Die Suche ergab 56 Treffer

von bulli77
20.07.2018 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 77
Zugriffe: 15915

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Hallo Zusammen

wenn ihr die Bleche mit Armaflex oder etwas anderem beklebt, habt ihr da keine Angst, dass unter den Klebeflächen Rost entsteht? Speziell an den Türen wo ja das Wasser von Oben nach Unten durchläuft.

Grüsse
Matthias
von bulli77
10.05.2018 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Sturz hinten einstellen
Antworten: 62
Zugriffe: 10593

Re: Sturz hinten einstellen

Sorry war schon lange nicht mehr hier.

Per Telefon ist wahrscheinlich besser. Da hab ich die immer erreicht. Aber bisher hatte ich auch nicht Blech- oder Motorarbeiten.

Gruß
Matthias
von bulli77
18.05.2017 14:41
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau
Antworten: 7
Zugriffe: 6684

Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Servus Meine Freunde und ich suchen einen Campingplatz, auf dem wir mit unseren Bullis ein schönes Wochenende in diesem Sommer verbringen können. Toll wäre eine Bademöglichkeit, muß nicht unbedingt Bodensee sein, und sollte sich in dem Rechteck, Konstanz - Stuttgart - Augsburg - Lindau, befinden. Da...
von bulli77
10.05.2017 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Möbel Nachbau
Antworten: 30
Zugriffe: 8061

Re: Westfalia Möbel Nachbau

@BerndDerBus Wie sieht es denn mit dem H-Kennzeichen aus, wenn es Eigenbaumöbel sind?

Gruß Matthias
von bulli77
02.02.2017 23:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: "Einsteiger"-Guide
Antworten: 26
Zugriffe: 3488

Re: "Einsteiger"-Guide

Servus Hayk zu Punkt 6 kann ich noch etwas beisteuern. Ich habe unseren Bulli als Zweitfahrzeug mit unserem anderen Fahrzeug angemeldet. Da kostet er mir nur 80 Fr im Jahr mehr Versicherung. Steuer entfällt. Als Hinweis noch für ein Veteranenfahrzeug, der muß dafür schon in einem sehr guten Zustand ...
von bulli77
19.01.2017 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Deckel Wärmetauscher
Antworten: 136
Zugriffe: 17701

Re: Dichtung für Deckel Wärmetauscher

Wenn es noch geht hätte ich auch gerne 2 Sätze.

Gruß
Matthias
von bulli77
25.09.2016 22:53
Forum: Modellkunde T2
Thema: m-code passt nicht zu dem was ich habe
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

m-code passt nicht zu dem was ich habe

Servus Ich hab mir mal heute die Mühe gemacht und den m-code auf vw-mplate.com entschlüsselt. Leider zeigt die Seite für meinen m-code nicht meine Berlinausstattung an. Hat die jetzt bei mir jemand nachträglich eingebaut, oder ist die doch bei Westfalia eingebaut worden. Hat da jemand eine Idee? Grü...
von bulli77
27.07.2016 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel t2 westfalia
Antworten: 8
Zugriffe: 1455

Re: Holzhimmel t2 westfalia

Hallo BulliType89 Die Arbeit habe ich gerade hinter mir. Die Leisten auf keinen Fall aufbiegen, die kriegst du nicht mir richtig zurückgebogen. Ich hab ne Sperrholzplatte 3mm verwendet. Die richtigen Maße vorausgesetzt, hängt der Himmel erst nach unten durch und du kannst ihn nach oben durchdrücken ...
von bulli77
07.06.2016 12:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus-Kurier Ausgabe 46 auf dem Postweg!
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Bus-Kurier Ausgabe 46 auf dem Postweg!

Du mußt Mitglied werden und einen Jahresbeitrag von glaub ich 40€ zahlen.

Gruß
Matthias
von bulli77
01.06.2016 23:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2268
Zugriffe: 364428

Re: Die Frechheit der Woche!

160000,- € soll er bringen. Das wäre glaub ich doch ein bisschen zu viel!!
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/v ... 76450.html

Mal sehen wie viel wirklich geboten wird.

Gruß
Matthias
von bulli77
27.05.2016 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachlukendichtung dichten...
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: Dachlukendichtung dichten...

Klasse, danke für den Tip mit dem Butylkautschukband.
von bulli77
23.05.2016 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachlukendichtung dichten...
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Dachlukendichtung dichten...

Servus zuammen Ich bin gerade am Aufstelldach aufarbeiten, dabei möchte ich auch die Dachlukendichtung erneuern. Das Neue Teil habe ich schon. Leider ist es nicht ab Stück. Die alte Dichtung scheint mir an den Enden zusammengeklept zu sein. Jetzt frag ich mich wie ich die beiden Enden der neuen Dich...
von bulli77
03.05.2016 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: schlagende Geräusche im Antriebsstrang
Antworten: 46
Zugriffe: 3954

Re: schlagende Geräusche im Antriebsstrang

Bei mir haben sich die Antriebswellen auch Geschweindigkeitsunabhängig gemeldet. Die Frequenz des 'Schlagens' war nur von der Umdrehungsgeschwindikeit der Räder abhängig. Sobald Last auf die Antriebswelle kam war es zu hören, also beim Gasgeben. Das ist 2012 in Frankreich passiert und eine nette Wer...
von bulli77
03.05.2016 14:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977
Antworten: 18
Zugriffe: 2523

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Servus Alex

Ich habe einfach mal etwas fester gezogen, dann ging die Dichtung ab. Die war nur mit Silicon an den Enden geklebt. Danke für den Tip.

Gruß
Matthias
von bulli77
29.04.2016 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Kofferraumverkleidung T2b Westfalia
Antworten: 17
Zugriffe: 1747

Re: Maße Kofferraumverkleidung T2b Westfalia

Hallo Jan

was ist das denn für ein Kabel, welches in deinem letzte Bild am Vorhang nach oben verläuft?

Grüße
Matthias