Die Suche ergab 228 Treffer

von GrünerBulli
18.06.2023 16:05
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Überlassung einer Campingplatz Buchung - Graubünden, Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Re: Überlassung einer Campingplatz Buchung - Graubünden, Schweiz

Korrektur, habe mich in den Daten vertan.

Die Reservierung haben wir vom

Mittwoch, 05.7.2023 bis
Freitag, 07.07.2023
von GrünerBulli
18.06.2023 10:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Überlassung einer Campingplatz Buchung - Graubünden, Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 2496

Überlassung einer Campingplatz Buchung - Graubünden, Schweiz

Hallo Zusammen, in diesem Jahr sollte unsere Reise von Köln über Bern, Graubünden dürch die Alpen nach Tirol in die Dolomiten führen. Die Route war geplant, teils reserviert und gebucht. Nun hat leider uns unser "GrünerBulli" einen Strich durch den Urlaub gemacht. Getriebeschaden! Ersatz b...
von GrünerBulli
01.06.2023 15:54
Forum: Technik-Forum
Thema: 1800 Motor welches Oel fahrt Ihr?
Antworten: 34
Zugriffe: 11108

Re: 1800 Motor welches Oel fahrt Ihr?

Hallo, ich greife das alte Thema noch mal auf. Ich fahre in meinen MB Heckflossen 20W50 Classic und bin da sehr zufrieden. Nur Sommerbetrieb. Unseren T2 Bulli Typ 4, getunt mit über 120 PS und 2,4 Litern betreibe ich mit vom Tuner empfohlenen 10W60. Jedoch schwitzt er schon recht ordentlich und das ...
von GrünerBulli
31.05.2023 05:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Typ4 Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 8447

Re: Stößelschutzrohre Typ4 Motor

Hi Thomas, danke für deine Antwort. So ähnlich habe ich es gemacht, aber mir aus Kunstoff kleine Rundungen ausgestanzt, in der Mitte eine dünne Schraube zur bessern Einführung in die Führung der Gehäuseseite angebracht und mit etwas Fett ein wenig eingeschoben. Danach hatte ich mit Ofenreiniger rech...
von GrünerBulli
25.05.2023 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelschutzrohre Typ4 Motor
Antworten: 33
Zugriffe: 8447

Re: Stößelschutzrohre Typ4 Motor

Hallo Zusammen, ich greife dieses Thema nochmal auf, da meine Schutzrohre an den Dichtflächen auch undicht sind und ich diese nun gegen die CSP in Aluminium tausche. Ich stehe aber vor dem Problem, dass die Dichtflächen am Gehäuse recht stark verkrustet sind. Habe da Sorge, bei der Reinigung mehr ka...
von GrünerBulli
31.01.2021 19:09
Forum: Rund um das Forum
Thema: [Neue Features] Anleitung/Information
Antworten: 38
Zugriffe: 19225

Re: [Neue Features] Anleitung/Information

Absolut top, tausend Dank für die Mühen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen :gut:
von GrünerBulli
25.01.2021 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufruf zum Schreiben oder Melden von [Workshops]
Antworten: 5
Zugriffe: 10411

Re: Aufruf zum Schreiben oder Melden von [Workshops]

bulli71 hat geschrieben: 25.01.2021 20:13 Knappmann in ein Wiki zu überführen, das wäre mal was
Hi,

ja, das stimmt!
Die Idee eines Wikis analog zum T4-Wiki wäre super, ich kenne die Seite auch sehr gut.
Sind die Knappmann Seiten irgendo komplett erhältlich, ich könnte mir da mal was überlegen.
von GrünerBulli
25.01.2021 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufruf zum Schreiben oder Melden von [Workshops]
Antworten: 5
Zugriffe: 10411

Re: Aufruf zum Schreiben oder Melden von [Workshops]

Hi Thomas, lieben Dank für deinen Beitrag und Aufruf. Ich finde es eine tolle Idee, sich noch mal der Workshop Übersicht zu widmen und du hast vollkommen recht, viele gute Tipps, von denen ich auch schon zahlreich profitiert habe, gehen in Chats verloren. Ich habe dazu mal ein paar Fragen und vielle...
von GrünerBulli
25.01.2021 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 67923

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Hi Markus, sieht auf dem ersten Blick interessant aus. Ich würde nur mal schauen, ob die Masse ggf. nicht zu gross sind. Das Waeco Set passt schon recht gut und ich bin auch sehr zufrieden. Preisunterschied liegt bei 60 €. Auf meiner Seite hatte ich auch mal über den Waeco Einbau berichtet. Falls du...
von GrünerBulli
24.01.2021 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
Antworten: 36
Zugriffe: 17268

Re: Elektrische Benzinpumpe nachrüsten

Hallo, ich habe in den letzten Tagen mich mit dem Thema beschäftigt und meine Benzinpumpe nun auch mit einem Abschaltrelais versehen. Eine elektrische Pierburg und ein Abschaltventil hatte ich schon drin, aber nun alles noch mal umgebaut. Ich habe eine kleine Zusammenfassung auf meiner Seite veröffe...