Hilmar
von g_hill
09.08.2020 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Benzingeruch im Innenraum

aircooled68 hat geschrieben: 09.08.2020 13:23 In einer Rechtskurve drückt es den Sprit nach links.
:shock: ... in der Tat, so ist es wohl ....
von g_hill
08.08.2020 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 71
Zugriffe: 6249

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Und haut diesen Verbrecher-Händlern endlich ihren Mist um die Ohren! Moin, Bei Motor-, Blech und Elektrikteilen ist schlechte Qualität schon sehr ärgerlich, aber bei sicherheitsrelevanten Teilen für Lenkung, Bremse und Fahrwerk hört der Spass auf. Da haben schon viele hier im Forum negative, aber a...
von g_hill
08.08.2020 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärtsgang geht selten rein
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Rückwärtsgang geht selten rein

Hallo Henry, checke als erstes mal ob deine Kupplung richtig eingestellt ist und korrigiere ggf. die Spannung des Kupplungsseiles. Sollte das nicht helfen ist die Schaltstangenkupplung ein Verdächtiger, oder die Schaltstangenführungen. Auch hierzu gibt es schon Erfahrungen : https://forum.bulli.org/...
von g_hill
08.08.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Benzingeruch im Innenraum

Hallo Henry, du schreibst du hast alle Benzinleitungen gewechselt. Meinst du damit nur die Leitungen zwischen Tank und Vergaser oder hast du auch alle Gummis im Bereich Einfüllstutzen gewechselt? Hier liegt auch oft die Ursache für Undichtigkeiten. Wenn du schreibst "in Rechtskurven" riech...