Die Suche ergab 124 Treffer

von helsinki1978
29.11.2021 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteilnummer Lima Dichtring Typ 4
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: Ersatzteilnummer Lima Dichtring Typ 4

Hallo Thomas,

lieben Dank für Deine Hilfe! Mein Bruder Thomas (2,0 GE) suchte es im Zuge der Motorüberholung.

Grüssle Hans
von helsinki1978
29.11.2021 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteilnummer Lima Dichtring Typ 4
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Ersatzteilnummer Lima Dichtring Typ 4

Hallo, ich finde die Ersatzteilnummer für den Kunststoffdichtring zwischen Verblechung und Lima am Typ 4 Motor nicht. Auch nicht im Partskatalog von VW Classic Parts. Limadichtung Tom 001.jpg Kennt die jemand von Euch oder hat sogar so einen gut erhaltenen Dichtring (im Bild rechts) übrig ? Limadich...
von helsinki1978
05.10.2021 12:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: BIT-Bulli
Antworten: 50
Zugriffe: 9391

Re: BIT-Bulli

Hallo zusammen, ich habe den T3 sowohl Benziner 2.1 als auch Turbo Diesel JX schon gehabt und längere Zeit gefahren (als Camper und als Multivan). So schlecht wie sein Ruf ist der JX nicht, er läuft bei normalem Umgang mit gelegentlichen Höchstgeschwindigkeitsfahrten ca. 120Tkm ohne Zusatzölkühler d...
von helsinki1978
16.06.2021 07:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt
Antworten: 28
Zugriffe: 10381

Re: Regenschutz für Klappdach-Zelt und nicht Hubdachzelt

Hallo zusammen, ich hatte auch schon den Isobalg montiert, war mir aber "zu laut" wenn man oben schläft. Durch die leichte Dachbewegung (Wind) und den Kontakt zum Blechdach machte das die ganze Nacht Geräusche. Wir haben uns dann diesen "Spinaker" aus originalem maisgelben Stoff ...
von helsinki1978
07.06.2021 19:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Gang hält nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Gang hält nicht

Hallo Manual, ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Gangrad des 4. Gangs defekt. Nach 2 erfolglosen Überholungsversuchen eines Landmaschinenmechanikers der mir bei einem anderen Getriebeproblem schon helfen konnte, hab ich das Getriebe zu Gunther Mack ge...
von helsinki1978
19.05.2021 06:44
Forum: Technik-Forum
Thema: EInzelsitz beim T2b Westfalia
Antworten: 11
Zugriffe: 2307

Re: EInzelsitz beim T2b Westfalia

Hallo zusammen, das Set hatte ich mir in einem früheren Westi aus Thule Grundträgern nachgebaut um eine Tour mit der erweiterten Familie zu machen. Hat prima funktioniert, in der Mitte hatten wir einen zusätzlichen Beckengurt installiert. Die Doppelbank hab ich dann später einem bekannten Forenkolle...
von helsinki1978
11.05.2021 08:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ
Antworten: 20
Zugriffe: 3210

Re: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ

Hallo,

wie gesagt die hintere Motortraverse mit den Haltern am Fahrzeugrahmen ist dabei und am Motor montiert
Das die mittlere Halterung wo das Getriebe an der Karosse fest ist bei Typ1 und Typ 4 unterschiedliche ist wäre mir neu.

Grüße Hans
von helsinki1978
20.04.2021 14:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 2647

Re: dercamper und der Camper

Hallo Tim, Glückwunsch zum Bulli, da kommt ne Menge Freude auf! Bin aus Deggingen und war von Anfang an beim Stammtisch SüdWest dabei. Den gibt es halt jetzt schon ziemlich lang und wie das so ist beschäftigt einen das Leben oft mit anderen Dingen als dem Hobby :wink: Aber so ab und zu reichts auch ...
von helsinki1978
27.02.2021 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Beule
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Bugradkasten Beule

Hallo, die Ursache der Beule ist meistens nicht ein zu großes Rad, sondern dass das richtige Rad zu hoch eingehängt ist. Man kann es nämlich in zwei verschiedenen Positionen der 5 Radlöcher einhängen. Man sieht wenn man auf Treffen ist öfters dieses Phänomen. Leider finde ich gerade das BIld dazu ni...
von helsinki1978
24.01.2021 13:01
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 25
Zugriffe: 8399

Re: Welche Bus ist ganz genau?

Da hat wohl wieder einer gemerkt mit was man ohne viel Aufwand.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-5520