Die Suche ergab 317 Treffer

von Crispy
20.06.2019 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Ersatzteile und Werkzeug für den langen Urlaub

ADAC oder ähnliches hilft auf jeden Fall weiter. Hat bei mir immer geklappt. Die Schweden sind da sehr freundlich und auch hilfsbereit. Was ich jetzt auf Anhieb in deiner Aufzählung nicht gesehen habe, ist ein gefüllter Reservekanister. Das ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Tankstellen können ...
von Crispy
27.05.2019 14:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583907

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo zusammen, Ja, nur bei US Bullis ab August 72 waren die Hebel etwas beleuchtet - in den Stromlaufplänen als L21 am selben Strang wie die allgemein üblichen L10 Instrumentenbeleuchtungen... https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring Der Schalter für die beiden optionalen Frischluftgebläse i...
von Crispy
25.05.2019 08:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583907

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Einen 74er habe ich auch, weiß jemand noch genaueres?
Wann waren die Lüftungsschalter beleuchtet?
von Crispy
24.05.2019 13:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583907

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe das Kombiinstrument von Thomas wieder eingebaut und in dem Zuge die Hintergrundbeleuchtung neu verkabelt. Vorallem die Beleuchtung der Belüftung funktioniert jetzt wieder. WhatsApp Image 2019-05-21 at 21.28.02.jpeg Moin, darf ich fragen welches Modelljahr du hast? Gab es die Beleuchtung de...
von Crispy
13.05.2019 13:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583907

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bulli-Tom hat geschrieben:
12.05.2019 20:24
...dann sind alle geplanten Arbeiten für 2018 abgeschlossen :jump:
Was sind schon 5 Monate Verzug... :wink:
von Crispy
11.04.2019 18:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Spurstangen(köpfe)
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Qualität Spurstangen(köpfe)

Hi Crispy, Jetzt wäre ja mal interessant, was du verbaut bekommen hast. Vermutlich ja JP Geschleuder, seit meinem Lager Desaster versuche ich keine Dänischen Ersatzteile mehr zu verbauen. Ich würde auf Myle oder Lehmförder für Spurstangen zurück greifen. Die Preisspanne für eine Spurstange geht ja ...
von Crispy
10.04.2019 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Spurstangen(köpfe)
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Qualität Spurstangen(köpfe)

Hallo zusammen, ich habe vor einigen (4-5) Jahren meinen Bus in einer Werkstatt TÜVen lassen, da noch einige Arbeiten zu erledigen waren. Unter anderem waren die Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Ich habe damals beide Spurstangen komplett neu machen lassen. Keine Ahnung was für ein Mist damals verbaut...
von Crispy
05.02.2019 21:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bulli = Transit
Antworten: 13
Zugriffe: 888

Re: Bulli = Transit

na ein T6 speziell in dieser Farbkombi ist für mich ein Traum und mit einem Transit oder Vito, ect, ect. rein gar nicht zu vergleichen, schon die Optik eines Vito oder Viano ist für mich grausig https://www.youtube.com/watch?v=FE5EIS_B4iY Wenn er bloss mehr Anhängelast hätte, würde er jetzt schon b...
von Crispy
24.12.2018 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3746

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Thomas, sehr gute Frage. Ich habe leider nur ein Muster für den 78er 2L T2b. Wenn da jemand Ahnung hat ob's beim 1,7 / 1,8l oder beim Einspritzer anders aussieht, bitte ich um Info. VG Ralph Jetzt komme ich ins grübeln. 🙄 Könnte sein das meine Leitungen (1,8er AP) anders aussehen. Ich habe al...
von Crispy
22.12.2018 11:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 67
Zugriffe: 3746

Re: Unterdruckleitungen

Ich würde mich auch für einen Satz Unterdruckrohre anmelden. Bei mir ist momentan das kurze Stück mit kupferrohr gefrickelt... 🙄
von Crispy
29.11.2018 14:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Oldtimerversicherung

Seit ich den Bus habe, bin ich dort.
Abgeschlossen habe ich den Vertrag 2012 (glaube ich)

Gruß
Crispy
von Crispy
20.11.2018 14:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Oldtimerversicherung

Ich bin auf Grund dieser Problematik zu einigen Versicherungsbüros gelaufen.
Letztendlich bin ich bei der Allianz gelandet.
Da gab es keine Probleme.


Gruß

Crispy
von Crispy
18.11.2018 10:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: Technische Aufkleber am T2a
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Technische Aufkleber am T2a

Also die meisten Aufkleber hab ich jetzt in deutschen Shops gefunden. Nur leider finde ich nicht heraus, wo der Aufkleber mit dem Ventilspiel und der Bosch 12V hingehören. Hat da noch jemand ein Bild für mich. Danke schonmal für die Hilfe Grüsse Manuel Moin, Durchstöber doch mal den Shop von bugwel...
von Crispy
20.10.2018 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Abblendlicht schwankt
Antworten: 26
Zugriffe: 7414

Re: Abblendlicht schwankt

Hallo Crispy, Nun habe ich bei laufendem Motor mal die Spannung gemessen und komme im Stand auf gute 13V. Bei Gasstößen überschreitet die Spannung jedoch regelmäßig die 14V. Das hört sich erst einmal nicht so schlecht an. Wo misst Du denn überhaupt die Spannung? Bei laufendem Motor mit etwas erhöht...
von Crispy
20.10.2018 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Abblendlicht schwankt
Antworten: 26
Zugriffe: 7414

Re: Abblendlicht schwankt

Moin zusammen, ich habe das gleiche Problem wie es im ersten Beitrag beschrieben ist. Nun habe ich bei laufendem Motor mal die Spannung gemessen und komme im Stand auf gute 13V. Bei Gasstößen überschreitet die Spannung jedoch regelmäßig die 14V. Ich hätte mir jetzt vorerst keine Gedanken gemacht, 14...