Die Suche ergab 761 Treffer

von Steve
Gestern 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 27
Zugriffe: 905

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

ganz so hohe Werte sind nicht üblich. Bei uns im Haus werden die Nockenwellen in der Regel induktiv gehärtet. Ein typischer wert für Hochleistungsmotoren ist da 55 HRC als Untergrenze. Sehr viel mehr geht auch nicht weil die Werkstoffe bei höheren Härten viel zu spröde werden. Bei langzeitgasnitrier...
von Steve
02.03.2021 05:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

mit den Haltern von Serial-Kombi ist der Umbau recht problemlos, ich kenne einige die das schon gemacht haben. Ich traue dem Braten irgendwie nicht, das Busgetriebe ist ja schon deutlich massiver. Also habe ich mein T2A Getriebe mit einer langen Achsübersetzung von Weddle ausrüsten lassen, bei der G...
von Steve
01.03.2021 06:28
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 27
Zugriffe: 905

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Meiner Meinung nach kann es nach der extrem kurzen Laufzeit eher nicht an ungeeigneten Reibpartnern liegen, das sieht nach irgendeinem groben Fehler aus. Haben sich die Hydros im Lauf entlüftet, oder hat er die ganze Zeit geklappert? Ist der Ölkreislauf wirklich ok? Ist alles freigängig? Gehen die F...
von Steve
01.03.2021 05:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erbitte Meinung zu 1979 T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

absolut richtig, bis der Rest vom Auto der tollen Karosserie entspricht und TÜV drauf ist gehen noch mehrere Tausender in Technik, Gummis, Innenausstattung usw. Aber das wäre es mir wert, in Deutschland gelaufene Autos haben für den Preis eigentlich immer eine sehr schlechte häufig geflickte Karosse...
von Steve
24.02.2021 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus
Antworten: 19
Zugriffe: 588

Re: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus

Die originale Hülse mit M12x1,5 außen wird ihm nicht helfen falls das Gewinde wirklich kaputt ist, sein Gehäuse hat ja schon die Hülsen....
Oder wie hast du das gemeint?
von Steve
24.02.2021 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus
Antworten: 19
Zugriffe: 588

Re: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus

die Einsätze haben Rechtsgewinde und sollten also eigentlich nicht mit rauskommen. Nimm mal einen der gewanderten Einsätze raus und gucke dir das Gewinde an...
von Steve
24.02.2021 12:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7176
Zugriffe: 963871

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

73erBully hat geschrieben:Heute! Ordentlich sauber gemacht und gefahren. Den Winter beendet!
Gruß Rüdiger
Cooler Bus, du bist Samstag noch vor mir gefahren.
Bald sind wir sozusagen Nachbarn :-)
von Steve
12.02.2021 17:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Eure Einschätzung zu einem T2 Bj.1976

Unter der Schiebetür und vorne links am Prallelement sieht die Karosserie verdächtig aus. Sonst kann man Dank frischem Lack und Unterbodenschlotze nicht viel erkennen von der Karosserie. Dafür ist der Rest mit der gruseligen Innenausstattung und der seltsamen Farbgebung komplett lieblos zusammengeba...
von Steve
31.01.2021 15:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1604

Re: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung

das sieht ja echt bescheiden aus. Wenn man die Gasse auf einer Koordinatenmessmaschine bezüglich Koaxialität der Lager zueinander und Rundheit / Zylinderform der einzelnen Lager vermessen würde bekäme man wohl einen Schreianfall. Das Verfahren würde ich nur bei Motoren verwenden wo es nicht anders g...
von Steve
20.01.2021 07:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2332
Zugriffe: 403437

Re: Die Frechheit der Woche!

unfassbar :stupid: