Die Suche ergab 33 Treffer

von AlexinMonnem
25.07.2018 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen CJ Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Re: Zündung einstellen CJ Motor

Allerdings steht der Verteilerfinger von oben betrachtet im Verteiler auf 10 Uhr, wenn ich die Riemenscheibe auf OT Markierung stelle, also die am Motor. Die Kerbe ist dann irgendwo bei 2 Uhr. Äh. Falsch geschrieben. Die Kerbe ist auf 1 Uhr, der Verteilerfinger zeigt wenn das Lüfterrad auf der 0 Gr...
von AlexinMonnem
25.07.2018 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen CJ Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Re: Zündung einstellen CJ Motor

Hallo Norbert! Danke für deinen Hinweis! Theoretisch könnte das Lüfterrad dann ja verdreht montiert sein, erklärt dass dann aber auch die Fehlstellung des Verteilers? Ich habe da nochmal ein paar Fotos gemacht um dass zu erklären: Wenn ich das Lüfterrad mit der Kerbe auf OT / 0 Grad stelle, sieht da...
von AlexinMonnem
25.07.2018 10:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündung einstellen CJ Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Zündung einstellen CJ Motor

So, werte Foristen! Guten Tag! Ich benötige Hilfe weil ich einfach anstehe. Folgender Stand der Dinge: Mit dem Stroboskop abgeblitzt ist der Zündzeitpunkt vom Zylinder 1 wenn man sich die Lüfterscheibe/Riemenscheibe als Uhr vorstellt, bei 8 Uhr. Also meiner Meinung massiv daneben. Allerdings steht d...
von AlexinMonnem
18.10.2016 10:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..
Antworten: 31
Zugriffe: 8916

Re: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..

Ja, also ich bin mit der Qualität zufrieden. Tüv hat er anstandslos bestanden, ebenso die H Prüfung. Ich kann natürlich nicht in einen Motor rein schauen, aber auch da wird die Zeit es zeigen. Aber ich vermute dass wird passen. Immerhin hat die Firma inzwischen 3 Jahre Wartezeit laut Chef, und deren...
von AlexinMonnem
31.03.2014 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88613

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Und wieder einer mehr! Wird ja bald ne Vollbeschäftigung? :D

#10 Ö S PC-Doc
#11 U S vwbus7603
#12 U S bc72
#13 Ö S zorg
#14 Ö S AlexinBerlin

Ich sag schon mal danke und nen schönen Gruß aus der Hauptstadt.

Bankverbindung per PN?
von AlexinMonnem
22.02.2014 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88613

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

verdammt... zu spät... :wall:

Lieber Thomas!

Du kannst mich schon mal auf die Bestelliste für den Drehzahlmesser mit Öltemperatur setzen. Falls du nochmals welche bauen solltest. Würde mich sehr freuen!

Danke!

VG, Alex
von AlexinMonnem
01.11.2013 10:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..
Antworten: 31
Zugriffe: 8916

Re: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..

Tja... Ich denke wir haben einen Gewinner! :) Etwa Erfahrungen? Für mich sah das alles sehr ok dort aus...
von AlexinMonnem
31.10.2013 16:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..
Antworten: 31
Zugriffe: 8916

Re: [AlexBerlin] Der noch namenlose Bus stellt sich vor..

So. Tach allerseits. Ein kleines Update ob des Schlumpfbusses. Ich habe ihn vor 2 Wochen dann gerettet. Aus der Werkstatt meines Grauens. Quasi. Oder auch "Die Werkstatt in der die Zeit still steht" Naja. Es ist wie gesagt nicht immer alles Gold was günstig ist, so war dann auch meine Erfa...