Die Suche ergab 317 Treffer

von mathiasT2
21.04.2020 08:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Re: Saisonpause, wie lange Sprit haltbar?

Hallo, bei meinen Mopeds tanke ich mindestens (oder auch ganzjährig) die letzten Füllungen im Herbst immer "Ultimate 102" von ARAL, da soll kein oder auch nur ein geringerer Anteil Bio drin sein (ich weiß, es steht bis zu 5% dran). Damit habe ich auch nach über einem halben Jahr Standzeit noch keine...
von mathiasT2
21.04.2020 08:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung HBZ und BKV
Antworten: 16
Zugriffe: 907

Re: Empfehlung HBZ und BKV

Hallo,

ich hätte da einen gefunden, den letzten?? :? Hätte ihn direkt für mich behalten..aber hab meinen erst 17 erneuert. Ich würde ihn nehmen, den Preis, 110,- hab ich übrigens auch 2017 bezahlt. Link per mail an eggi. :D

Grüße Mathias
von mathiasT2
29.03.2020 11:39
Forum: Bilderecke
Thema: Meine Devise in der Krise: Abtauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Meine Devise in der Krise: Abtauchen

hallo,

sieht sehr bequem aus..nicht einschlafen :D

grüße aus Sachsen, Mathias
von mathiasT2
21.03.2020 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1221

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo Allerseits, mein Bus ist ein normaler Kombi ab Werk und auch ab Werk mit dem rechten Drehsitz ausgestattet. Bei mir ist es rechts so wie auf dem Bild von Rolf-Stefan. Die Konstruktion mit der rechten Schiebetür und ohne Trennwand mutet schon sehr filigran an..Ich würde das so ehrlich gesagt ni...
von mathiasT2
25.01.2020 09:15
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 2016

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

Hallo Stonewood,

wie lange, bzw. wieviele Km fährst Du schon mit den AA Zylindern und Kolben in deinem 1,77l?

Grüße Mathias
von mathiasT2
12.11.2019 20:28
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 566
Zugriffe: 114559

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo Oli,

Dänemark Autostrand? :dafür:

Grüße M
von mathiasT2
12.11.2019 09:15
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 566
Zugriffe: 114559

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo Sventer,

tolle Jawa, dürfte 54er Baujahr sein? Hab auch eine 54er :D

Im Moment aber schraube ich an dieser Schönheit

11.jpg

Beste Grüße Mathias
von mathiasT2
16.09.2019 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Man kann aber von Oxidation ausgehen. Das passiert dann gern, wenn die Kontaktgabe nicht wirklich vorhanden ist und ein sog "Vorfunke" überspringt. Norbert hat natürlich (wie immer) Recht. Ich hatte ja vor dem Urlaub die Kappe gewechselt..Da hat das Kabel wahrscheinlich nicht mehr ganz fest gesteck...
von mathiasT2
14.09.2019 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Abschlußbericht: Also es war das Zündkabel von der Spule zum Verteiler. :gut: Habe heute wieder die alte Zündspule und die Kerzen eingebaut..Proberunde :oops: selber Fehler wieder..dachte. mis, doch die Zündspule..angehalten. das Zündkabel raus aus der Spule..bischen rumgefrickelt..weiter..alles bes...
von mathiasT2
13.09.2019 06:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Guten Morgen, ich denke nach nochmaliger Überlegung, daß es ziemlich sicher am Zündkabel von der Spule zum Verteiler lag...Da war auf einer Seite das Zündkabel schon etwas korrodiert..Nachdem ich das etwas abgerieben hatte kam dann auch der satte Funken. und ich hatte sämtliche Kabel mit 2 kOhm verb...
von mathiasT2
12.09.2019 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Hallo, die genannten Tests von Norbert habe ich alle ausgeführt. "Zündung einschalten und mit einem isolierten Teil den Kontakt anheben." der Funke war satt und kräftig..beim 3.Versuch hab ich´s wohl mit dem isolieren nicht mehr so genau genommen :( fragt nicht..es tut weh :roll: . Nach dem Tausch a...
von mathiasT2
12.09.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Im dunkeln ist alles unauffällig.
Das Hauptzündkabel von der Spule zum Verteiler hab ich mal gemessen mit 0,3 ohm. Wieviel sollte oder darf das Kabel an Widerstand haben? sicher eher gegen 0. Leider habe ich keinen Ersatz zum probieren- tauschen.
von mathiasT2
11.09.2019 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

ja..der Funke war schwach, leider hab ich nach dem Wechsel der Zündspule nicht mehr danach gesehen. Werd ich morgen nachholen, auch nochmal nach den Zündkabeln sehen.
Ich glaub ja selbst nicht an ein Problem am Vergaser :|
von mathiasT2
11.09.2019 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Hallo Hilmar,

nein hab ich noch nicht. Ich werde auch morgen erst nochmal nach dem Zündfunken sehen, vor dem Tausch der Zündspule war er noch immer sehr schwach. keine 5mm..Ich versuch das morgen mal zu messen..

Grüße Mathias
von mathiasT2
11.09.2019 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2415

Re: Zündaussetzer

Hallo, -alle Prüfungen, Teile Tausch bisher erfolglos :( bin einigermaßen ratlos. -Unterbrecherkontakte gemessen, 0,0 Ohm. -Spule getauscht, Kondensator getauscht (Altbestand Lagerware Bosch, made in W Germany) -Verteilerkappe neu, Finger gewechselt..jetzt noch neue Zündkabel bestellen..dann ist Zün...