Die Suche ergab 22 Treffer

von Thomas65
12.08.2019 11:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 10443

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Es hat mich schwer getroffen als ich von dem Unfall erfahren habe. Am Freitag war ich noch auf dem Bulli-Stammtisch in Bad Waldsee, am Wochenende war Museumsfest bei Hymer. Vorfreude auf das Jahrestreffen. Auf dem Weg von Ulm nach Bad Waldsee komme ich da auch jedes mal vorbei. Da schraubt man an se...
von Thomas65
25.07.2017 18:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 5961

Re: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell

Hmm, Magnet nicht schlecht! Aber: 1. Im Allgäu gibt es da immer diese Viehgitter! Schafft das der BW-Bulli? Oder bleibt der da kleben? 2. War es nicht der BW-Bulli, welcher sich mal elegant von seinem Auspuff getrennt hat? Würde es dann Sinn machen den Magneten deutlich hinter dem BW-Bulli zu befest...
von Thomas65
25.07.2017 17:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 5961

Re: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell

auch von mir und meiner Tochter Milena vielen Dank an Alle für dieses unvergleichliche Wochenende! Nach gut fünf Jahren Restauration war es ja meine erste (!) Ausfahrt mit dem Bulli. Ok, es gab die eine oder andere Werkstattfahrt, aber jetzt ist er auf der Straße. Und dann gleich das volle Programm ...
von Thomas65
08.09.2016 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV zischt nach Motor aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1397

Re: BKV zischt nach Motor aus

Hallo Andy, ich habe auch dieses Zischen nach Motor aus. Alledings ist bei mir die Gummidichtung zwischen Unterdruckleitung und BKV auf der Unterdruckseite undicht/spröde/weggegammelt. Kurz, beim Antippen der Leitung hatte ich diese plötzlich in der Hand! Abhilfe wird eine Gummikappe von wagenteile....
von Thomas65
26.09.2014 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 223
Zugriffe: 34978

Re: Löschsystem Bulli

Hallo Kollegen, in meinen T2b-Motorraum werde ich zwei einfache Temperaturschalter (Öffner, 180°C) links und rechts neben die Serviceklappe oben einbauen. Und zwar in Reihe geschaltet, an die 12V vom Zündungsplus. Dann eine Leitung (mit Sicherung) nach vorne ans Armaturenbrett an ein Wechsler-Relais...
von Thomas65
26.09.2014 15:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Änderungen im Kleinanzeigenbereich
Antworten: 52
Zugriffe: 457106

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Servus zusammen! Ich bin jetzt doch etwas überrascht wegen der Nutzungsänderung des Forums für den Kleinanzeigenteil. Angemeldet und ordentlich vorgestellt Ende Mai 2012 komme ich auf die stolze Summe von 25 eigenen Beiträgen bei „normaler Forennutzung“. Mein Champagne Ed.II liegt langsam in den let...
von Thomas65
18.09.2014 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Re: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S

Hallo Freunde, besten Dank für Eure Antworten! Ich hatte schon bei meiner Such-Aktion im Forum die Formel für die Berechnung des Reifendrucks gefunden. Die Werte die ich für meine 205er mit Lastindex 95 (690kg) ausgerechnet hatte lagen bei einer max. zulässigen Achslast vorne (1010kg) bei 3,05 bar u...
von Thomas65
17.09.2014 17:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S

Hallo Freunde, in meinem Fahrzeugschein sind 205/70R14 93S für meinen 1978er T2b Camper eingetragen. Leider kann ich nirgends (trotz intensiver Google- und Forrumssuche) die von VW vorgegebenen Reifendrücke für vorne/hinten im unbeladenen und voll beladenen Zustand finden. Ich suche also die Werksvo...
von Thomas65
17.04.2014 09:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech
Antworten: 41
Zugriffe: 8291

Re: Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech

Habe mich gerade angemeldet. Da mein Bus immer noch nicht hier ist habe ich es in der Pension Nussbaum versucht. Die sind an dem WE leider in der Schweiz in eigener Sache unterwegs. Bin daher auf das Hotel Fantastic in Neckartenzlingen ausgewichen. 45€ incl. Frühstück, 7min zum fahren. Grüße, Thomas
von Thomas65
01.08.2013 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Torben, da sollest Du erst mal beim TÜV selber anrufen oder kurz vorbei fahren. Das kostet nichts und Du kannst Dich auf das gespräch berufen falls der Prüfer doch mehr sehen will als Du bei der Untersuchung dabei hast. Diese Frage ist auch besser als neuer Treath gestartet, am besten mit eine...
von Thomas65
27.07.2013 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Micha, auf dem Angebot von Ahnendorp steht schon eine 270°-Nockenwelle und neue Stößel. Bei den Köpfen bin ich noch am Überlegen. Mein Händler hat mir ja die von Kummetat überholten Köpfe mit Serienventilbestückung = Null Extrakosten für mich. Ich lass mir Fotos schicken und die genauen Daten....
von Thomas65
26.07.2013 13:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Thomas, der Motor ist schon bearbeitet worden, es geht jetzt nur noch um das Add-On. Und das schließt auch die Vergaser mit ein. Da muss alles neu! Da ist nix mehr vernünftiges da auf dem man aufbauen könnte. Alte Solex unbekannter Herkunft von ebay mit ebenso unbekanntem Zustand lassen sich a...
von Thomas65
25.07.2013 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Thomas, der Motor war schon deutlich am Ende seiner Lebensdauer angelangt, ohne eine gründliche Überholung war da nichts mehr zu machen. Die Einspritzeinrichtung liegt schon lange in der texanischen Wüste und macht höchstens noch Klapperschlangen an. Die "Alternative" unserer Freunde übern Tei...
von Thomas65
25.07.2013 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Micha, ich meine natürlich das Verhältnis (Kosten)/(erziehlbare jährliche Fahrleistung). Wenn ich mir aber allein schon die Bilder der BOA-Ausfahrt vom letzen Wochenende anschaue - jeden Cent wert! Mein Daily-Driver ist ein antrazitgrauer Ford C-Max. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Aber ein Au...
von Thomas65
25.07.2013 00:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 4403

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo zusammen! Man sieht ja heute fast keinen Film, und vor allem keine Werbung mehr ohne das sich da nicht so'n T2 durchs Bild schiebt. Das tut die Preise ganz schön antreiben. Wenn man dann mit seiner Firma, seinem Namen und der Gewährleistung hinter einem aufgebohrtem Motor steht muss man auch e...