Die Suche ergab 116 Treffer

von helsinki1978
Heute 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Beule
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Bugradkasten Beule

Hallo, die Ursache der Beule ist meistens nicht ein zu großes Rad, sondern dass das richtige Rad zu hoch eingehängt ist. Man kann es nämlich in zwei verschiedenen Positionen der 5 Radlöcher einhängen. Man sieht wenn man auf Treffen ist öfters dieses Phänomen. Leider finde ich gerade das BIld dazu ni...
von helsinki1978
24.01.2021 13:01
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 2572

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Da hat wohl wieder einer gemerkt mit was man ohne viel Aufwand.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-5520
von helsinki1978
21.01.2021 07:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 76
Zugriffe: 21556

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Wir fahren da öfters mal vorbei, so auch am 21.09.2020:
21 09 2020.jpg
Echt schade um die vielen Exponate und die viele Arbeit die in jedem der Ausstellungsstücke gesteckt hat.
von helsinki1978
15.01.2021 14:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Hallöchen, jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu :) Unrestaurierter Bus 2006 in SPO am Strand (und danach auch nicht geschont), hat Mike Sanders in den Hohlräumen und Wachs unterm Boden. SPO 2006.JPG Steht auch heute noch recht gut da, hat natürlich ein paar kleine Rostansätzchen muss aber n...
von helsinki1978
28.10.2020 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 6296

Re: Ventildeckeldichtung

Hallo Mitaeinander,

Danke für die vielen Tipps, aber der Deckel war die letzten 55Tkm dicht bis zum jetzigen Ventileinstellen.
Danach nicht mehr, auch nicht nach der zweiten neuen Dichtung die vom Fachmann eingesetzt wurde, erst nach dem Umdrehen des Deckels zuhause wieder.

Grüße Hans
von helsinki1978
28.10.2020 07:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 6296

Re: Ventildeckeldichtung

Hallo Wolfgang, ich denke das war das Problem, das der Deckel eben falsch rum montiert wurde. Die haben in der Werkstatt (in der der Motor vor vielen Jahren überholt wurde) den Bügel nur mit Hebelkraft zu bekommen. Nach dem Drehen ging er dann wieder von Hand mit dem entsprechenden Druck zu verschli...
von helsinki1978
27.10.2020 17:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 6296

Re: Ventildeckeldichtung

"Ich habe bislang (auch in anderen Beiträgen) leider keine Antwort darauf gefunden. Daher möchte ich die Frage noch mal in den Raum stellen: - Wofür ist die Lasche mit dem Loch da, hatsie vielleicht nur bei anderen VWs jenseits des T2 eine Funktion? - Wierum gehören sie?" Hallo Michael, wa...
von helsinki1978
15.07.2020 11:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 43
Zugriffe: 4073

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hallo Felix, jetzt funktioiniert's wieder mit den Dateianhängen. Übrigens, Ihr habt ein sehr schönes Projekt vor Euch. Es erinnert mich an eins unserer schönsten Projekte in unserer persönlichen Bulligeschichte: CampmobMontage1.JPG CampmobMontage2.JPG Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben und beim Fah...
von helsinki1978
15.07.2020 09:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 43
Zugriffe: 4073

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hallo Felix,

ist bei mir gerade auch so. Tippt man dann auf das Ausrufezeichen kommt: Dateikontingent bereits ausgeschöpft.
Hab dann ein paar Anhänge gelöscht, kommt aber immer noch. Vielleicht ein temporäres Problem. Ich frag mal nen Moderator.

Grüße Hans
von helsinki1978
22.06.2020 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 1707

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Ralph, nee Kunststoff würde ich nicht mehr drüber machen. Aber das mit dem Öl ist ne gute Idee! Ich hab halt jetzt die Folie von Olaf drauf und es sieht auch super "Original" aus, aber ich hab mir gleich einen zweiten Satz rohe Pappelteile ausgesägt und wenn es nochmal sein muss mont...