Die Suche ergab 231 Treffer

von GFK
23.02.2021 12:14
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Standorte der Forumianer
Antworten: 67
Zugriffe: 55288

Re: Standorte der Forumianer

Rüdiger*289 hat geschrieben: 22.02.2021 17:20 Danke Rolf. Stephan, wird erledigt.
...und ist erledigt. :D

Wer noch Änderungen hat oder sich eingetragen haben möchte, einfach bei mir melden.

Viele Grüße
Frank
von GFK
27.03.2020 18:32
Forum: Modellkunde T2
Thema: Tank Verschlauchung T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: Tank Verschlauchung T2b

Hallo Andreas, meiner (Bj.75/Mj.74) hat auch den langen Schlauch verbaut. Hat die Nummer: 211201125D Hab meinen damals bei Olaf besorgt: https://www.bus-ok.de/T2-Verbindungsschlauch-zw-Tank-und-Einfuellrohr-Verglnr-211201125D Über die Qualität kann ich nichts sagen. Seit er verbaut wurde, hatte ich ...
von GFK
05.05.2019 14:54
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 13431

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Wie wahrscheinlich wäre folgendes Szenario: VW hat die Karosse lange auf Lager stehen gehabt? Meine damit, das die Rohkarosse (ohne Fgst. Nr.) vielleicht Anfang Modelljahr '74 (08.73-07.74) gebaut wurde und auf Halde gestellt wurde, da die Kombination M500 (halbhohe Trennwand) und M073 sicher nicht ...
von GFK
05.05.2019 12:34
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 13431

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Die Grübchen sind definitiv nicht da. Haben ihn wegen der Neulackierung überall bis auf den Originallack runtergeschliffen gehabt. IMG_20190504_182152.jpg IMG_20190504_182153.jpg Vielleicht haben sie einen Restbestand an 73er Dächern gehabt und das verbaut. :confused: Das würde mit Clipperfreaks Aus...
von GFK
04.05.2019 18:05
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 13431

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Hab die Fotos mal durchforstet und folgende Ausschnitte gefunden: Dachauschnitt Übergang B-Säule re.JPG Dachauschnitt Ecke vo re.jpg Dachauschnitt Versteifung C-Säule re.jpg Dachauschnitt nach hinten.JPG Kann auch gerne mal was wegschrauben und die Fotos dann am Stammtisch mitbringen. Momentan ist m...
von GFK
03.05.2019 19:00
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 13431

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Hmmm...
Meine Fgst.Nr. beginnt mit 235 und hatte laut M-Plate ein geplantes Produktionsdatum von April '75 ist also Modelljahr '75.

Lohnt es sich bei nem Frickelcamper die M-Plate zu fälschen?
Wenn ich so viel kriminelle Energie habe, mach ich doch gleich nen richtigen Westi draus. :stupid:
von GFK
03.05.2019 18:30
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 13431

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Nachträgliche Einrüstung durch Karosseriebaubetriebe muss von der Stabilität nicht schlechter sein - jedoch fehlt dann das Grübchen und das Ganze ist zumindest nicht original - oft wurden aber Karosseriedetails (Bördelungen, Kondensat-Rinnen u.a. grausig entstellt bis gar nicht dargestellt) Hallo A...
von GFK
28.03.2019 18:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fragen zu einem Westfalia Vorzelt
Antworten: 13
Zugriffe: 7149

Re: Fragen zu einem Westfalia Vorzelt

Hallo Olli,

kannst du bitte nen Link zu dem Thread bei thesamba.com einstellen?
Find das nicht... :roll:

Danke und Grüße
Frank
von GFK
25.08.2018 06:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kinderbett Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2809

Re: Kinderbett Befestigung

Hallo bullijochen,

schau mal in diesen Thread: :D
Unterschiede beim Kinderbett

Viele Grüße,
Frank
von GFK
08.02.2018 20:10
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Winkel für lamellenfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Re: Winkel für lamellenfenster

Servus Björndalen,
Björndalen hat geschrieben: 06.02.2018 14:36 Servus, danke schön bestellt
Darf ich fragen ob du einen deiner alten Winkel dann hergibst/verkaufst?
Ich hab ein unvollständiges welches ich komplettieren möchte und mir würde noch der Winkel links oben fehlen.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Frank