Die Suche ergab 57 Treffer

von cerberus120317
08.03.2016 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte

... ohhh, danke für den Hinweis (Fronkreisch steht irgendwann auf dem Reiseplan) !
bugster_de hat geschrieben:richtig. Und ihn Frankreich muß die Gasflasche bei der Fahrt geschlossen sein, sonst gibt das zapfig Bußgeld.
von cerberus120317
08.03.2016 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte

Ja, wird wohl (und wurde in meinen Bus) von den Gas-Fuzzis, nach allen Regeln der Kunst, "automatisch" mit-eingebaut ... Und ja, eine "Gasprüfung" ist alle 2 Jahre "zwingend" ... Das war ja mein Haupt-Anliegen: Im Stand und während der Fahrt himmlisch heizen können. Das...
von cerberus120317
07.03.2016 20:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Re: Standheizung... Erfahrungen und Einbauorte

Hi, Sabrina, ich hatte mich für eine Trumatic E 4000 (Gasheizung) entschieden, eingebaut im Bereich hinter dem Fahrersitz und hinterer Sitzbank (1). Zwei Heizrohre bollern unter der hinteren Sitzbank und 2 unter dem Fahrersitz, eines nach vorn und eines zum Beifahrersitz hin (**). Per "Quer-Roh...
von cerberus120317
09.11.2015 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?

... nochmals besten Dank, Sabine und Rolf-Stephan ! Hätte ich "so allans" nie gefunden ... Erquickliche Grüsse an Euch nach Berlin, Harald-Süd-Ost Gab's denn 1976 auch schon "gepolsterte" A - Bretter ? Ja - und noch viel früher gab's schon gepolsterte gegen Aufpreis ab Juli 1968 ...
von cerberus120317
08.11.2015 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?

Hi, Dani, bist a Schätzle, merci vielmals ! (Frage "nebenbei": Gab's denn 1976 auch schon "gepolsterte" A - Bretter ?) Beste Grüsse, Harald-Süd-Ost ... harrgott-sack, jetzt ist das Foto "verrutscht" (ist das verhunagelte aus meinem SilFi-o / 1978, welches ich durch ein ...
von cerberus120317
08.11.2015 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?

Hallo, Ihr beiden, Sabine und Rolf-Stephan, vielen Dank für die Hinweise ! Ich hab' mir alles angeschaut - von "dort" her müssten die Teile meiner Begierde (Armaturenbrett, Vorderachse und Hinterachse) aus 1976 in einen 1978er-Bus "eigentlich" passen. Ganz SICHER bin ich mir aber...
von cerberus120317
04.11.2015 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: ... passen Teile vom T2-Bus/1967 in einen Bus/1978 ?

... meingott, Norbert ... Manchmal / immer öfter setzt mir die alte Birne einfach aus ! Ich danke Dir herzlich für den schnellen Hinweis auf meinen "Zahlendreher" (und: Entschuldige bitte) ... Mit bestem Gruss (und in Asche gehülltem Haupt), Harald-Süd-Ost :wall: Hallo Harald, Kann mir jem...
von cerberus120317
04.11.2015 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: ... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

... passen Teile vom T2-Bus/1976 in einen Bus/1978 ?

Salut, miteinand' !

Kann mir jemand "auf die Schnelle" sagen, ob diverse Teile aus einem 1976er - Bus

in einen 1978er - Bus passen ?

Hier insbesondere:

Armaturenbrett

Vorderachse

Hinterachse

Mit bestem Dank im Voraus,

Harald-Süd-Ost
von cerberus120317
06.04.2015 13:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede beim gepolsterten Amarturenbrett?
Antworten: 13
Zugriffe: 3392

Re: Unterschiede beim gepolsterten Amarturenbrett?

Hallo, Tim, hattest Du noch Dein "schwarzes gepolstertes Armaturenbrett" gefunden ? Habe "scharfes Interesse", gerne per PN, Gruss, Harald-Süd-Ost Hallo, ich habe noch ein braunes gepoltertes Armaturenbrett da, evtl. sogar ein schwarzes...muss ich schauen, wenn Interesse besteht,...
von cerberus120317
03.02.2015 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung mit den neuen Türen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Erfahrung mit den neuen Türen?

Hi, Peter, hatte Beifahrertür per bus.ok ersetzt - mein Blechklempner war zufrieden (bis auf die "übliche" Scharnier-Geschichte" und den Tür-Pin, die aber letztendlich nicht problematisch waren). Einpassung ging bestens, die Tür musste allerdings vor dem Lackieren gründlich abgeschlif...