Die Suche ergab 68 Treffer

von frostLEr
19.04.2023 08:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: MÜNCHEN > VW-BUS-FESTIVAL H / 23
Antworten: 11
Zugriffe: 4999

Re: MÜNCHEN > VW-BUS-FESTIVAL H / 23

Hallo Jo, es kommt wahrscheinlich darauf an, wann Du Donnerstag startest. Die B247 führt in Thüringen direkt durchs Eichsfeld. Hier gibt es rund um Leinefelde genügend Stellplätze im Grünen zum übernachten. Zwischen Teistungen und Duderstand lohnt sich z. Bsp. der Besuch im Grenzlandmuseum an der eh...
von frostLEr
25.04.2022 14:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Möglichkeiten einer Markise
Antworten: 42
Zugriffe: 8124

Re: Möglichkeiten einer Markise

Hallo Nico, die Variante mit dem Rundstahl allein, bringt dich bei den Fiamma-Haltern nicht weiter. Habe ich zuerst probiert. IMG_2123.JPG IMG_2181.JPG Du kannst ja einfach mal ein paar Zollstockglieder übereinander legen und dazwischen klemmen. IMG_2209.JPG Das verlängern war für mich die sauberste...
von frostLEr
25.04.2022 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Möglichkeiten einer Markise
Antworten: 42
Zugriffe: 8124

Re: Möglichkeiten einer Markise

Hallo Nico, stand vor dem selben Problem. Habe das kleine abgewinkelte Blech oben um 10mm verlängert. Jetzt wird der waagerechte Teil der Dachrinne ordentlich zwischen den beiden Blechen eingeklemmt. Dadurch das der Halter sich unten abstützt, hast du keine Krafteinwirkung auf den senkrechten Teil d...
von frostLEr
09.04.2021 11:54
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91393

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Steve, ich fahre einen Westfalia Berlin und habe rechts den Halter von Bus-Hoehle eingebaut. Dieser ist recht schnell und einfach zu montieren. Links habe ich den Halter von reprowesty verbaut. Dieser musste noch etwas angepasst werden: Über den bei mir vorhandenen Ausschnitt für den Tankgeber...
von frostLEr
24.07.2020 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Klappriges Gaspedal
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Klappriges Gaspedal

Hallo, bei meinem T2b ist die Blechlagerung des Gaspedales ausgeschlagen, klapprig, quietscht und nervt. Die einfache Variante ist ja, die Blechlaschen am Gaspedal nachzubiegen und einen neuen Lagerbolzen einzusetzen. VW empfiehlt hier noch das abschmieren mit Fett. Wobei es an dieser Stelle durch d...
von frostLEr
05.03.2020 07:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 42
Zugriffe: 9884

Re: Hallo aus Leipzig

Auch von mir ein Hallo aus Leipzig,

wegen Sandstrahlen versuche es mal bei Doerffer Sandstrahltechnik in Leipzig. Die machen viele Oldtimer und strahlen nicht nur mit Sand. Dort hab ich vieles machen lassen.

Können uns auch gern mal über pn austauschen.

VG Mario
von frostLEr
10.04.2019 13:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14029

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hi Daniel,

Klasse Arbeit :gut:

Deine Dachträgerbefestigungslösung sieht echt interessant aus. Suche gerade eine Dachschiene zur universellen Dachträgermontage auf dem Aufstelldach. Kannst Du bitte mal Detailbilder einstellen und ggf. eine Bezugsquelle.

Danke und viele Grüße
Mario
von frostLEr
31.05.2018 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 33534

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

max+emma hat geschrieben: 30.05.2018 17:08
... Wo hast du es bestellt ? Grüße Max
Hallo Max,

hier z. Bsp.

https://de.rs-online.com/web/p/schallschutz/8814551/

Gruß Mario
von frostLEr
04.05.2018 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 25
Zugriffe: 12633

Re: Ersatz für den Wischermotor im T2b

So.. nach Totalausfall meines Wischermotors bin ich den Umbau jetzt auch angegangen. Kann ich nur empfehlen, da die Wischermotoren bei vielen Händlern Lagerware sind und preislich unter 30€ liegen. Die Adapterplatte von Forumskollege T2Tom passt einwandfrei und wurde schnell geliefert. :gut: Das 5-p...
von frostLEr
14.07.2017 09:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin, Leitungsverteiler Gaskocher
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Westfalia Berlin, Leitungsverteiler Gaskocher

Hallo, bei den Einschlägigen hatte ich bisher leider kein Erfolg. Das Gewinde an dem Gasregler / Stellregler scheint ein Feingewinde (Gewindesteigung 1.0mm) zu sein. Suche gerade jemanden der mir sagen kann um welche Art von Gewinde es sich handelt. Gewindearten und Normen ist dann doch ein komplexe...