Die Suche ergab 100 Treffer

von mooo
22.05.2020 02:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?
Antworten: 28
Zugriffe: 4042

Re: Motorverblechung Typ4 Pulvern oder Lackieren?

RAL 9001 schwarz seidenmatt,sehr ähnlich zum original.
von mooo
06.03.2020 16:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)
Antworten: 9
Zugriffe: 891

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

der pacemaker ist ne 123 mit bissel schönerem gehäuse für mehr geld. wenn dann würde ich die 123 ignition nehmen, ist eh das gleiche, technisch. Finde aber für den Bus ist die TSZ-H in jeder Hinsicht technisch überlegen, außer man braucht eine frei programmierbare Zündung. Wenn der originale Verteil...
von mooo
26.01.2020 13:43
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 2932

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

Hallo, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Es gibt wie Thomas schon erwähnt hat nur eine Qualität der AAP-Kolben und Zylinder. Man kann das ganz einfach auf der Homepage von AA-Performance nachlesen. Das Stoßspiel der Kolbenringe stimmt praktisch nie. Mal sind sie zu eng, mal zu weit. Des wei...
von mooo
09.09.2019 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 44
Zugriffe: 4120

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Ich hatte schon öfters, dass der Innenring auf dem Achszapfen zu viel spiel hatte. Merkt man, wenn das Radlager richtig eingestellt ist, so dass sich die Scheibe gerade eben noch bewegen lässt, jedoch trotzdem Radspiel vorhanden ist. Wird das ganze Zeug bei der Fahrt warm, entstehen komische Geräusc...
von mooo
09.09.2019 08:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Typ 4 1700 ccm, Hubraumvergrößerung oder nicht?

Hi, die Hubraumerhöhung auf 1911ccm finde ich sehr gut. Man bekommt je nach Brennraum eine kleine oder etwas größere Verdichtungserhöhung und hat statt den leistungskillenden Muldenkolben dann Flachkolben. Bei AA-Performance aufpassen!!!! Das Stoßspiel der Kolbenringe hat bei keinem Kolben gepasst. ...
von mooo
05.08.2019 08:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölleck in der Nähe vom Anlasser?
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Re: Ölleck in der Nähe vom Anlasser?

würde sagen Kurbelwellensimmerring oder Getriebeeingangswellensimmerring. Das Schwungrad sorgt dann für die Verteilung des Öls.

Grüße
Moritz
von mooo
13.06.2019 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 30
Zugriffe: 4073

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Zur Zündung: Die Zündanlage kann ganz einfach mittels eines Oszilloskops überprüft werden. Hierzu hatten früher die Bosch-Services die Motortester. Hier kann die Primärspannnung, Sekundärspannung der Zündung überprüft werden. Ein Fehler in der Zündanlage ist hier schnell feststellbar. Da gibts auch ...
von mooo
16.04.2019 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Re: Traggelenkmanschette T2 vom T3 so ok (siehe Bild)?

ganz einfach, ganzes Traggelenk kaufen und richtige Manschette draufmachen. Alles andere hält nicht lang.
von mooo
18.03.2019 09:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 19
Zugriffe: 1801

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Für den BUS sind die 10mm zu wenig. Ich mache immer 11 oder 11,5 mm mit Dichtunng, offen dann 32,5mm mit Dichtung. Wenn der Bus schräg steht läuft der Schwimmer sonst über. Bei geschlossen ohne dass die Kugel sich eindrückt. Wichtig ist, dass du die elektrische Benzinpumpe nicht ohne Druckregler ben...
von mooo
01.03.2019 11:08
Forum: Technik-Forum
Thema: 70 A Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: 70 A Lichtmaschine

Für die originale 70A Lichtmaschine gebe ich euch recht, die hat so einen runten Schnorchel für die Luft. Ich hatte schonmal eine 70A-Zubehör Lima in den Händen, bei der passte der 55A-Deckel. Die sah genauso aus, wie die von Bugwelder.


Grüße
Moritz
von mooo
28.02.2019 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: 70 A Lichtmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: 70 A Lichtmaschine

Da kommt doch der Deckel drauf hinten, den kann man bestimmt von der alten Lima übernehmen, der hat dann den Stutzen, den man mit dem Gummi an den Gebläsekasten anschließen kann.
von mooo
25.02.2019 09:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 4228

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

ich kann dir helfen, habe dir ne PN geschickt.
von mooo
25.02.2019 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 185
Zugriffe: 35507

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Für diesen Schlauch ist das der falsche Behälter, der schwarze Schlauch ist von vw do brasil, dazu benötigst du den Behälter der den Stutzen nach hinten zeigt. z.b. Autoteile Ehring hat den richtigen für dich. Andere möglichkeit ist, du verbaust den originalen durchsichtigen Schlauch, dann geht dein...
von mooo
13.01.2019 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 9928

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

genau, nur ein Unterdruckschlauch. 40 IDF 68/69 mit 39/33 ventilen. 2,0l motor mit Flachkolben
von mooo
13.01.2019 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 53
Zugriffe: 9928

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Ich fahre seit Jahren die 68/69 Vergaser mit Unterdruck dran. Der Unterdruck funktioniert allerdings nur mit dem originalen Verteiler, beim 123-Ignition Verteiler spricht die Unterdruckfunktion nicht an. Bevor ich die 68/69 Vergaser verbaut hatte, habe ich meine IDF70/71 ebenfalls mit Unterdruck bet...