Die Suche ergab 879 Treffer

von T2Arizona
Gestern 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Pedalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Fragen zur Pedalerie

Da ich das Loch samt umliegenden 3-4 cm Bodenblech nachbauen muss, wüsste ich gerne, ob das Loch genau so groß sein sollte, wie das beim Bremspedal? Hallo, das Loch von Bremspedal und Kupplungspedal ist gleich groß. Ich habe auch an beiden die gleichen Gummistulpen zur Abdichtung montiert. Ein Mill...
von T2Arizona
Gestern 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteilertrieb ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Verteilertrieb ausbauen

Hallo zusammen, hier möchte ich noch ein paar Bilder zeigen, vielleicht helfen sie den ein oder anderem Busfahrer mit der gleichen Problematik. Danke an Norbert für die technische Beratung!!! Ich habe meinen Verteiler ausgebaut und die falsche Position des Trieblings ist gut zu erkennen: (Motorstell...
von T2Arizona
06.03.2021 09:41
Forum: Technik-Forum
Thema: hintere Schaltstange
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: hintere Schaltstange

Hallo, den Kunststoffring der ganz vorne ins Schaltgestänge kommt kannst du z.B. hier kaufen: https://www.csp-shop.de/getriebe/schaltstange/ https://www.bus-ok.de/T2-Schaltstangenfuehrung-vorne-874-579-Verglnr-211711182 Oder war ein anderes Teil gemeint? Zum Austausch des vorderen Rings kann es sein...
von T2Arizona
05.03.2021 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

aircooled68 hat geschrieben: 05.03.2021 09:50 Steinschläge im Sichtbereich und größer als eine 2 Euro Münze sind ein erheblicher Mangel beim TÜV. Da kann selbst Carglass und co nix dafür.
Okay bei der Größe hilft wohl auch kein Reparaturharz mehr, das geb ich zu.
von T2Arizona
05.03.2021 07:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Hallo, die gegnerische Versicherung hat alles anstandslos gezahlt nachdem ich das 1,5 Jahre alte Wertgutachten vorgelegt habe. Das macht wieder bewusst wie wichtig das regelmäßige Auffrischen des Gutachtens ist. Das mit deiner Frontscheibe sieht aber gefährlich aus. Gut dass meine schon auf Verbundg...
von T2Arizona
04.03.2021 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Scheibe war ein halbes Jahr alt :evil: . Immerhin gabs mit der Verbundglasscheibe kein Krümmelglas. Gibt schlimmeres :D Mein 5er BMW wurde gerade zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren restauriert. Wegen einem unachtsamen Elektroautofahrer der nur die Reichweite im Blick hatte und nicht den Straß...
von T2Arizona
04.03.2021 08:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Hallo, Konservierungsmaßnahmen ohne Ausbau würde die Baustelle nur verschieben :dogeyes: Owatrol habe ich bei meiner Heckklappendichtung genutzt, da diese nicht so stramm sitzt. Aber die Heckklappe kann ich bei Durchrostung ohne schlechtes Gewissen austauschen, hab noch zwei :happy: Was den Ausßbau ...
von T2Arizona
03.03.2021 06:47
Forum: Biete Teile
Thema: Repro-Benzinpumpe Typ 1 zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Repro-Benzinpumpe Typ 1 zu verschenken

Hallo, Pumpe und Stößel waren bis gestern im Einsatz, wurden aber gegen die Drehstromvariante getauscht. Passt also für Typ-1 Motoren mit Gleichstromlima. Laufleistung: 8 Jahre, 10.000km Man könnte sie z.B. noch in die Ersatzteilkiste für den Urlaub legen. Standort nähe 84030 Landshut Kontakt bitte ...
von T2Arizona
02.03.2021 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 85
Zugriffe: 9481

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

So ähnlich mache ich das dann auch, danke :thumb:
von T2Arizona
02.03.2021 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 85
Zugriffe: 9481

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo,
das Tomasetto-Ventil liegt nun auf meiner Werkbank.
Wie habt ihr das Thema Spritzwasser gelöst beim Verbau zwischen Tank und Motorraum?
Die Anschlusspole sind ja direkt offen und ungeschützt.

Schöne Grüße
Michael