Die Suche ergab 222 Treffer

von Kai83
27.01.2014 16:56
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 566
Zugriffe: 113113

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

boggsermodoa hat geschrieben: [...]Nonkonformistenuniform[...]
Schön! :D
von Kai83
22.01.2014 15:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hey Leute,

ich bin leider raus für den 25., bin nicht in Berlin.

Grüße,
Kai
von Kai83
17.12.2013 14:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterworkshops?
Antworten: 364
Zugriffe: 27732

Re: Winterworkshops?

Hi Marcus, ich kann Thomas nur beipflichten und hätte auch große Lust auf nen Workshop, leider geht es mir aber wie Harald: ich bin zumindest in der ersten Jahreshälfte komplett zu (und will in diesem Zeitraum eigentlich auch meinen Bus fertigkriegen :roll: ). Zum Ende der Saison klingt aber erstmal...
von Kai83
13.12.2013 14:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsverlust der anderen Art
Antworten: 14
Zugriffe: 5392

Re: Leistungsverlust der anderen Art

Um Deine Frage zu beantworten: Bei Tausch des Zündkondensators musst Du die Zündung nicht einstellen, beim Tausch der Unterbrecherkontakte hingegen schon. Kondensator würde ich an Deiner Stelle also definitiv auf Verdacht tauschen, da Du ihn eh rumliegen hast. Die so unregelmäßig auftauchenden Störu...
von Kai83
12.12.2013 15:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schnapsidee?
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Schnapsidee?

Hi Micha, von welchem Maßstab reden wir denn hier? Ich hab' als Kind Käfer, Busse und Kübel etc. gesammelt :roll: Große Ereignisse werfen halt ihre Schatten voraus. :grinseval: Zurück zum Thema: Das war damals der Modelleisenbahnmaßstab H0, also 1:87. Und die Modelle gabs im Eisenbahnladen um die 10...
von Kai83
06.12.2013 13:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bulli Gewonnen!
Antworten: 29
Zugriffe: 4755

Re: Bulli Gewonnen!

Hallo Lisbelle, erstmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Bulli- ich denke wir sind alle sehr gespannt auf Deinen Bus!Bei welchem Gewinnspiel hast Du ihn denn gewonnen? Was Deine Fragen angeht, bist Du hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Zum Fahren im Winter...
von Kai83
03.12.2013 18:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo gehört der hin?
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Wo gehört der hin?

Schon wahr, aber Robin hatte geschrieben, dass noch 3 Stück übrig sind...

Grüße,
Kai
von Kai83
27.11.2013 11:45
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hat der noch nen Motor drin? Getriebe?
Ansonsten wär's nett, wenn Du die Frontscheibe aufheben könntest, bis ich meine sicher wieder eingebaut habe :)
Bzw. der Mani muss seine ja auch wieder reinkriegen, und bei seinem derzeitigen Tempo ist der schneller fertig als ich :unbekannt:

Grüße,
Kai
von Kai83
24.11.2013 23:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

@Kai...das Glasdach liegt für dich bereit...ist nur ein bisschen vom Schleifen eingestaubt :mrgreen: Moin Mani, Danke :gut: Dann muss ich's ja bald mal holen kommen und einpassen. Ist ja der Wahnsinn, was Du in der kurzen Zeit alles geschafft hast, ich bin echt neidisch und beeindruckt. Bei mir geh...
von Kai83
06.09.2013 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?

Danke für die Tips, wird ausprobiert wenn es soweit ist (= wenn der Bus vom Lacker wiederkommt) :happy:
Erstmal stehen noch ein paar Schweißorgien an.

Grüße,
Kai
von Kai83
05.09.2013 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?

Hallo Mani, das sieht tatsächlich so aus wie bei mir, Danke :gut: Das beruhigt mich etwas. Dann ist jetzt nur die Frage, was für ne Art Gummi das ist und ob man das irgenwie ersetzen kann bzw. sollte... Denn auch in dem Bereich des Gummis kann ich das Dach bewegen, obwohl es so aussieht, als ob es d...
von Kai83
04.09.2013 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Ist der Abstand zwischen Dachhaut und Querholm normal?

Hallo Leute, bei der Restauration meines '71er T2a ist gestern die nächste Überraschung aufgetaucht. Der Wagen hat einen nachträglich eingebrachten Dachausschnitt für das kleine Pilzhubdach. Dieser liegt zwischen den beiden Querholmen. Die Querholme sind allerdings, soweit ich das erkennen kann, int...
von Kai83
27.08.2013 18:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

So Leude, es ist zwar noch ein Weilchen hin, bis ich mit den Karosseriearbeiten fertig sein werde, ich würde aber dennoch gerne schon mal ein paar Preis- und Terminanfragen bei Lackierern starten. Hat hier jemand einen guten Tipp, was vor allen Dingen die Zufriedenheit mit der Ausführung angeht? Der...
von Kai83
26.08.2013 22:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hey Mani, Super, Danke erstmal für die Informationen! Ich hab's heute leider doch nicht zum Bulli geschafft und kann erst mittwoch wieder rausfahren- messe dann aber gleich nach. Klingt aber erstmal, als könnte es passen. Dann würde ich's gern nehmen, wäre also nett, wenn Du es mir wirklich erstmal ...
von Kai83
26.08.2013 13:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322720

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hi Mani, ich hab ja in meinem Bus einen Glashubdachausschnitt, dem das passende Dach fehlt... War mit nem Blech und ein paar Schrauben zugespaxt... Ich hab mich tatsächlich mit dem Gedanken getragen, da ein Hubdach reinzubauen. Hast Du mir mal bitte die Maße (LxB und am besten auch den Eckradius)? D...