Die Suche ergab 33 Treffer

von braunmi
18.02.2022 21:14
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Pritsche in Action
Antworten: 9
Zugriffe: 2678

Re: T2 Pritsche in Action

Das nenne ich doch mal artgerechte Haltung [emoji108]

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

von braunmi
01.03.2021 05:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3207

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Hallo Gregor, Besorge die gutes Werkzeug, dann klappt das! Ich verwende seit zig Jahren den von Thomas genannten “Zugringschlüssel“ von Gedore in Kombination mit einem 1,5m langem, alten 1“ Wasserrohr. Wichtig ist, der Bus muss auf dem Boden stehen und die Bremse angezogen sein. Wenn das Rad dennoch...
von braunmi
20.01.2021 05:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11596

Re: Fenster einbauen

Auch ich habe vor 3 Jahren nach der Sanierung des löchrigen Scheibenrahmens die Frontscheibe mit Mike und neuer Dichtung eingebaut. Bislang problemlos, die Dichtung sieht wie neu aus.
von braunmi
25.07.2020 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 92
Zugriffe: 35764

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo Peter, Das sollte eigentlich auch kein Torx, sondern ein Innenvielzahn im Schraubenkopf sein. Zur Not könntest du noch die Schraubenköpfe absägen/flexen. Die Gewindestummel sollten nach dem Abziehen der Gelenke gut zugänglich sein und nach Rostlöserbehandlung mit einer guten Gripzange herauszu...
von braunmi
15.02.2020 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 95
Zugriffe: 19280

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo Hubert, Keine Panik, ich bin auch noch 10 Jahre mit einem morschen Scheibenrahmen unterwegs gewesen. Ich gebe zu, dass ich es etwas früher hätte machen sollen. Spritze ordentlich Mike Sanders oder Vaseline unter den Scheibengummi, die übrigen Roststellen würde ich punktuell leicht anschleifen/...
von braunmi
23.07.2019 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Name für dieses Teil?
Antworten: 12
Zugriffe: 3749

Re: Name für dieses Teil?

Das ist der Schliessdämpfer für die Drosselklappe am Vergaser der späten Typ1 Motoren.
Ziel war, die Abgaswerte zu verbessern. Zwingend notwendig für die Funktion und Leistung des Motors ist das Dingnicht.

Vielleicht gibt's noch weitere Meinungen.

Grüße Michael
von braunmi
13.06.2019 05:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Benutzung einer Abschleppstange am Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 6776

Re: Benutzung einer Abschleppstange am Bus

Ich würde einfach versetzt fahren, so dass die Stange gerade bleibt.
Grüße Michael
von braunmi
12.08.2018 16:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676815

Re: Die Frechheit der Woche!

Wieder ein heisser Kandidat: Längsträger morsch, Spachtel und ausgebrannter Motor, ... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-vw-t2b-1977-bulli-westfalia-westy-camper/913402637-216-8780?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_and...
von braunmi
15.07.2018 12:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676815

Re: Die Frechheit der Woche!

Sind die so gefragt oder ist das was für eure Rubrik? https://www.ebay.de/itm/VW-T2-T2b-Rucklicht-Ruckleuchte-ohne-Ruckfahrlicht-RARITAT-Post-BW-LT/132658042488 Keine Ahnung, mit Rückfahrlicht gibt's neu bon Hella für < 30€ ... z.B. https://www.teilehaber.de/itm/heckleuchte-hella-9el-113-065-001-sr...
von braunmi
13.06.2018 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 338
Zugriffe: 91696

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Ich habe letztes Jahr auch einen Motor neu aufgebaut. Das Gehäuse würde ich auf jeden Fall spindeln lassen, die Typ1-Gehäuse (vor allem beim Bus) sind an dieser Stelle fast immer fertig. Zylinderauflagen planen halte ich auch für sinnvoll, wäre ärgerlich, wenn es da wieder raustropft. ...