Die Suche ergab 359 Treffer

von AutomaticWesty
25.09.2020 14:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Vorhänge Gardinen Erfahrung / Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Repro Vorhänge Gardinen Erfahrung / Qualität

Au, da muss ich doch glatt beim nächsten mal bei dir reinspicken :D ...also wegen der Vorhänge :versteck: Wie lange hast du sie denn schon montiert? Bisher keine weißen Streifen durchs Sonnenlicht erkennbar? Grundsätzlich finde ich machen die BusOk einen hochwertigen Eindruck, auf den Bildern wirkt ...
von AutomaticWesty
24.09.2020 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Vorhänge Gardinen Erfahrung / Qualität
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Repro Vorhänge Gardinen Erfahrung / Qualität

Hallo zusammen, meine vor 8 Jahren selbst genähten Vorhänge sind mitlerweile unschön ausgeblichen und auch stark eingegangen. Kurzum es muss originalgetreuer Ersatz her der länger hält...und der Markt bietet reichlich. Folgende Anbieter habe ich aktuell ausgemacht und würde mich freuen wenn ihr eure...
von AutomaticWesty
18.09.2020 18:43
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7673

Re: ATF Öl wechseln?!

Moin, jetzt hab ich eine alte Korkdichtung für die frühen Automatikgetriebe ergattert. Ich möchte die Dichtung gerne nachbauen. Jetzt die Frage - aus welchem Material? Es gibt wohl Dichtungspapier verschiedenen Stärken - leider hab ich damit keine Erfahrung. Also, wer hilft mir weiter. Wie geht`s G...
von AutomaticWesty
14.09.2020 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: 411/412 Wärmetauscher auf T2

Hallo ihr zwei, danke für die Rückmeldung, @Thomas: Wärmetauscher sind bereits montiert und tun ihren Dienst. Die untere Verblechung (T2) passt nicht ohne Umbau, ich bin aber auf der Suche nach den leicht geänderten Luftleitblechen des 412 bzw. Industriemotor (wer was hat, gerne melden :dafür: ) und...
von AutomaticWesty
13.09.2020 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 336

411/412 Wärmetauscher auf T2

Hallo in die Runde, gibt es hier jemand der die schlanken 412er Wärmetauscher an seinem Typ 4 Motor hängen hat? Mich würde brennend interessieren wie ihr eure Heizklappen angeschlossen habt. Das ganze funktioniert nicht Plug&Play, da die Abgänge der 412er Wärmetauscher einen anderen Winkel als die d...
von AutomaticWesty
26.08.2020 19:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Guten Tag zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Guten Tag zusammen

Auch hier nochmal herzlich Willkommen Martin!

Und vielleicht sieht man dich und dein Schmuckstück ja beim Oktoberstammtisch. :bier:

Viele Grüße
Michael
von AutomaticWesty
17.08.2020 00:11
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Beste Route an den Gardasee
Antworten: 14
Zugriffe: 1303

Re: Beste Route an den Gardasee

Na der ist doch schick! Sogar mit Trittstufe :thumb: Grüß dich Martin! Dem Kennzeichen nach bist du ja in unserem Stammtisch Revier unterwegs - Evtl. sogar aus Wolfegg? Vlt. Drehst du ja noch eine kleine Rund über den Bereich " Vorstellung der User " :verweis: Die Geschichte zu deinem Bus hört sich ...
von AutomaticWesty
29.06.2020 22:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 62245

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Falls jemand auf die hochgelobten ContiVanContact 185 R14 C umsteigen möchte, ich würde meine nach einem knappen Jahr wieder abgegeben. ...Nicht dass die Reifen schlecht wären :thumb: bei mir steht wohl demnächst ein Wechsel auf eine andere Felgengröße an. Wer also Interesse an (4) eingefahrenen sow...
von AutomaticWesty
25.06.2020 22:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 1053

Re: letzte details

Also bei meinem 75er Gaskasten sieht das folgendermaßen aus:
(wie von Jan beschrieben)

Grüße
Michael
von AutomaticWesty
15.06.2020 13:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Oberschwaben
Antworten: 328
Zugriffe: 88852

Re: T2-Stammtisch Oberschwaben

Liebe Freunde der luftgekühlten Unterhaltung, Leider lässt sich der geplante Ersatztermin am 19.06. organisationsbedingt noch nicht realisieren. Stattdessen Starten wir nun am 24.07.20 (unter Einhaltung der dann gültigen Auflagen) offiziell wieder mit einem Grillfest in die Saison! Treffpunkt 18:00 ...
von AutomaticWesty
04.06.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Schriftzug Heckklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 2644

Re: Schriftzug Heckklappe

Hallo Toni, soweit alles richtig :gut: dafür hatte der AutomatikT2b immer den Schriftzug "VW-Automatik" an der gleichen Stelle montiert wie bis zum Mj.72 der einfache "Volkswagen" Schriftzug war Somit dürfte die Heckklappe des Themenstarters nicht original an seinem Mj.76 T2b montiert gewesen sein,...
von AutomaticWesty
24.05.2020 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: 003 Automatikgetriebe und Leistungssteigerung
Antworten: 0
Zugriffe: 926

003 Automatikgetriebe und Leistungssteigerung

Hallo werte Automatikgemeinde und Kupplungsverweigerer, ich bemühe mich mal wieder mit einem Nischenthema, hoffe aber dennoch dass jemand Erfahrungswerte beisteuern oder Kontakte vermitteln kann. Bekanntlich kamen im T2 unterschiedlichste Automatikgetriebemodelle zum Einsatz welche sich im wesentlic...
von AutomaticWesty
21.05.2020 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7673

Re: ATF Öl wechseln?!

Ist ein weißes Kabel welches von unter dem Gaspedal bis zum Getriebe läuft.
Unterdruckdose habe ich inzwischen --> siehe Bild oben
von AutomaticWesty
21.05.2020 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7673

Re: ATF Öl wechseln?!

Siehe ---> hier


Die farbigen Ringe kennzeichnen meines Wissen ebenfalls die Einspritzer Dosen:
Bis BJ 71 --> Gelb
Ab BJ72 --> Braun-Rötlich

Grüße
Michael
von AutomaticWesty
17.05.2020 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 63
Zugriffe: 7673

Re: ATF Öl wechseln?!

Das reicht schon, wobei du den Unterdruckschlauch gefahrlos abziehen kannst :wink: Die 003 325 391 C ist für den 1,7L (was ja passt) jedoch für Einspritzer Motoren (Roter Ring) in Verbindung mit den Getrieben EG, EH und EK vorgesehen. Die Kombination gab es so im Typ 4. Interessant dass du keine Ein...