Die Suche ergab 338 Treffer

von Veeduby
22.03.2019 11:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3445

Re: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?

Hi Thorsten, ich habe Stoßdämpfer mit Zusatzfeder drin, und mein TÜV trug mir damit eine Auflastung auf 1200 kg ein, mit einer Tieferlegung um 18cm. Die verstärkte Vorderachse suchte ich schon vor 20 Jahren. Hauptsächlich wurde die in Feuerwehrbussen verbaut. Keine Chance, und macht wenig Sinn. Eine...
von Veeduby
05.03.2019 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 6602

Re: langes Getriebe

Klar, Haltbar ist ja ein dehnbarer Begriff, und es kommt ja auch drauf an wie man das Getriebe kickt, wenn man will bekommt man alles kaputt. Jochen, hier kannst Du Dir raussuchen was du willst: https://www.rallispec.com/downloads/Transmission%20ID%20Chart_Public.pdf Da findet sich schon was, und di...
von Veeduby
05.03.2019 07:11
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 6602

Re: langes Getriebe

4 Gänge sind halt schon ein Kompromiss an sich... Wie soll das denn gehen, mit einem Benziner mit einem Drehmomentverlauf wo nur in einem kleinen Bereich hoch ist, links und rechts davon geht da nicht viel. Und jetzt versucht man das Getriebe weiter zu spreizen und wundert sich, dass das nicht hinha...
von Veeduby
04.03.2019 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 6602

Re: langes Getriebe

Was wäre Dir ein CP mit langem 4tem Gang komplett neu überholt wert?

M.
von Veeduby
18.01.2019 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 38865

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Das bleibt mal da als Backup, dann lade ich das halt wieder hoch.Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von Veeduby
18.01.2019 23:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 38865

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Drin! Fast...

211 Pferde und 320 Nm.

In 5 Monaten solls in den Urlaub gehen.

M.Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von Veeduby
01.01.2019 18:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 38865

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hey Jungs, gutes Neues Jahr! Hachja, die Zahnstange, da war doch noch was. Hab das bewusst mal liegen gelassen und auf eine Lösung gehofft, nur passt das (noch) nicht so richtig. Ich widmete mich in der Zwischenzeit anderen Sachen,z.B. habe ich meine Garage isoliert und so 150 m² OSB reingeschraubt ...
von Veeduby
06.12.2018 08:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 428
Zugriffe: 136354

Re: [sham 69] und der Camper

Hi Emanuel, bei Dir gehts ja echt voran, Respekt! Ich benutze generell kein Silikonspray, sowieso an Teilen die ich lackieren will. Mir hats mal eine Lackierung versaut, obwohl ich alles mit Silikonentferner gereinigt habe :cry: Überall hatte ich freie Stellen wo sich der Lack zusammengezogen hatte....
von Veeduby
29.08.2018 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Faltschiebedach aus Twingo einbauen
Antworten: 47
Zugriffe: 14852

Re: Faltschiebedach aus Twingo einbauen

Hey, nice! Sieht fast so aus wie wenn das immer schon so gehörte. Ich glotz mir grad immer das große Glasschiebedach von meinem Subi Forester an. Mal die Dachwölbung checken, irgendwo habe ich noch eine Schablone mit dem Bogen vom Busdach. Aber bei mir kommt das nicht rein, ich hab ja das Pop-Top, d...
von Veeduby
21.08.2018 09:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 140
Zugriffe: 38865

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hey Jungs,

sagt mal wie ihr euch das wünscht:

Mit oder ohne Servolenkung? Wenn mit Servolenkung, hydraulisch oder elektrisch an der Lenksäule?

Und mit BKV?

Wenn möglich alles geschraubt, ohne schweißen, und ohne den Rahmen vom Bus zu ändern?


Maik