Die Suche ergab 103 Treffer

von helsinki1978
29.03.2020 21:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6747
Zugriffe: 738832

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Vor drei Tagen dann den Himmel überm Fahrerhaus beklebt, dabei wieder die letzte Klebeschicht nicht ablüften lassen. Heute die Gewichte (Wasssereimer auf großem Brett) entfernt. Das Ergebnis sieht ganz gut aus und es hält bombig. Wenn man die Fläche erwärmt gibt es allerdings wieder Bläschen wo das ...
von helsinki1978
24.03.2020 11:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6747
Zugriffe: 738832

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, ich habe mal begonnen den Dachhimmel im Helsinki mit dem neuen Vinyl von Bus OK zu renovieren: Bulli Himmel 001.jpg Bulli Himmel 002.jpg Bulli Himmel 003.jpg Bei den kleinen Teilen habe ich mal Klebeversuche mit dem Material, der Technik und der Anleitung von Olaf durchgeführt. Wenn ich dabei...
von helsinki1978
03.05.2019 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kennt das Teil?
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Re: Wer kennt das Teil?

Aber Hallo ist der original:
Knopf002.jpg
Knopf001.jpg
Grüße Hans
von helsinki1978
02.06.2018 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Paulchen
Antworten: 26
Zugriffe: 3437

Re: Paulchen

Hallole, man kann auch mit dem originalen Paulchen prima Öl kontrollieren. Einfach am Motorklappenschloß einhängen. Und reinregnen tut es auch nicht, weil er an der Regenrinne eingehängt ist. Das Ganze geht auch noch mit Verlängerung und 4 Fahrrädern ohne Probleme und mittlerweile schon mehr als 2 J...
von helsinki1978
30.12.2017 13:03
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 313
Zugriffe: 86434

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Hallo, scanne gerade meine alten Dias ein, dabei fiel mir diese Bild in die Hände: Korsika 1988.jpg Es entstand 1988 auf Korsika, der Bus war ein 1979 er Helsinki, also junge 9 Jahre alt, ich war noch nicht mal 20 1/2. Für nen neuen Syncro T3 hat es halt nicht gereicht, der Helsinki war gesponsert u...
von helsinki1978
23.11.2017 21:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Gebhard - Das große Bulli Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 1738

Re: Gebhard - Das große Bulli Abenteuer

Hallo, bei uns in der Gegend war er schon, war gut gemacht! Man erfährt einiges über die Menschen denen er auf der Reise begegnet ist, wenn man schon man im albanischen Gebirge unterwegs war und die Leute dort schon live erlebt hat sind die Schicksale auch etwas traurig, was z.B. die hübsche junge F...
von helsinki1978
25.09.2017 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: berta läuft, aber nicht gut.
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: berta läuft, aber nicht gut.

Hallo,

wenn das Problem erst nach dem Tanken auf Korsika auftauchte, beim nächsten mal eine Markentankstelle und den besten Sprit wählen.

Grüße Hans (der erst 7 mal mit dem T2 auf Korsika war und jetzt lieber nach Sardinien fährt)
von helsinki1978
25.06.2017 12:39
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 5774

Re: BOA-Ausfahrt 2017

Wir kommen auch, ist unser Urlaubs-End-Wochenende, Hans und Silke
von helsinki1978
20.02.2017 21:55
Forum: Rund um das Forum
Thema: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?
Antworten: 50
Zugriffe: 20945

Re: Gibt's gerade Probleme bei der Forenanmeldung?

Hallo,
ja geht mir auch so.
Mit dem Handy geht's.
Grüße Hans
von helsinki1978
07.02.2017 17:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Marktsituation T2
Antworten: 65
Zugriffe: 11177

Re: Marktsituation T2

Hallo Ulme, ich kann mich noch gut an den Ausflug zum Hymer Museum erinnern. Ich denke es ist tatsächlich so, dass es mit unter an der Motivation liegt warum man einen T2 fährt. -Es gibt Leute wie mich, die haben Ihren T2 schon über 20 Jahre und hatten auch davor schon fast nur T2 gefahren. Die beha...
von helsinki1978
06.12.2016 23:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu im Forum, ich stelle mich vor...
Antworten: 33
Zugriffe: 4506

Re: Neu im Forum, ich stelle mich vor...

Hallo,

das stimmt fast. Nur darf das ausgesuchte Kennzeichen nicht zu lang sein!
z.B.: GP VW 1979H geht nicht.

Grüße Hans
von helsinki1978
13.11.2016 14:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6747
Zugriffe: 738832

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Eine neue Rückstauklappe für meinen Ersatzmotor aus einem alten CD Laufwerkgehäuse gedengelt da ich keine neue auftreiben konnte.
IMG_6942.JPG
Nicht ganz so schön wie mit dem Laser geschnitten, aber funktioniert :jump:
von helsinki1978
23.10.2016 21:30
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Fähre Norwegen ( Stena Line)
Antworten: 15
Zugriffe: 9820

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Bei Color Line geht es, keine Ahnung was Stena Line dazu meint.
von helsinki1978
17.06.2016 20:51
Forum: Modellkunde T2
Thema: Was ist das für ein Pferd?
Antworten: 35
Zugriffe: 4026

Re: Was ist das für ein Pferd?

Bei den P.. Bezeichnungen sind nicht nur Modelle für den amerikanischen Markt gemeint sondern eben auch Exportmodelle für andere Länder wie z.B. Österreich. Beschrieben ist das ganze in Michael Steinkes Typenkompass ISBN 978-3-613-03529-4 auf Seite 88/89. Um zum ursprünglichen Thema "Pferd auf dem D...
von helsinki1978
17.06.2016 17:22
Forum: Modellkunde T2
Thema: Was ist das für ein Pferd?
Antworten: 35
Zugriffe: 4026

Re: Was ist das für ein Pferd?

...korrekt, die Lamellenfenster waren in Deutschland erst nach dem Update mit den geschraubten Ecken zulässig. Hier ein Campmobil 70 (es gibt noch andere interne Westfalia Bezeichnungen wie z.B. P22) Exportversion für Österreich mit "Pferd" und Lamellenfenstern und Faltrad: Orangina4.JPG Orangina6.J...