Die Suche ergab 732 Treffer

von T2Arizona
13.08.2019 08:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596584

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

MichaB hat geschrieben:
01.08.2019 15:58
Am WE eine Markise in der Bucht ergatter, Halter bestellt und heute drangetüdelt.

IMG_20190801_145214kl.jpg

#micha#
Hallo,
wo gibt es die Halter zu kaufen?
Muss viel in die Karosse gebohrt werden?
Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
12.08.2019 21:43
Forum: Biete Teile
Thema: Hauptbremszylinder original ATE neu
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Hauptbremszylinder original ATE neu

Vielen Dank!
Nur für Fahrzeuge ohne Bremskraftverstärker.
von T2Arizona
12.08.2019 11:52
Forum: Suche Teile
Thema: Suche VW Emblem T2a
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Suche VW Emblem T2a

Hallo
wie viel sind gut erhaltene originale wert?

Die Gewindedinger sind unmöglich zu montieren, besonders die oberen hinter dem Luftkasten.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
12.08.2019 11:48
Forum: Biete Teile
Thema: Hauptbremszylinder original ATE neu
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Hauptbremszylinder original ATE neu

Hallo ich biete einen HBZ von Ate an. Neuzustand mit Originalverpackung, wegen Fehlkauf abzugeben. Passt für alle T2 mit Scheibenbremse vorne. Nummer bitte selbst vergleichen: 211 611 021 AE Bei Interesse suche ich ob ein passender Ausgleichsbehälter auf Lager ist. Preisvorstellung 120€ Derzeit kost...
von T2Arizona
24.06.2019 16:52
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 556
Zugriffe: 73466

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo, hier im Busforum bin ich derzeit wenig aktiv. Der Bus wird auch sehr selten gefahren. Grund ist die Restauration eines 525i Touring. Es ist unglaublich, wie viele Baustellen es an so einem Auto gibt. Ich bin seit mehreren Wochen beschäftigt und bin noch nicht bei Unterboden/Fahrwerk/Motor an...
von T2Arizona
24.06.2019 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo, vielen Dank für den Tipp! Ja, als Student muss ich auf den Preis schauen :mrgreen: Also wäre ein normaler Austausch vorzuziehen. Komisch ist, dass auf sämtlichen Fotos die Bremslichtschalter dort montiert sind, wo bei mir die Leitungen angeschraubt werden. Montagefehler bei ATE? Viele Grüße M...
von T2Arizona
23.06.2019 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Also den von mir neu gekaufte HBZ auf Verdacht einbauen "wird schon passen" macht wohl wenig Sinn. Neue Leitungen verlegen macht übrigens auch wenig Spaß. Was ich mit dem vorherigen Wirrwar an Modelljahren sagen wollte: Das 71er Modell hatte schon Scheibenb...
von T2Arizona
23.06.2019 20:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 3796

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Kann man das bei dir in Auftrag geben? :D :thumb:

Aber gut zu wissen, schreibe ich auf meine ToDo Liste
von T2Arizona
23.06.2019 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse

Zum HBZ mit/ohne BKV: Kennst Du die Kolbendurchmesser der beiden HBZ-Varianten? Falls diese identisch sind sollte das doch von der Bremsleistung her passen Nein, müsste ich bei ATE anfragen. Oder alte zerlegen. Theoretisch sind HBZ mit/ohne BKV auf die gleichen Radbremszylinder abgestimmt. Meines W...
von T2Arizona
23.06.2019 12:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 3796

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

… Ich hoffe, dass man da Lehren draus ziehen kann. Nicht nur den Vergaser mit einem neuen Dichtsatz versehen, sondern auch schauen, dass der Pumpendeckel sauber am Vergaserflansch anliegt. Ggf. Flächen planen. Das funktioniert ganz gut mittels einer kleinen Glasplatte wo feines Schleifpapier (z.B. ...
von T2Arizona
23.06.2019 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Meine RBZ und Sättel sind noch intakt laut Tüv und derzeit ca. 6 Jahre alt. Die tauschen ist mir jetzt zu schade. Nochmal um auf Nummer sicher zu gehen: Der HBZ hat (in Fahrtrichtung) vorne eine große Hydraulikbohrung: für die Vorderbremse (Scheibe) Die kleine Bohrung hinten ist für die Hinterachse....
von T2Arizona
23.06.2019 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo,
okay, ich tausche ihn lieber.
von T2Arizona
22.06.2019 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo zusammen, diese Sicherheitsfunktion bedeutet also, dass es zu keinem Totalausfall des HBZ innerhalb kürzester Zeit kommen kann? Warum ich frage: Der Bus wird gerade für die kommenden Reisen durchgesehen. Er hat gerade TÜV bekommen ohne Beanstandungen. Mein HBZ wurde vor vielen Jahren (oder Jah...
von T2Arizona
14.05.2019 17:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6559
Zugriffe: 596584

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,
ist die Westi Ausstattung restauriert worden oder handelt es sich um einen Nachbau?

Ich habe die Klappbank (volle Breite) von Werk 34 und bin sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
30.04.2019 20:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor
Antworten: 33
Zugriffe: 3841

Re: [Maxls hoher T2a] Ich stelle mich dann auch mal vor

Hallo,
lange nix mehr gehört.
Was passiert dann mit der Blechleiche, die schon so lange rumsteht?
Willst du den irgendwann als Zweitbus fahren?

Schöne Grüße
Michael