Die Suche ergab 12 Treffer

von Fruehstueckstour
28.06.2020 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 6004

Re: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a

Moin, ich habe meinen Typ1 für meinen 1971 T2a Camper vom Gerd Kummetat machen lassen: 1,8 Liter, Optimierte Einkanalköpfe und eine Riechert 34 PCI-Zweivergaseranlage. Ist eine geile Kombination!!! Hat genügend Drehmoment unter heraus (habe ich gerade reichlich in der Toskana auf den Pässen geteste...
von Fruehstueckstour
13.11.2018 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter Ölbad-Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1884

Re: Halter Ölbad-Luftfilter

Ich suche auch das Blechteil zum Halten des Ölbadluftfilters. Hat der amerikanische Vorbesitzer meines T2a wohl abgesägt.
Ich habe gerade bei wagenteile.de gesucht und leider nichts gefunden. Nach was soll ich suchen.
von Fruehstueckstour
12.10.2018 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92500

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Andreas,

anbei ein paar Bilder wie viel bzw. wenig Platz zwischen dem Gurtumlenkpunkt und der Reserveradabdeckung ist.

Gruß

Dirk
IMG_1095_xs.jpg
IMG_1094_xs.jpg
IMG_1093_xs.jpg
von Fruehstueckstour
21.08.2018 19:21
Forum: Technik-Forum
Thema: unterschiedliche Motortraversen für T2a?
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: unterschiedliche Motortraversen für T2a?

Hallo, das Thema mit dem Ahnendorp-Auspuff hat sich glücklicherweise aufgeklärt. Ich habe mit Herrn Kiefer telefoniert und mittlerweile eine Ersatzlieferung bekommen. Beim ersten Auspuff war versehentlich ein Rohr von der Käfer-Auspuffanlage verbaut, das dann nicht mit meiner Motortraverse gepaßt ha...
von Fruehstueckstour
12.08.2018 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: unterschiedliche Motortraversen für T2a?
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: unterschiedliche Motortraversen für T2a?

Ich probiere es als Anhang....
von Fruehstueckstour
12.08.2018 15:02
Forum: Technik-Forum
Thema: unterschiedliche Motortraversen für T2a?
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: unterschiedliche Motortraversen für T2a?

Hallo Harald, Danke für die Antwort. Bei mir liegt das Problem nicht im Bereich der Anschlüsse zu den Wärmetauschern. Das hat Ahnendorp gut gelöst und es gibt genug Freigang. Bei mir kommt es an den Seiten zum Kontakt zwischen Auspuff und Traverse. Leider schaffe ich es nicht Bilder einzubinden, dan...
von Fruehstueckstour
12.08.2018 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: unterschiedliche Motortraversen für T2a?
Antworten: 11
Zugriffe: 4036

Re: unterschiedliche Motortraversen für T2a?

Ich habe ein Thema mit der T2a Motortraverse, das auch hierhin paßt. Es geht nicht um den Full-Flow-Abgang der Ölpumpe, aber um den Edelstahlauspuff von Ahnendorp. Ich habe mir nach langer Überlegung das edle Teil bestellt. Gestern beim Versuch den Auspuff einzubauen, mußte ich leider feststellen, d...
von Fruehstueckstour
24.07.2018 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 6004

Re: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a

Es geht doch nichts über Niagara Blau und Pastel Weiß..... :D

Bis zur Tieferlegung und den Fuchsfelgen wird es bei mir wohl noch ein wenig dauern.
Ich mag den Stil von deinem Bus!
von Fruehstueckstour
23.07.2018 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 6004

Re: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a

Hallo, erstmal Danke für die vielen Antworten und Tips. Das hilft mir schon weiter, zeigt aber auch, daß ich mehr Informationen über meinen Motor brauche um die richtige Wahl zu treffen. Da der Motor im Bus verbaut ist und einigermaßen läuft, gibt es derzeit keinen Grund, ihn zum Kopf demontieren od...
von Fruehstueckstour
22.07.2018 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 6004

Welche Vergaser auf 1776er Typ1 im 71er T2a

Hallo zusammen, ich habe einen 71er T2a als Reimport aus den USA gekauft. Die Amerikaner haben einen 1776er Typ1-Motor verbaut, der noch relativ wenig Kilometer haben dürfte. Außerdem ist ein längeres Getriebe verbaut. Da der originale Luftfilterhalter im Motorraum fehlt, deutet alles darauf hin, da...