Die Suche ergab 1074 Treffer

von Steve
Heute 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Olli239 hat geschrieben: Heute 07:58 Moin Timo,

Schau mal ob die hier passt -> https://www.fritz-berger.de/artikel/hab ... -230-v-405
60mm Ausschnitt und 55mm Einbautiefe sollten ja hinkommen…

Viele Grüße
Olli

die hat eine Buchse, keinen Stecker. Das ist lebensgefährlich im Handling!
von Steve
Heute 08:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

ich würde unter den Randbedingungen versuchen eine gebrauchte originale Dose zu kaufen und bis eine gefunden ist mit dem kleinen Ausbruch im weißen Gehäuse leben. Da wo das Gummi gerissen ist kann man ja einfach Schrumpfschlauch über die Kabel ziehen oder direkt eine neue flexible 3-adrige Schlauchl...
von Steve
23.03.2024 11:50
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kipphebelwelle lose
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Kipphebelwelle lose

Mir ist vor vielen Jahren der Stehbolzen am Bus mal gerissen. War wohl minderwertige Qualität.
Könnte sein, dass deiner auch auf dem Weg dahin ist. Wenn er sich ein Stück gelängt hat ist das Moment weg und die Mutter rappelt sich lose...
Viele Grüße Stefan
von Steve
20.03.2024 12:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676941

Re: Die Frechheit der Woche!

Das Thema hatten wir schon einmal: Viele Anbieter setzen einfach den Preis hoch bis sie wieder lieferfähig sind damit sie den Artikel nicht neu einstellen müssen
von Steve
19.03.2024 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühltruhe zwischen Vordersitze?
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Kühltruhe zwischen Vordersitze?

bei mir steht die CDF18 zwischen den Sitzen, die passt so gerade eben mit den Gurtpeitschen und ist 9cm schmaler. Wie willst du das bei dir mit den Gurten machen? Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, als würde man sich den Arm brechen wenn man in den 2. und 4. Gang schalten will. Hast du das m...
von Steve
15.03.2024 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Schlauchschellen mit Schneckengetriebe sind auch ok wenn man die hochwertigen mit verrundetem Band nimmt. Die billigen schneiden in den Schlauch. Zur ursprünglichen Frage: Ich fahre an Bus und Käfer einen Sandwichthermostat von Racimex. Wenn das vom Platz her am Typ 4 passt ist es meiner Meinung nac...
von Steve
29.02.2024 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

die Kurbelwelle sieht vorne wie hinten echt schlecht aus und muss auf jeden Fall raus. Keine Ahnung ob es sich lohnt die nachzuarbeiten oder ob du besser eine neue kaufst. Den Konus vorne nachschleifen kann bestimmt nicht jeder. Was mich wundert ist der runde Abdruck in der Schwungscheibe, der sollt...
von Steve
26.02.2024 05:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

hast du die Planflächen an Schwungrad und Kurbelwelle penibel geprüft? Sind die Schraubenauflagen am Schwungrad noch ok? Die Flächen müssen alle 100% ok sein, sonst wird das nichts mit der Drehmomentübertragung von Motor auf Schwungrad. Zumindest der Stift wird ja abgeschert sein, da darf es keinen ...
von Steve
24.02.2024 06:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Festigkeitsgutachten T2b
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Re: Festigkeitsgutachten T2b

Ein Festigkeitsgutachten für die Karosserie gibt es nicht. Wer soll denn eine existierende Eintragung beglaubigen? Ich denke nicht, dass du jemanden finden wirst der sowas macht. Das nächste Problem wird das Abgasverhalten sein, bei dem Baujahr sind da viele Prüfer auch ziemlich kompliziert. Ich wür...
von Steve
21.02.2024 19:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2864

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Moin nachdem ich das Lüfterrad abgebaut habe hört sich das viel schlimmer an. Der Motor macht selbst im Standgas schon Geräusche :cry: https://www.youtube.com/shorts/N32o5lsfOtU Der Anschluss an die Kurbelwelle und der Keil sehen auch nicht gut aus Gruß Jürgen …… schau dir das in Ruhe mal an und ve...