Die Suche ergab 806 Treffer

von T2Arizona
14.10.2020 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Wasserabläufe am T2(a)
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Wasserabläufe am T2(a)

Hallo, das T2a Schiebedach hat auch an der C-Säule Abläufe, also insgesamt 6 Stück: An B- und C-Säule muss sich ein Loch im Schweller befinden, in dem sich je ein Albaufrohr befindet. Auf Höhe der Ohren ist ein Rohr, welches vom Unterboden herausragt. Ich bin leider derzeit nicht daheim, wenn Bedarf...
von T2Arizona
02.10.2020 01:10
Forum: Technik-Forum
Thema: 2ter Unterdruckschlauch notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: 2ter Unterdruckschlauch notwendig?

Hallo, bei meinem Typ-1 ist der BKV-Anschluss auch mit einem Blindstopfen versehen. Eigentlich wollte ich mal eine neue Leitung legen (die alte war undicht). Eigentlich. Irgendwann mal... :steine: :versteck: Der Tüv hat da noch nie was gesagt, man muss dazu sagen, dass er mangels Abgasuntersuchungsp...
von T2Arizona
01.10.2020 16:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Dröhnschutz (Alubutyl) & Wärmedämmung (Armaflex)
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: Dröhnschutz (Alubutyl) & Wärmedämmung (Armaflex)

Hallo, als reinen Lärmschutz habe ich seit 8 Jahren das: https://www.soniflex.com/de/noppenschaumstoff-soni-wave Die selbstklebende Variante hält an der Decke des Motorraums bisher problemlos (ich habe sie trotzdem fürs gute Gewissen noch mit einem Stück Draht gesichert) Der Geräuschpegel ist dadurc...
von T2Arizona
01.10.2020 15:55
Forum: Suche Teile
Thema: Suche T2 Motor 1,6 50 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: Suche T2 Motor 1,6 50 PS

Das sollte der Adapter für den Käfer-Motor sein
https://www.csp-shop.de/motor/adapter-m ... 4500b.html
von T2Arizona
01.10.2020 15:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Achsstummel wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Simmerring Achsstummel wechseln

Hallo, es soll auch schon Getriebe gegeben haben wo der Ölverlust an der Verschlusskappe aufgetreten ist / diese garnicht mehr vorhanden war. Oder meinst du mit "Deckel" die Verschlusskappe? Siehe Seite 9 --> ganz unten in Explosionszeichnung http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/TM...
von T2Arizona
01.10.2020 15:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

...und dann hat der Kleine, wo wir schon dran waren, noch eine Mikes Dusche und eine gründlich Unterbodenbehandlung bekommen: Jetzt kann's losgehn mit dem goldenen Oktober. :D Hallo Roland, hast du die Karosseriefalze am Bus außen auch konserviert? Ich meine die Falze zwischen den B/C/D-Säulen, wel...
von T2Arizona
01.10.2020 15:21
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2711
Zugriffe: 466282

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Heinili hat geschrieben:
30.09.2020 17:36
Heute, Wien A22....mit der gesuchten Patina!
Ist mit Patina der abgerissene Schiebetürgriff gemeint? :lol:

Schöne Grüße (von einem Patinaliebhaber)
von T2Arizona
21.09.2020 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Stösselrohrsicherung???
Antworten: 20
Zugriffe: 994

Re: Stösselrohrsicherung???

Hallo,
die Klammern gibts aber nicht beim Typ 1 oder?
Habe ich zumindest noch nie gesehen.

Viele Grüße
von T2Arizona
07.09.2020 17:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Antworten: 241
Zugriffe: 50730

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Matthias S. hat geschrieben:
04.09.2020 13:28
...
Ökobauern drohten mit dem Einsatz von Güllefässern und Straßensperren.
Gülle? Das wären dann die neuen Bilder des Grauens....

Bei mir in der Gegend vor ein paar Jahren...
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-shit ... 2a3c6.html
von T2Arizona
27.08.2020 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Spurstangenköpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Qualität Spurstangenköpfe

Hallo, meine Repro-Spurstangenköpfe sind bisher ca. 10.000km (7 Jahre) gelaufen und noch gut intakt. Auch die Manschette ist trot viel Schmutz nicht gerissen oder abgerieben. Leider weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war. Hab ihr eine Ahnung? Ich glaube Meyle oder JP Group?! Hier das Bilderr...
von T2Arizona
04.08.2020 18:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tankdeckel neu oder gebraucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Re: Tankdeckel neu oder gebraucht?

Hallo, ich kann nur aus der Erfahrung vom T2a Tankdeckel sprechen, also Tankklappe und extra Deckel dahinter. Wahrscheinlich ist die Bauform vom T2ab gleich. Ich habe einen absperrbaren Repro-Tankdeckel gekauft. (ich meine den silbernen Deckel mit goldenen Schloss und einem Metalllappen zum Wegklapp...
von T2Arizona
04.08.2020 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: Wofür?

Hallo,
bei mir sind auch seltsame Bohrungen.
Ich kann sie zufällig nutzen für die Befestigung eines Vorzelts + Schlauchboot auf dem Dach.
Also vielleicht hast du eine kreative Verwendung bevor man sie zuschweißt.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
31.07.2020 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883343

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe die neuen Hörner an der Heckstoßstange montiert. Diese sind wohl bei der Reparatur eines Heckschadens in den USA abhanden gekommen. Wieder ein Schritt mehr Richtung Originalität. Bei Arbeiten im Inneren vom Bus habe ich gestern noch einen Bierstöpsel aus Sierra-Nevada gefunden :bier: Ich fr...
von T2Arizona
21.07.2020 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Beim Korrosionsschutzdepot kann ich auch die Telefonberatung empfehlen. Das sind was Rost angeht Experten :tel:
von T2Arizona
17.07.2020 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Ich habe die Regenrinne sauber abgeklebt und mit Rostumwandler + weiße Farbe nur innen gepinselt.
Wenn man nicht 2 Meter groß ist sieht man das nicht.