Die Suche ergab 421 Treffer

von Fichel
18.06.2020 19:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Das ist ja allerfeinster Mist!! Auch von mir herzliches Beileid. :shock: Das mit der Vollkasko ist ja die eine Sache aber der ideelle Wert ist damit ja nicht zu vergleichen... Hoffentlich gibt es bald T2 ersatz um frische Geschichten zu schreiben! Viele Grüße, Alexander Nobend, Erstmal danke für eu...
von Fichel
11.06.2020 11:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Fährst du nicht jetzt einen schönen blauen Ford Transit MK1? Grüße Erik :D Ja genau, obwohl ich mich vermutlich wieder davon trennen werde. Ist ein geiles Auto, aber kein Ersatz für nen T2, der bietet einfach viel mehr Möglichkeiten was Motor und Ersatzteilversorgung angeht. A2B63934-9FE3-4D3D-9339...
von Fichel
11.06.2020 10:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Mein volles Beileid, mein Alptraum, ein Stück meiner Altersversorgung, ich mach jetzt ein Bier auf und gedenke Deines Schicksals, allein der Gipsy ... Fallst Du versichert warst, magst Du dazu was sagen, was da sinnvoll oder unsinnig ist? Falls Du nicht versichert warst - egal, schweigen wir, mach ...
von Fichel
10.06.2020 16:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1129

Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Tag zusammen. Bis vor eineinhalb Jahren war ich ja hier noch recht aktiv unterwegs. Seit dem 09. Februar letzten Jahres nicht mehr. An dem Tag ist mitten in der Nacht unsere gesamte Halle, mit all unseren Autos, bis auf die Grundmauern abgebrannt. Mein Bulli hatte grad seinen neuen Motor erhalten un...
von Fichel
24.07.2018 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Du hast die EIS Kadronvergaser drauf, wenn ich das richtig sehe? Wer hat sie abstimmen und bedüsen können? Passen da hier erhältliche Solex-Düsen? Und was kam nun bei dieser Messung an Leistung und Drehmoment heraus? Harald Mahlzeit, die Kadrons sind wieder runter und wurden durch 40er Weber ersetz...
von Fichel
30.06.2017 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Sehr schön ! Freut mich zu hören! :D Ölwechsel nach den ersten 1000 km bitte nicht vergessen! Weiterhin fröhliches Fahren und erzähl mal wenn es etwas neues in Sachen Eintragung gibt. [/ Tag, keine Sorge, hab sogar schon zweimal, inclusive Filter, gewechselt. :wink: Alles super. Gruß, Thorsten
von Fichel
25.06.2017 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

So, Motor ist drin und die ersten 1200km sind abgespult. Boah, macht das jetzt Laune! Kein Rennwagen, aber richtig Reserve wenn's mal an den Berg geht, Überholen mit Anhänger überhaupt kein Problem, geht richtig gut vorwärts. Autobahn schön mit 90 rollen lassen, großartig! :thumb:
image.jpeg
Erste große Fahrt zur Nordsee
von Fichel
30.05.2017 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

sham 69 hat geschrieben:
30.05.2017 18:08
Kannst Du bitte das Diagramm 📈 hochladen?
Das hast du mal sowas von genau vorhergesagt! :thumb: :D
image.jpeg
Gruß,
Thorsten
von Fichel
30.05.2017 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Du hast die EIS Kadronvergaser drauf, wenn ich das richtig sehe? Wer hat sie abstimmen und bedüsen können? Passen da hier erhältliche Solex-Düsen? Und was kam nun bei dieser Messung an Leistung und Drehmoment heraus? Harald Hallo Harald, die Vergaser habe ich vom Kollegen übernommen, der auf Einspr...
von Fichel
30.05.2017 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Tag zusammen, so, Motor ist fertig, voreingestellt und eingefahren. Heute Abend kommt das feintuning, noch ein paar kleine Einstellungen am 123 Verteiler. Irgendwo verstecken sich noch ein paar PS und NM. Ansonsten läuft der megagut. Wenn er das alles gut überlebt wird der diese Woche noch eingebaut...
von Fichel
14.05.2017 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Sieht fast wieder aus wie ein Motor. Wird heute komplett fertig, mal sehen, ob er mit uns spricht.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
von Fichel
08.05.2017 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Zu schön um sie im dunkelen Block zu verstecken. :hearts:
image.jpeg
von Fichel
12.03.2017 11:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Gurte hinten im T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: Gurte hinten im T2b

Moin,
es gibt spezielle Verlängerungen, die hinten seitlich angeschraubt werden und an die die Umlenkung montiert wird. Andreas, alias BusHöhle verkauft die. Allerdings warte ich seid Juni auf Antwort, brauche die nämlich auch dringend.

Gruß,
Thorsten
von Fichel
10.01.2017 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Nochmal Thema Keder beim Sonnensegel
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Nochmal Thema Keder beim Sonnensegel

Tag zusammen. Ich hab ein Sonnensegel für meinen Wohni mit 7mm Kederleiste. Jetzt wäre es ja praktisch, wenn ich einen Adapter hätte, der in die Regenrinne eingehängt und wo der Keder eingezogen werden kann. Das Ding bei Olaf ist ja zum vernähen. Hat irgendjemand sowas, oder kann mir sagen wo man da...
von Fichel
11.12.2016 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 7341

Re: sham 69

Die Kadrons sind fein aber 120 PS in Verbindung mit w110 und der Ventilpaarung halte ich für sehr sehr optimistisch. Das werden solide 100PS sein, viel Drehmoment und gut fahrbar wenn er vernünftig abgestimmt wird. Wie gesagt, ich selber hab da zu wenig Ahnung von. 100ps würden mir wahrscheinlich a...