Die Suche ergab 32 Treffer

von oorwullie
11.04.2015 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe beim CJ - unbekanntes Röhrchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2553

Re: Hilfe beim CJ - unbekanntes Röhrchen

Hallo Rolf-Stephan. Das Austauschprinzip ist mir schon klar. Inzwischen stelle ich mir die Frage: wer macht diese Löcher in das Gehäuse, und wieso hat ausgerechnet dieser Motor so eine Veränderung? Soll ich das Röhrchen einfach beibehalten oder die Öffnung verschliessen? Andererseits, besser ich ve...
von oorwullie
07.04.2015 12:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Anhängerkupplung

ich denke ein feuerwehr anhanger ist sicher sehr schwer...... in die schweiz darf ein bulli 600kg ungebremst ziehen, ich glaube so was steht irgendwo im VW anleitung und had nix aber gar nix mit ORIS oder andere AHK hersteller zu tun............ bin fast sicher das diese 600kg entspricht auch die D-...
von oorwullie
21.03.2015 12:15
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK Suche für einen Erka Anhänger
Antworten: 10
Zugriffe: 3250

Re: AHK Suche für einen Erka Anhänger

bin auch gespannt! mit " einfach alle papiere des herstellers mitbringen!" denke ich er meint diese bus ok AHK................... :? alle papier vom westfalia sind ein wenig schwieriger aufzutreiben, und auch nicht nötig in die schweiz falls ein original typenschild steht drauf. :idea: ruc...
von oorwullie
24.11.2014 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzdüsen defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Einspritzdüsen defekt?

ich hab im sommer 4 neu injectors für mein T3 bestellt aus amerika, preis für 4 gleich wie 1stk. vom bosch in die schweiz......... hab sogar 6 stk.(die letzt am lager) bekommen zum gleiche preis vom 4. :lol: gibts kein mehr da, leider. interessant aber ist das die volvo 240er fzg injectors sind auch...
von oorwullie
21.11.2014 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Blechrohre,wer weiß wofür ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2602

Re: Blechrohre,wer weiß wofür ?

eberspacher BA6 standheizung auspuff.
von oorwullie
09.11.2014 21:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68291

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

ich denke das du kannst gleich diese €175 irgendwo für's winterhilf spendieren, oder einfach nür auf die strassen werfen. nür mein meinung! :wink: ich bin ende september bis mittelmeer F-land 2 wochen unterwegs , bin weggefahren mit voll geladen 100Ah batterie. mein cool machine 55 umbau hat 10 tag...
von oorwullie
05.11.2014 19:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68291

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

ich denke das du kannst gleich diese €175 irgendwo für's winterhilf spendieren, oder einfach nür auf die strassen werfen. nür mein meinung! :wink: ich bin ende september bis mittelmeer F-land 2 wochen unterwegs , bin weggefahren mit voll geladen 100Ah batterie. mein cool machine 55 umbau hat 10 tage...
von oorwullie
11.07.2014 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Was für ein Motor habe ich?
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Was für ein Motor habe ich?

ich hab ein paar original uralt T4 motor heizbirnen zerlegt und es seht wirklich aus wie asbest matten drin. :!:
von oorwullie
10.07.2014 09:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Was für ein Motor habe ich?
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Was für ein Motor habe ich?

bitte fotos posten hier vom motor und auch mit dein messgerate auf die cylinder. :idea:

ich bin die meinung das typ 4 motoren mit 79mm ist einfach nicht moglich.

grob kalkuliert ein motor mit 79mm muss ca. 1300cc................. :?
von oorwullie
19.06.2014 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser ohne Funktion, wenn Motor heiß ist
Antworten: 29
Zugriffe: 6859

Re: Anlasser ohne Funktion, wenn Motor heiß ist

das mit'm schraubenzieher zum uberbrucken ist der grosste blödsinn und kann lebensgefahrlich, aber trotzdem ist es immer seit jahren unterbreitet im internet.......... früher bin ich immer unterm bus mit ein stuck kabel, am ein ende draht und am andere ein schaufel stecker drauf. kabel weg vom solen...