Die Suche ergab 16 Treffer

von Falti56
12.03.2015 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrung mit längerem Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1629

Erfahrung mit längerem Getriebe

Bin momentan am aufbauen von einem 2,2L typ4 Motor. Jetzt ergibt sich die Frage welche Getriebeübersetzung dazu passt. Klar, mit dem getrieberechner von CSP kann man alles schön theoretisch rechnen. Auf meinem Bus sind 195/60/15 drauf. Der Motor wird so bei 120PS liegen. Welche Übersetzung ist ratsa...
von Falti56
18.04.2012 17:31
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Oldtimertreffen Theresienwiese 22.04.2012
Antworten: 28
Zugriffe: 7431

Re: Oldtimertreffen Theresienwiese 22.4.

Gerne würde ich im Konvoi mitfahren. Aber Mühldorf ist Mühldorf. Mein Plan ist Vormittag Mühldorf anschließend Theresienwiese. Ich möchte mir mal die Stoffe für das Sonnensegel mit den Fingern anschauen. Und dann freue ich mich drauf ein paar Leute vom Stammtisch mal kennen zu lernen. Falls dann noc...
von Falti56
15.04.2012 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Tieferlegen rat und tat
Antworten: 86
Zugriffe: 24681

Re: Tieferlegen rat und tat

CSP hat das Fahrzeug ja nicht gesehen. Sie versuchen in diesem Fall ein paar Versuche anzubringen. Der Knaller ist ja das Bug-Box mir das Zeug mit Tüv eingebaut hat. Nun muss ich die Suppe selber auslöffeln weil ausser "einfach weniger beladen" sich Bug-Box aus der Affäre zieht. Den Anschl...
von Falti56
15.04.2012 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tieferlegen rat und tat
Antworten: 86
Zugriffe: 24681

Re: Tieferlegen rat und tat

Nun ein paar Fotos von meinem Problem. Die verbauten Achsschenkel müßten um 4,5cm tiefer sein. Die Nummer TBB-40010323. Gasdruckstoßdämper Bilstein sind schon drin. CSP meint, dass eigentlich damit das Problem gelöst sein müsste. Ist es aber nicht. Die letzte Lösung sind halt rote Konis. Über den Fa...
von Falti56
11.04.2012 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Eberspächer B3L
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Einbau Eberspächer B3L

scharfe Fotos. Das ist doch mal eine Herausforderung. Aber anscheinend funktioniert es ja ganz gut. Da werde ich erst einmal den fest geplanten Einbau der B3L zurückstellen bis ich mir das Ganze genau angeschaut haben.
Vielen Dank
Gruß
Jan
von Falti56
11.04.2012 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Eberspächer B3L
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Einbau Eberspächer B3L

Kannst du mir von deiner BN4-Lösung ein paar Fotos einstellen? Das wäre natürlich die beste Lösung. Schalter und Kabel sind zum Glück noch weitgehens verlegt.
Gruß
Jan
von Falti56
11.04.2012 10:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zweifarblackierung T2A / Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: Zweifarblackierung T2A / Käfer

Der Prospekt ist rattenscharf. Danke. Allerdings ist mein Bus grau. Wenn ich Pech habe, hat es ihn nie in Zweifarbkombi gegeben. Eventuell gibt es ja von der Farbkarte unterschiede zwischen Womo und Fensterbus? Hast du darüber auch so geniale Infos oder Bilder?
Gruß
Jan
von Falti56
10.04.2012 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tieferlegen rat und tat
Antworten: 86
Zugriffe: 24681

Re: Tieferlegen rat und tat

Mein Gewicht ist ca. 60 kg. Allerdings kommen ja noch Schuhe und Hose, Strümpfe, Unterhemd.......dazu. Macht in Summe dann 90kg. :-)
Die Busse haben doch als Standardbereifung ab Werk 185er Reifen drauf. Warum ist denn diese Größe bei der Eintragung dann so kritisch?
Gruß
Jan
von Falti56
09.04.2012 06:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Tieferlegen rat und tat
Antworten: 86
Zugriffe: 24681

Re: Tieferlegen rat und tat

Servus Tom, du hast ja zusätzlich noch eine verstellbare VA drin. Meine ist original. Nur verstellbare Achsschenkel sind drin. Vorne sind bei dir 185er Reifen drunter. Ich denke, das die auch in die Ratkästen federn können ohne an der Kante anzuschlagen. Mit meinen neuen Gas-Bilstein-Dämpfern würde ...
von Falti56
08.04.2012 19:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zweifarblackierung T2A / Käfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Zweifarblackierung T2A / Käfer

Mein T2A Bj. 69 und mein Käfer Cabrio Bj. 58 teilen sich einen Anhänger. Um sie farblich in Einklang zu bringen möchte ich beide Fahrzeug zweifarbig lackieren. Der Bus ist momentan grau, der Käfer schwarz. Gibt es einen Weisston, der für beide Fahrzeuge baujahrsgerecht ist? Wird bei der Zweifarblack...