Die Suche ergab 121 Treffer

von helsinki1978
16.06.2021 07:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 4907

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Hallo zusammen, ich hatte auch schon den Isobalg montiert, war mir aber "zu laut" wenn man oben schläft. Durch die leichte Dachbewegung (Wind) und den Kontakt zum Blechdach machte das die ganze Nacht Geräusche. Wir haben uns dann diesen "Spinaker" aus originalem maisgelben Stoff ...
von helsinki1978
07.06.2021 19:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Gang hält nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 612

Re: Gang hält nicht

Hallo Manual, ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Gangrad des 4. Gangs defekt. Nach 2 erfolglosen Überholungsversuchen eines Landmaschinenmechanikers der mir bei einem anderen Getriebeproblem schon helfen konnte, hab ich das Getriebe zu Gunther Mack ge...
von helsinki1978
19.05.2021 06:44
Forum: Technik-Forum
Thema: EInzelsitz beim T2b Westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: EInzelsitz beim T2b Westfalia

Hallo zusammen, das Set hatte ich mir in einem früheren Westi aus Thule Grundträgern nachgebaut um eine Tour mit der erweiterten Familie zu machen. Hat prima funktioniert, in der Mitte hatten wir einen zusätzlichen Beckengurt installiert. Die Doppelbank hab ich dann später einem bekannten Forenkolle...
von helsinki1978
11.05.2021 08:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ
Antworten: 20
Zugriffe: 1145

Re: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ

Hallo,

wie gesagt die hintere Motortraverse mit den Haltern am Fahrzeugrahmen ist dabei und am Motor montiert
Das die mittlere Halterung wo das Getriebe an der Karosse fest ist bei Typ1 und Typ 4 unterschiedliche ist wäre mir neu.

Grüße Hans
von helsinki1978
20.04.2021 14:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: dercamper und der Camper

Hallo Tim, Glückwunsch zum Bulli, da kommt ne Menge Freude auf! Bin aus Deggingen und war von Anfang an beim Stammtisch SüdWest dabei. Den gibt es halt jetzt schon ziemlich lang und wie das so ist beschäftigt einen das Leben oft mit anderen Dingen als dem Hobby :wink: Aber so ab und zu reichts auch ...
von helsinki1978
27.02.2021 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Beule
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Bugradkasten Beule

Hallo, die Ursache der Beule ist meistens nicht ein zu großes Rad, sondern dass das richtige Rad zu hoch eingehängt ist. Man kann es nämlich in zwei verschiedenen Positionen der 5 Radlöcher einhängen. Man sieht wenn man auf Treffen ist öfters dieses Phänomen. Leider finde ich gerade das BIld dazu ni...
von helsinki1978
24.01.2021 13:01
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 3800

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Da hat wohl wieder einer gemerkt mit was man ohne viel Aufwand.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-5520
von helsinki1978
21.01.2021 07:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 76
Zugriffe: 24089

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Wir fahren da öfters mal vorbei, so auch am 21.09.2020:
21 09 2020.jpg
Echt schade um die vielen Exponate und die viele Arbeit die in jedem der Ausstellungsstücke gesteckt hat.
von helsinki1978
15.01.2021 14:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka
Antworten: 10
Zugriffe: 2366

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Hallöchen, jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu :) Unrestaurierter Bus 2006 in SPO am Strand (und danach auch nicht geschont), hat Mike Sanders in den Hohlräumen und Wachs unterm Boden. SPO 2006.JPG Steht auch heute noch recht gut da, hat natürlich ein paar kleine Rostansätzchen muss aber n...
von helsinki1978
28.10.2020 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 54
Zugriffe: 7777

Re: Ventildeckeldichtung

Hallo Mitaeinander,

Danke für die vielen Tipps, aber der Deckel war die letzten 55Tkm dicht bis zum jetzigen Ventileinstellen.
Danach nicht mehr, auch nicht nach der zweiten neuen Dichtung die vom Fachmann eingesetzt wurde, erst nach dem Umdrehen des Deckels zuhause wieder.

Grüße Hans