Die Suche ergab 798 Treffer

von T2Arizona
07.09.2020 17:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Antworten: 241
Zugriffe: 48256

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Matthias S. hat geschrieben:
04.09.2020 13:28
...
Ökobauern drohten mit dem Einsatz von Güllefässern und Straßensperren.
Gülle? Das wären dann die neuen Bilder des Grauens....

Bei mir in der Gegend vor ein paar Jahren...
https://www.idowa.de/inhalt.bayern-shit ... 2a3c6.html
von T2Arizona
27.08.2020 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Spurstangenköpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Qualität Spurstangenköpfe

Hallo, meine Repro-Spurstangenköpfe sind bisher ca. 10.000km (7 Jahre) gelaufen und noch gut intakt. Auch die Manschette ist trot viel Schmutz nicht gerissen oder abgerieben. Leider weiß ich nicht mehr welcher Hersteller das war. Hab ihr eine Ahnung? Ich glaube Meyle oder JP Group?! Hier das Bilderr...
von T2Arizona
04.08.2020 18:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tankdeckel neu oder gebraucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 725

Re: Tankdeckel neu oder gebraucht?

Hallo, ich kann nur aus der Erfahrung vom T2a Tankdeckel sprechen, also Tankklappe und extra Deckel dahinter. Wahrscheinlich ist die Bauform vom T2ab gleich. Ich habe einen absperrbaren Repro-Tankdeckel gekauft. (ich meine den silbernen Deckel mit goldenen Schloss und einem Metalllappen zum Wegklapp...
von T2Arizona
04.08.2020 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Wofür?

Hallo,
bei mir sind auch seltsame Bohrungen.
Ich kann sie zufällig nutzen für die Befestigung eines Vorzelts + Schlauchboot auf dem Dach.
Also vielleicht hast du eine kreative Verwendung bevor man sie zuschweißt.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
31.07.2020 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820860

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe die neuen Hörner an der Heckstoßstange montiert. Diese sind wohl bei der Reparatur eines Heckschadens in den USA abhanden gekommen. Wieder ein Schritt mehr Richtung Originalität. Bei Arbeiten im Inneren vom Bus habe ich gestern noch einen Bierstöpsel aus Sierra-Nevada gefunden :bier: Ich fr...
von T2Arizona
21.07.2020 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Beim Korrosionsschutzdepot kann ich auch die Telefonberatung empfehlen. Das sind was Rost angeht Experten :tel:
von T2Arizona
17.07.2020 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Rostansatz in der Regenrinne, wie behandeln?

Ich habe die Regenrinne sauber abgeklebt und mit Rostumwandler + weiße Farbe nur innen gepinselt.
Wenn man nicht 2 Meter groß ist sieht man das nicht.
von T2Arizona
13.07.2020 09:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 1913

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hallo, herzlich willkommen im Forum!! Ich habe bei mir eine Nachbau-T2b-Klappbank (über die volle Breite) nachgerüstet. Die gab es vor ein paar Jahren bei werk34, momentan sehe ich nur die Scharniere. https://www.werk34.de/de/scharniermechanismus-fuer-schlaf-klapp-sitzbank-passend-fuer-alle-t2-westf...
von T2Arizona
10.07.2020 08:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein
Antworten: 14
Zugriffe: 1550

Re: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein

Hallo, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Mein 69er kam auch vor ca. 10 Jahren aus den USA. Nachdem ich selbst die Technik umgerüstet/repariert habe überlies ich TÜV und Voll/H-Abnahme damals einer Werksattt. Ewige Rechereche und mehrmaliges hin- und herkutschieren mit Anhänger war mir zu aufw...
von T2Arizona
08.07.2020 02:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Blinkerhebel T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 555

Re: Befestigung Blinkerhebel T2a

Hallo,
also bei mir hält es auch (trotz Teil Nummer 17) nur mit Isolierband um die Lenksäule.
Das klappt aber seit 7 Jahren.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
08.07.2020 02:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Hallo,
darf ich fragen wo es die besagte "bessere" Dichtung gibt?

Viele Grüße
Michael
von T2Arizona
05.07.2020 03:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Interessant, vielen Dank. Was die Zubehörvariante angeht: Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache. Schön ausschauen tut sie schon. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe sogar schon 16v-Turbo Umbauten in Golf und Co gesehen die nicht eingetragen sind :stupid: Da würde i...
von T2Arizona
05.07.2020 03:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820860

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Im Stand bollert er ziemlich, das wollte ich eigentlich nicht. Aber ansonsten klingt er gut und es sieht um Längen besser aus als vorher. Ein Bollern das wirklich von einem Motor kommt kann man sich anhören :bier: Um Längen besser als dieses künstliche Furzen was bei neuen Fahrzeugen mit Klappenste...
von T2Arizona
04.07.2020 12:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo
ich kenne die originale Trittstufe garnicht.
Wie sieht die aus? Bei welchen Modellen wurde die verbaut?

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
04.07.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 5516

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo, soweit ich dass aus der Ferne beurteilen kann: Ich finde dein Bus ist kein Top-Zustand aber für das H-Kennzeichen sollte es allemal reichen. Was den Prüfer angeht, das wäre mein letzter Besuch dort gewesen. Meine Stahlfelgen sehen auch so aus. Und den Flugrost habe ich nur mit Rostumwandler/O...