Die Suche ergab 352 Treffer

von AutomaticWesty
29.06.2020 22:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 59725

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Falls jemand auf die hochgelobten ContiVanContact 185 R14 C umsteigen möchte, ich würde meine nach einem knappen Jahr wieder abgegeben. ...Nicht dass die Reifen schlecht wären :thumb: bei mir steht wohl demnächst ein Wechsel auf eine andere Felgengröße an. Wer also Interesse an (4) eingefahrenen sow...
von AutomaticWesty
25.06.2020 22:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: letzte details
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: letzte details

Also bei meinem 75er Gaskasten sieht das folgendermaßen aus:
(wie von Jan beschrieben)

Grüße
Michael
von AutomaticWesty
15.06.2020 13:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Oberschwaben
Antworten: 327
Zugriffe: 85920

Re: T2-Stammtisch Oberschwaben

Liebe Freunde der luftgekühlten Unterhaltung, Leider lässt sich der geplante Ersatztermin am 19.06. organisationsbedingt noch nicht realisieren. Stattdessen Starten wir nun am 24.07.20 (unter Einhaltung der dann gültigen Auflagen) offiziell wieder mit einem Grillfest in die Saison! Treffpunkt 18:00 ...
von AutomaticWesty
04.06.2020 00:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Schriftzug Heckklappe
Antworten: 28
Zugriffe: 2007

Re: Schriftzug Heckklappe

Hallo Toni, soweit alles richtig :gut: dafür hatte der AutomatikT2b immer den Schriftzug "VW-Automatik" an der gleichen Stelle montiert wie bis zum Mj.72 der einfache "Volkswagen" Schriftzug war Somit dürfte die Heckklappe des Themenstarters nicht original an seinem Mj.76 T2b montiert gewesen sein,...
von AutomaticWesty
24.05.2020 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: 003 Automatikgetriebe und Leistungssteigerung
Antworten: 0
Zugriffe: 667

003 Automatikgetriebe und Leistungssteigerung

Hallo werte Automatikgemeinde und Kupplungsverweigerer, ich bemühe mich mal wieder mit einem Nischenthema, hoffe aber dennoch dass jemand Erfahrungswerte beisteuern oder Kontakte vermitteln kann. Bekanntlich kamen im T2 unterschiedlichste Automatikgetriebemodelle zum Einsatz welche sich im wesentlic...
von AutomaticWesty
21.05.2020 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Ist ein weißes Kabel welches von unter dem Gaspedal bis zum Getriebe läuft.
Unterdruckdose habe ich inzwischen --> siehe Bild oben
von AutomaticWesty
21.05.2020 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Siehe ---> hier


Die farbigen Ringe kennzeichnen meines Wissen ebenfalls die Einspritzer Dosen:
Bis BJ 71 --> Gelb
Ab BJ72 --> Braun-Rötlich

Grüße
Michael
von AutomaticWesty
17.05.2020 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Das reicht schon, wobei du den Unterdruckschlauch gefahrlos abziehen kannst :wink: Die 003 325 391 C ist für den 1,7L (was ja passt) jedoch für Einspritzer Motoren (Roter Ring) in Verbindung mit den Getrieben EG, EH und EK vorgesehen. Die Kombination gab es so im Typ 4. Interessant dass du keine Ein...
von AutomaticWesty
16.05.2020 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Das Thema Dichtmaterial/Flüssigdichtung ist auf jeden Fall auch einen Versuch Wert. BTW: Zitat: As a retired Transmission shop owner I've replaced a few thousand pan gaskets and have NEVER used any sealer at all especially silicone!(comes loose and clogs the filter) , ... Quelle: https://www.thesam...
von AutomaticWesty
12.05.2020 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Das Automatikgetriebe wurde vor 6000 Meilen und 24 Jahren :shock: von einer VW Werkstatt in San Francisco überholt - es schaltete nicht mehr. Die Originalrechnung hab ich. Das wird seither niemand angefasst haben. Ich hoffe das es eine passende Unterdruckdose ist. Schalten tut das Getriebe tadellos...
von AutomaticWesty
11.05.2020 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

Hi Bernd, 1. Die Korkdichtung wird einiges ausgleichen, da würde ich mir keine großen Gedanken machen. 2. Bei mir war die Dichtung eingeklebt aber nicht zusätzlich abgedichtet, beides ist denke ich original nicht vorgesehen. 3. Ich würde die Undichtigkeit erstmal nicht durch einem Verzug begründen. ...
von AutomaticWesty
06.04.2020 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 17
Zugriffe: 2118

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Hi Sasha, wie schon auf anderem Medium erwähnt, würde ich vermuten die Dichtung ist zu schmal und ggf. für den T3 "optimiert". Schau mal hier: https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectID=1177542 , so sieht die T3 Dichtung montiert aus. Evtl. ein kurzer Dichtungs Exkurs :D :...
von AutomaticWesty
05.01.2020 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: ATF Öl wechseln?!
Antworten: 59
Zugriffe: 6762

Re: ATF Öl wechseln?!

wie ist das Anzugsmoment für die Korkdichtung? Für die Gummidichtung sind es 10 Nm. Bei mir sind die Schrauben sehr locker gewesen. Jetzt hab ich ein paarmal nachgezogen und ich habe das Gefühl sie werden jedesmal wieder lockerer. Ich hab jetzt 13Nm eingestellt - weniger kann mein Drehmomentschlüss...
von AutomaticWesty
20.10.2019 23:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79539

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Und hier noch weitere Filmaufnahmen der großen Freitags-Ausfahrt :gut:


https://www.youtube.com/watch?v=XYhWiMjB9QQ


Viel Spaß damit!
Michael
von AutomaticWesty
13.10.2019 14:29
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 79539

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Und hier sind die lang erwarteten ersten Filmaufnahmen des diesjährigen Jahrestreffen :gut:

https://www.youtube.com/watch?v=fNt-TWkOT08


Film und Schnitt: Nico Purin