Die Suche ergab 792 Treffer

von T2Arizona
13.07.2020 09:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 423

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

Hallo, herzlich willkommen im Forum!! Ich habe bei mir eine Nachbau-T2b-Klappbank (über die volle Breite) nachgerüstet. Die gab es vor ein paar Jahren bei werk34, momentan sehe ich nur die Scharniere. https://www.werk34.de/de/scharniermechanismus-fuer-schlaf-klapp-sitzbank-passend-fuer-alle-t2-westf...
von T2Arizona
10.07.2020 08:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein
Antworten: 14
Zugriffe: 1252

Re: [Portbulli] 76er Grüße vom Niederrhein

Hallo, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Mein 69er kam auch vor ca. 10 Jahren aus den USA. Nachdem ich selbst die Technik umgerüstet/repariert habe überlies ich TÜV und Voll/H-Abnahme damals einer Werksattt. Ewige Rechereche und mehrmaliges hin- und herkutschieren mit Anhänger war mir zu aufw...
von T2Arizona
08.07.2020 02:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Blinkerhebel T2a
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Befestigung Blinkerhebel T2a

Hallo,
also bei mir hält es auch (trotz Teil Nummer 17) nur mit Isolierband um die Lenksäule.
Das klappt aber seit 7 Jahren.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
08.07.2020 02:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Frontscheibendichtung “Spezial”
Antworten: 12
Zugriffe: 463

Re: Frontscheibendichtung “Spezial”

Hallo,
darf ich fragen wo es die besagte "bessere" Dichtung gibt?

Viele Grüße
Michael
von T2Arizona
05.07.2020 03:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Interessant, vielen Dank. Was die Zubehörvariante angeht: Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache. Schön ausschauen tut sie schon. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe sogar schon 16v-Turbo Umbauten in Golf und Co gesehen die nicht eingetragen sind :stupid: Da würde i...
von T2Arizona
05.07.2020 03:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775058

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Im Stand bollert er ziemlich, das wollte ich eigentlich nicht. Aber ansonsten klingt er gut und es sieht um Längen besser aus als vorher. Ein Bollern das wirklich von einem Motor kommt kann man sich anhören :bier: Um Längen besser als dieses künstliche Furzen was bei neuen Fahrzeugen mit Klappenste...
von T2Arizona
04.07.2020 12:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo
ich kenne die originale Trittstufe garnicht.
Wie sieht die aus? Bei welchen Modellen wurde die verbaut?

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
04.07.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4834

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Hallo, soweit ich dass aus der Ferne beurteilen kann: Ich finde dein Bus ist kein Top-Zustand aber für das H-Kennzeichen sollte es allemal reichen. Was den Prüfer angeht, das wäre mein letzter Besuch dort gewesen. Meine Stahlfelgen sehen auch so aus. Und den Flugrost habe ich nur mit Rostumwandler/O...
von T2Arizona
03.07.2020 15:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Kreis Heinsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 887

Re: Hallo aus dem Kreis Heinsberg

Hallo, sehr schöner Bus! Ist das ein 72er T2ab? Es ist schön wenn die Autos in der Familie bleiben und weitergereicht werden. Vielleicht fahren deine Kinder auch irgendwann mit deinen Enkeln in den Urlaub. Wenn es dann noch Benzin gibt :unbekannt: Ich bin auch schon gierig auf Opas Passat B1 :mrgree...
von T2Arizona
01.07.2020 12:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775058

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Da wird mir erst wieder bewusst was ich für ein Fussel-Camping betreibe mit meinem zusammengebastelten T2a.
Sehr schöner Innenraum!
von T2Arizona
21.06.2020 16:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: online Oldtimermesse von OCC
Antworten: 0
Zugriffe: 448

online Oldtimermesse von OCC

Hallo, ich weiß nicht ob das schon hier verlinkt wurde. Über den OCC-Newsletter habe ich von der Online-Messe https://classics-to-click.de/ erfahren. Das ist noch ca. 3 Wochen online. Ich bab gestern mal durchgestöbert und finde es ganz interessant, da ich noch nie die Gelgenheit hatte auf eine echt...
von T2Arizona
17.06.2020 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 93
Zugriffe: 12709

Re: Getriebeölwechsel

Hallo, ich nutze seit 7 Jahren problemlos SAE85W-90 GL4 von Liqui Moly. Damit war auch das Rausfliegen des 2ten bei Last weg. Nach Verlust der Ablassschraube musste ich im Urlaub einmal ca. 0,5L sehr dünnes Automatiköl von der Tanke nachfüllen. Das Getriebe hat trotz mehreren 100km und hoher Außente...
von T2Arizona
12.06.2020 12:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien
Antworten: 48
Zugriffe: 12304

Re: [Moarkse] 1972 T2ab Westy aus Kalifornien

Traumhaft schön :o Ist das der Original-Farbton? Ich sehe du verbaust eine neue Gummimatte unter den Sitzen. Gibt es die Gummimatten rund um die "Sitzkonsole" auch zu kaufen? Ich meine die "Kickpanels" für Mitteldurchgang und zweite Sitzreihe. Bin gespannt auf die Elektrik. Das wäre bei meinem US-Bu...
von T2Arizona
12.06.2020 12:10
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: Servus aus dem LK Ebersberg // Restaurationsbericht

Sehr professionell :thumb: Ist das eine Ultraschall-"Waschmaschine"? Bei den Bremsbelägen wurden (was weiß ich wie oft) Details geändert. Manche Teile sind aber auch schlecht verarbeitet und passen deswegen nicht. Highlight war bei mir eine Bremstrommel, die so schlecht gefräst war, dass es unmöglic...
von T2Arizona
12.06.2020 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schriftzug Heckklappe
Antworten: 28
Zugriffe: 2056

Re: Schriftzug Heckklappe

Sieht sehr schön aus. Ich habe bei mir (trotz Klips) die Löcher in der Heckklappe noch abgedichtet, damit kein Wasser reinläuft. Übrigens habe ich auch Angst vor ATU. Ich wollte mal eine Überwurfplane, sogenannte "Vollgarage" für den Bus. Dort hat man mir dann erklärt, dass es bei einem VW-Bus nicht...