Die Suche ergab 749 Treffer

von T2Arizona
28.03.2020 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Drehseitenfenster
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: T2 Drehseitenfenster

Hallo, bin was Dichtungen angeht leider nicht up-to-date. Das war mein damaliger Beitrag. https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=12616 Ich habe dann Schiebefenster vom T2c verbaut um meine Nerven zu schonen. Schade um die originale Optik, aber sie sind wenigstens dicht :D Was die vorderen Dreie...
von T2Arizona
28.03.2020 14:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hallo, danke für das Foto. Die Einsäulenvariante von Twin-Busch gefällt mir immer besser. :D Auch wenn mein Tor das Rausfahren nicht erlaubt, könnte man die Bühne wegparken wenn man sie gerade nicht braucht. Jedes Mal beim Reinfahren über die Füße drüber stell ich mir nämlich nicht allzu praktisch v...
von T2Arizona
23.03.2020 23:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hallo, TwinBusch habe ich auch schon angeschaut... Bei mir wäre wohl die Einsäulenvariante auch interessant, da die Werkstatt nicht allzu breit ist. Hier käme für mich nur die fest verschraubte Variante in Frage. (über die mobile brauche ich mir aufgrund zu niedriger Durchfahrtshöhe nicht den Kopf z...
von T2Arizona
23.03.2020 11:03
Forum: Bilderecke
Thema: Umgebaute T2
Antworten: 30
Zugriffe: 8749

Re: Umgebaute T2

:bier:
von T2Arizona
23.03.2020 10:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Hebebühne - Welche habt ihr?

Hallo zusammen, da ich seit kurzer Zeit in meine (höhere) Werkstatt eingezogen denke ich wieder über eine Hebebühne nach. Es wäre noch einiges zu tun (Betonboden,...), aber auf lange Sicht ist es das einzig Wahre. Ich musste seit Jahren mit Wagenheber und Grube schrauben. Was haltet ihr von günstige...
von T2Arizona
22.03.2020 23:23
Forum: Bilderecke
Thema: Umgebaute T2
Antworten: 30
Zugriffe: 8749

Re: Umgebaute T2

Was will man mit einem umgeworfenem Bus bezwecken?
von T2Arizona
22.03.2020 23:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus

Hallo,
willkommen in Forum.
Die Streifen auf der Seitenwand sehen interessant aus.
Wäre der Hammer wenn es sich als Sondermodell entpuppt wie damals der Wild-Westener, den niemand kannte.

Schöne Grüße aus Niederbayern
Michael
von T2Arizona
22.03.2020 23:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 700

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Hallo und willkommen, ich habe seit nun 7 Jahren meinen Ami und habe den Kauf nicht bereut. Eurer schaut optisch noch recht gut aus. Meiner aus Arizona war dagegen stark von der Sonne verbrannt. Wer nicht viel schweißen mag sucht sich eine gute Ami-Karosse :D Weil ich die Antriebsgelenke sehe. Hebt ...
von T2Arizona
29.02.2020 22:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: HubertG - Servus aus Mühldorf!
Antworten: 10
Zugriffe: 1133

Re: HubertG - Servus aus Mühldorf!

Hallo, viel Spaß mit dem Bus! Anfängliche Scherereien gehören dazu, nicht entmutigen lassen. Ich hatte damals bewusst einen schlechteren Bus gekauft, um genau zu wissen was nach der Resto drin steckt. Trotzdem war ich überrascht was alles zu machen war. Ich war auch Laie, aber das Forum hier hat mir...
von T2Arizona
29.02.2020 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme Schadensbild
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Tragarme Schadensbild

Hallo,
meine Tragarme hatten damals auch sichtbare Spuren.
Da sie laut Messchieber noch in der Toleranz waren habe ich sie wieder eingebaut. Seitdem wurden 10.000 km problemlos abgespult.
Viele Grüße
Michael
von T2Arizona
09.02.2020 12:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 36
Zugriffe: 5899

Re: Motorrevision Typ 1

Hallo!

ich meinte das Bild vom Threadersteller.

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Loctite habe ich leider vergessen.
Kommt nächstes Mal drauf.
Ich werde dafür öfter die Alumutter abnehmen müssen, um zu sehen ob sich der Bolzen lockert.

Schöne Grüsse
Michael
von T2Arizona
07.02.2020 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 36
Zugriffe: 5899

Re: Motorrevision Typ 1

Hallo zusammen, da dies ein interessanter Beitrag ist habe ich eine Frage im eigenen Interesse. Gestern beim Ölwechsel musste ich feststellen, dass ein Stehbolzen zum Anschrauben des Filtersiebs locker ist. Da dort ein Gewinde im Gehäuse eingeschnitten wurde, habe ich eine längere Gewindestange mont...
von T2Arizona
14.12.2019 04:13
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2657
Zugriffe: 413154

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
15.11.2019 00:06
Jetzt sind die Luftklappen endlich dicht...
Sowas hab ich schonmal gesehen, schrecklich.
Ich frage mich auch wie man die Scheibe damit beschlagfrei hält oder im Sommer nicht erstickt!?!?
von T2Arizona
14.12.2019 04:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739243

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, zu den Golf Manschetten: ...... ------- ............ Selbst die Gelenke sind regelmäßig zerschellt. Erst eine eigens dafür angefertigte, verlängerte Antriebswelle hat Abhilfe geschaffen. Viele Grüße Michael Wo hast du die Antriebswellen denn machen lassen, und in welchem Winkel laufen die de...
von T2Arizona
22.11.2019 23:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6751
Zugriffe: 739243

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, zu den Golf Manschetten: Ich habe auf einer Seite Febi seit 2016 verbaut "febi bilstein 38365" https://www.amazon.de/gp/product/B00DZM3XAO/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Da der Durchmesser zur Welle etwas zu groß ist habe ich die Manschette mit zwei Schlauchschellen an die We...