Die Suche ergab 343 Treffer

von Crispy
20.03.2024 16:49
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kappen Hella Classic 181
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Suche Kappen Hella Classic 181

Moin zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich zwei Abdeckkappen für Hella Classic 181 Nebelscheinwerfer.

Meine sind beim abnehmen zerbröselt...

Gruß

Crispy
von Crispy
01.05.2022 07:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Anhängerkupplung

Moin zusammen,

kann mir zum Thema Anhängelast jemand die Frage beantworten, ob man die eingetragenen 600kg ungebremst auf 750 kg ungebremst erhöhen lassen kann?

Wenn ja, was muss ich dafür tun?

Ist eine Westfalia 321 073 b, im Bulli werkelt ein 1,8L AP...

Danke und Gruß

Crispy
von Crispy
23.01.2022 11:11
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wo kauft ihr gebrauchte Teile?
Antworten: 9
Zugriffe: 3667

Wo kauft ihr gebrauchte Teile?

Moin zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, das das Teileangebot hier im Forum immer weniger wird. Das Bugnet scheint auch auszusterben. eBay Kleinanzeigen ist noch eine relativ gute Adresse für gebrauchte Teile, aber manchmal habe ich das Gefühl, dort kommt alles ins Angebot, was sich sonst nir...
von Crispy
27.06.2021 18:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Praktische Camping gimmicks
Antworten: 97
Zugriffe: 26151

Praktische Camping gimmicks

Moin!

Den hier kennst du?:
viewtopic.php?f=9&t=12369&p=127514#p127514

Gruß
Crispy
von Crispy
24.11.2020 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderen Türspalt richten
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Re: Vorderen Türspalt richten

Moin,

den großen Spalt zwischen A-Säule und Tür bekommst du nur mit Gewalt eingestellt.

Siehe verlinkten Thread in meinem vorigen Beitrag.

Gruß

Crispy
von Crispy
03.11.2020 16:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 7555

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Bin als Sonderkfz Wohnmobil mit H bei der Allianz. Mein damaliger Versicherungsmensch hat sich zuerst geziert, aber da eine andere Allianzagentur (auf Empfehlung aus dem Forum) mich sofort versichert hätte, hat er dann mitgespielt. Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk Bin ebenfalls bei der Alli...
von Crispy
02.11.2020 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Nieten Lamellenfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Nieten Lamellenfenster

Moin,

für ein Fenster sollten sie noch reichen.

Ich zähle mal nach und melde mich per PN.

Gruß

Crispy
von Crispy
14.10.2020 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser für Typ4
Antworten: 22
Zugriffe: 5089

Re: Anlasser für Typ4

Ja bei mir gingen auch schon oft Anlasser kaputt. Selten half Reinigen und Fetten, manchmal war der Magnetschalter, manchmal der Anlasser selbst hinüber. Aus zwei mach eins hat dann meistens auch nicht mehr lange gehalten, die sind dann einfach mechanisch am Ende. Selbst überholen sehe ich nicht al...
von Crispy
29.09.2020 05:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe und Fernlicht trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: Lichthupe und Fernlicht trennen

Moin, schau mal hier: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=12879&p=132977&hilit=Fernlicht#p132977 Ich habe tagsüber das aktivierte Fernlicht auch nie erkannt. Wenn man die kleine Blende hinter der Kontrolllampe entfernt, weiß man zumindest, wann man das Fernlicht ausmachen muss. I...
von Crispy
23.09.2020 05:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3087

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Wie wäre es denn hiermit (geht bestimmt auch günstiger):
https://www.reimo.com/de/83141-berker_i ... azit_matt/

Ein Gehäuse, 2 Schaltwippen. Damit kannst du dann jeweils einen "Lichtkreis" in 2 Helligkeiten schalten.

Gruß

Crispy