Die Suche ergab 530 Treffer

von bullide
25.08.2019 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel für T2b Westfalia
Antworten: 10
Zugriffe: 1871

Re: Dachhimmel für T2b Westfalia

Moin,

Ich habe meine Himmelteile im Hornbach gekauft. Ist Sperrholz mit weißer Beschichtung, 3mm dick und lässt sich wunderbar verarbeiten und biegen und kommt dem originalen sehr nahe
IMG-20180604-WA0004.jpg
von bullide
08.05.2019 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 23055

Re: Keder für die Aussenspiegel

Nachdem ich mich knapp ein Jahr nicht mehr im Forum hab blicken lassen, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Hier mein Feedback: Ich habe die Keder in der "ersten Bestellwelle" geordert und sofort verbaut. Die Keder passen soweit, sind farblich wie die originalen. Haptik passt. UV-beständig sind ...
von bullide
28.07.2018 22:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....
Antworten: 29
Zugriffe: 4531

Re: [bc72] Stellt sich auch mal vor.....

Das Problem mit dem Zeitplan kenne ich :D

Ich bin gespannt. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, bringe ich mehr Zeit mit. Muss mir alles mal angucken.
von bullide
22.07.2018 20:27
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 310
Zugriffe: 63237

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Wir sind, aufgrund des Staus in Livorno, recht spät am Hafen eingetroffen. Im Schiff selber habe ich nur einen T2 gesehen, müsste Deck 3 oder 4 gewesen sein. Ich stande auf Deck 5d und als wir im Hafen von Bastia das Schiff wieder verlassen haben, blieb ich mit meinem Hubdach an der Sprengkleranlage...
von bullide
11.07.2018 10:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Antworten: 23
Zugriffe: 4946

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

seeeehr schick. Viel Spaß damit.


PS: ich hätte noch paar T2b Rückleuchten - passen dann optisch zu den Radläufen, und du musst nicht mehr ganz so viel schweißen :thumb: :mrgreen: :mrgreen:
von bullide
11.07.2018 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

hallo,
ich habe die Wartungsklappe nachgerüstet. Allerdings habe ich aus einem Schlachtfahrzeug den Rahmen der Luke verwendet. Eine Wartungsklappe habe ich noch (ohne den Rahmen für die Luke).
Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter oder?
von bullide
05.07.2018 08:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

ja, 300 für beide Sitze zzgl. Kunstleder (BusOk), Stoff (BusOk), und Sitzpolster (Werk34)
von bullide
03.07.2018 10:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Bzgl. des Preises für die Lackierung muss ich meinen Sattler mal fragen.
Er hatte mir für beide Sitze inkl. Lackierung der Kopfstützen 300,- berechnet.

@flobulli:
genau. Ich habe meinem Sattler das gesamte Material geliefert (bis auf das Rückenlehnenpolster) und er hat es zusammengenäht und bezogen.
von bullide
03.07.2018 09:55
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 310
Zugriffe: 63237

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Ich hatte mich paar posts vorher vertippt: Wir fahren nicht am 18.Juli, sondern am 17. Juli ebenfalls 12.05Uhr. ;) Wir übernachten auf der Hinfahrt am Achensee und die Nacht darauf wahrscheinlich direkt am Hafen in Livorno. Vielleicht sieht man sich :mrgreen: Das ist ja lustig! Mit dem gleichen Sch...
von bullide
25.06.2018 12:18
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 310
Zugriffe: 63237

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Gebucht. :mrgreen: Hinfahrt 17.7.18 ab Livorno nach Bastia - eintreffend 12:05h Rückfahrt 30.7.18 ab Ajaccio nach Toulon - abgehend 21:30h Unser erstes Mal auf Korsika. Wir sind sehr gepannt. Ich freue mich vorher auf den Ammersee und hoffe, das ich dort auch den Korsika-Karl treffe - damit der mir...
von bullide
25.06.2018 12:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Frontsitze neu satteln lassen / Kopfstützen mit dünnem Gestänge (T3?)

Ich habe meine Sitze vom T3 genommen, da diese bequemer als T2 Sitze sind. Nachteil bei den T3 Sitzen: sind etwas höher als die vom T2. Großwüchsige (all, die jenigen, die größer gleich 1,90m sind, haben Probleme und sind permanent mit dem Dachhimmel in kontakt ;) Stoff und Kunstleder habe ich bei O...
von bullide
01.06.2018 09:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka
Antworten: 185
Zugriffe: 33175

Re: Mein erstes Mal: Restauration einer T2b Doka

powderjunkie hat geschrieben:
30.05.2018 10:56
Danke Marcus
Komme dann mit der fertigen Doka am 1. Mai ans Maikäfertreffen. Nur weiss ich noch nicht in welchem Jahr...! ;-)
:thumb:
von bullide
01.06.2018 09:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfaliasitze neu beziehen und polstern
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Westfaliasitze neu beziehen und polstern

das Problem hatte ich auch mal bei einem Bus. Der Stand allerdings 15 Jahre in einem Vorgarten. Bei dem waren die Sitze, wie bei dir, Bombenfest. Löst die Verriegelung oder tut sich da gar nichts? Von WehDeh Vierzig halte ich gar nichts, aber das ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage... Sprüh mal Fl...
von bullide
01.06.2018 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Reproduktionen
Antworten: 110
Zugriffe: 15322

Re: Qualität von Reproduktionen

sind wie schon erwähnt alle von Wob-W.
Ich hatte meine ebenfalls bei Olaf gekauft, und bin sehr zufrieden. Passen eigentlich perfekt.
von bullide
01.06.2018 09:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Antworten: 209
Zugriffe: 29976

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Jo, Gratulation auch von mir, falls der Weg mal an die Nordsee führt (SPO/Sylt/...) gern mal Boxenstopp bei mir mit "Insidertipps" Gruß, Jan Danke Jan. Ich glaube allerdings, dass ich den Boxenstopp erst nächstes Jahr bei dir machen kann. Eher komme ich nicht in den Norden. Insidertipps kann ich di...