Die Suche ergab 11 Treffer

von BBA
02.02.2020 16:17
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Getriebeüberholung
Antworten: 10
Zugriffe: 1440

Re: T2a Getriebeüberholung

Servus,
hatte ich auch das Problem.
Im endefekt hab ich dann das Getriebe zu Getriebedienst Altona geschickt.
die sind dort sehr kompetent und machen auch Wunschübersetzungen. :fastfood:
MFG
Klaus
von BBA
02.02.2020 14:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche t2a Radträger hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Suche t2a Radträger hinten

Servus,
bin verzweifelt auf der such nach den hinteren Radträgern für meinen T2a 1968! :cry:
Stimmt es das die anders sind als die ab 70? :roll: wenn ja weiß einer was da anders sein soll?
Erstzteilnummern: 211501254,211501253
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Klaus Bild
von BBA
15.03.2013 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe in T2a Welche Kupplung?
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: CP Getriebe in T2a Welche Kupplung?

Danke Hein für die Infos. Habe auch t2a 1968 da können wir uns mit den erfahrungen ergänzen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, hab ich damals vom CM Getriebe ein Stück von der Eingangswelle abgeschnitten. Glocke hab ich dann nicht umgebaut, Motor MKB: B wurde beibehalten. Einziges Problem was sic...
von BBA
10.03.2013 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor / Vergaser Bestandsaufnahme
Antworten: 55
Zugriffe: 6518

Re: Motor / Vergaser Bestandsaufnahme

Kleine Verbesserung Ist natürlich ein Spanischer Weber Vergaser.
Hatte das Made in Spain übersehen, ist aber baugleich mit dem obengenannten EMPI
von BBA
10.03.2013 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor / Vergaser Bestandsaufnahme
Antworten: 55
Zugriffe: 6518

Re: Motor / Vergaser Bestandsaufnahme

Servus, ist ein Empi Vergaser. http://www.aircooled-depot.de/Karmann-Ghia/Motorteile-Typ-1/Vergaser-Luftfilter/Vergaseranlagen-IDF-HPMX-EMPI-Solex/Typ-4-Zentralvergaser-Anlage-Empi-EPC-32-36.html Was ich aus dem Freundeskreis weiß, ziemlich empfindlicher Zeitgenosse. Schwer zum einstelllen wegen der...
von BBA
10.03.2013 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe in T2a Welche Kupplung?
Antworten: 2
Zugriffe: 570

CP Getriebe in T2a Welche Kupplung?

Servus Leutz, da mein Limbach Motor das CM Getriebe zerhäckselt hat steht jetzt ein Umbau auf CP Getriebe an. Möchte ja weiterhin eine geführtes Ausrücklager verwenden. Manche aber schreiben hier im Forum sie hätte die Getriebeglocke und die Eingangswelle umgebaut. Lieg ich richtig das man da kein g...
von BBA
08.05.2012 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Seltsames Kupplungs/Getriebegeräusch
Antworten: 11
Zugriffe: 1689

Re: Seltsames Kupplungs/Getriebegeräusch

Servus,
wurde das Ausrücklager auch ausgetauscht?
Mfg
Klaus
von BBA
05.05.2012 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem

:dance: Servus, freu mich wie Bole, Projekt ist abgeschlossen. Vielen Dank nochmal für den Super Tip mit der Angelschnur. War einfach und ohne Knicke im neuen Gasseil zu machen. Zum Thema Bilder ist zu sagen das er heute noch gewaschen wird und dann gibts aktuelle Bilder. Zum vorfreude steigern ein ...
von BBA
29.04.2012 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem

Servus,
ausführliche vostellung folgt sorry bin schwer am schrauben wegen ersten Mai.
Habe bedenken das der Gaszug nicht so einfach durchflutscht.
Kumpel von mir hatte da schonmal Probleme und dann nur Drahtsalat. Habe da eher an eine Durchziehlösung mit dem alten Gaszug gedacht.
MFG
Klaus
von BBA
29.04.2012 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2190

Re: Motorinstandsetzung

Servus,
http://www.ukws.eu/unternehmen.php
ist ein freund von mir und hat mit allen VW Luftgekühlten viel Erfahrung!
MFG
von BBA
29.04.2012 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Neuvorstellung und natürlich auch ein Problem

Servus beisammen. schraube und fahre seit ca 5 Jahren einen t2a 68. Habe jetzt eigentlich ein ganz banales Problem, hab aber momentan keinne schimmer wie ich es lösen soll. Will meinen Gaszug wechseln. Alter ist drinnen aber nichtmehr der beste. Frage: wie krieg ich am besten den gaszug durch das Fü...