Die Suche ergab 622 Treffer

von Steve
21.02.2020 12:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre.. Meinte natürlich östlich von Düsseldorf. Bin aus Wuppertal und schraube derzeit wie geschrieben in Langenberg......
von Steve
21.02.2020 08:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Östlich von Wuppertal (also nicht der Osten wo Willich liegt ;-) ) hätte ich evtl auch Interesse, derzeit schraube ich in Velbert Langenberg und die Halle ist leider nicht so das Wahre..
von Steve
12.02.2020 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3858

Re: Außenlackierung 2-farbig

da wartet echt einiges an Arbeit. Unter dem dicken Spachtel findet sich mit Sicherheit noch viel mehr. Wenn du sehr viel selber machst und nur Lack- und Blecharbeiten extern machen lässt kostet es in vernünftiger Qualität mit Sicherheit 15000 Euro. Wenn du nicht selber machen kannst oder willst deut...
von Steve
11.02.2020 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3858

Re: Außenlackierung 2-farbig

klar sieht das gut aus wenn es der Lackierer für sich selbst macht, dann gibt er sich ja auch Mühe :mrgreen: Ernsthaft: Für das Geld bekommst du im Leben keine fachgerechte Karosserieteilrestauration inkl. 2-farbiger Lackierung. Mag sein, dass das Endergebnis halbwegs passabel aussieht aus 3 Meter E...
von Steve
11.02.2020 06:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3858

Re: Außenlackierung 2-farbig

Das Angebot ist meinen Meinung nach unseriös, entweder du bekommst absoluten Schrott oder die Firma hört nach der Hälfte auf und verlangt einen satten Aufschlag.
6000 wäre schon ein eher günstig für die zweifarbige Lackierung alleine in hochwertiger Ausführung ohne Schwarzarbeit.

von Steve
09.02.2020 15:15
Forum: Biete Teile
Thema: Paulchen Fahrradträger
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Paulchen Fahrradträger

Hi zusammen, ich verkauf meinen Paulchen Träger den ich für den T2 passend ungearbeitet habe. Basis war ein T3 Träger, bei dem ich die Längen an den T2 angepasst habe. Das Prinzip ist gleich geblieben: Der Träger hängt nur an der Heckklappe und stützt sich zusätzlich auf der Stoßstange ab. Die Klapp...
von Steve
01.02.2020 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 36
Zugriffe: 5821

Re: Motorrevision Typ 1

Zu deinen geplanten Zylinderauflageflächen: So aus der Ferne finde ich das erstmal nicht so dramatisch. Im Gegenteil, behaupte gar das wird langzeitdichter als eine aalglatte Oberfläche. Solche (gewollte?) Frässspuren sieht man viel bei Dichtflächen mit Papierdichtungen, z.B. Vergaser. Ähnlich dem ...
von Steve
31.01.2020 22:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Bulli ist zu Tief

das ist der oben erwähnte Thread: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=14491&hilit=workshop Da stehen echt viele gute Tipps drin. Für konkrete Tipps wäre es gut zu wissen welche Felgen du fahren willst und welche Optik du anstrebst (Fahrzeughöhe), am einfachsten mit Beispielbild. Dann kann ma...
von Steve
30.01.2020 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 1344

Re: Umbau für Elternzeitreise

Coole Idee, sollte halten ;-) Was auch geht: die Dockingstation für Gurte von Maxicosi lässt sich einwandfrei mit dem originalen Beckengurt befestigen. Ist laut Maxicosi offiziell nicht so vorgesehen aber da beide Stränge des Dreipunktgurts einfach übereinander durch den selben Kanal gelegt werden i...
von Steve
20.01.2020 08:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Re: Versteigerung VW T2b Berlin mit original 994 Meilen

Cooles Teil, ich würde den auf jeden Fall fahren.
Ist halt der Zweck eines solchen Gegenstands...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von Steve
03.01.2020 20:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 1344

Re: Umbau für Elternzeitreise

wir waren vor drei Jahren auch 7 Wochen im Sommer in Südeuropa mit unserem 1-jährigen Sohn... Der 71er Westy war von der Innenausstattung her komplett original bis auf eine moderne Campingelektrik mit Ladegerät und zwei Batterien. Zwischen die Sitze haben wir eine Waeco Kompressorkühlbox gestellt (C...
von Steve
29.12.2019 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremkraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6316

Re: Bremkraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe

Da hast du natürlich recht. Ich war irgendwie auf dem falschen Dampfer unterwegs...
Aber wie gesagt: Nut vermessen, dann kann man den korrekten Ring auswählen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von Steve
29.12.2019 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremkraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6316

Re: Bremkraftregler undicht, Ersatz gesucht, Hilfe

Das denke ich auch, rechteckiges Profil ergibt wenig Sinn an der Stelle. Wenn er die Nutform angenommen hat ist auch die elastische Vorspannung weg.
Wenn du Nutbreite, Durchmesser und Tiefe misst könnte man einen korrekten neuen Ring auswählen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

von Steve
25.12.2019 21:49
Forum: Suche Teile
Thema: suche ein paar seltene Teile für meinen 71er Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: suche ein paar seltene Teile für meinen 71er Westfalia

Dank dir für den Link, Wir haben mittlerweile eingesehen, dass uns der Bus zu viert zu klein ist. Deswegen wird ab nächstem Jahr wohl ein Faltcaravan dahinter gehängt und das Continental Bett ist nicht mehr nötig ;-) Die originalen Türdichtungen suche ich aber immer noch Gesendet von meinem EVA-L09 ...
von Steve
25.12.2019 21:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Blaue Mauritius Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Blaue Mauritius Verkauf

Der Zwitter ist ja echt genial, toll dass es sowas noch gibt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk