Die Suche ergab 22 Treffer

von Thomas65
12.08.2019 08:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 14151

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Es hat mich schwer getroffen als ich von dem Unfall erfahren habe. Am Freitag war ich noch auf dem Bulli-Stammtisch in Bad Waldsee, am Wochenende war Museumsfest bei Hymer. Vorfreude auf das Jahrestreffen. Auf dem Weg von Ulm nach Bad Waldsee komme ich da auch jedes mal vorbei. Da schraubt man an se...
von Thomas65
25.07.2017 15:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 15008

Re: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell

Hmm, Magnet nicht schlecht! Aber: 1. Im Allgäu gibt es da immer diese Viehgitter! Schafft das der BW-Bulli? Oder bleibt der da kleben? 2. War es nicht der BW-Bulli, welcher sich mal elegant von seinem Auspuff getrennt hat? Würde es dann Sinn machen den Magneten deutlich hinter dem BW-Bulli zu befest...
von Thomas65
25.07.2017 14:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 15008

Re: BOA-Ausfahrt 22./23.07.2017 - Aktuell

auch von mir und meiner Tochter Milena vielen Dank an Alle für dieses unvergleichliche Wochenende! Nach gut fünf Jahren Restauration war es ja meine erste (!) Ausfahrt mit dem Bulli. Ok, es gab die eine oder andere Werkstattfahrt, aber jetzt ist er auf der Straße. Und dann gleich das volle Programm ...
von Thomas65
08.09.2016 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV zischt nach Motor aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2915

Re: BKV zischt nach Motor aus

Hallo Andy, ich habe auch dieses Zischen nach Motor aus. Alledings ist bei mir die Gummidichtung zwischen Unterdruckleitung und BKV auf der Unterdruckseite undicht/spröde/weggegammelt. Kurz, beim Antippen der Leitung hatte ich diese plötzlich in der Hand! Abhilfe wird eine Gummikappe von wagenteile....
von Thomas65
26.09.2014 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 258
Zugriffe: 77123

Re: Löschsystem Bulli

Hallo Kollegen, in meinen T2b-Motorraum werde ich zwei einfache Temperaturschalter (Öffner, 180°C) links und rechts neben die Serviceklappe oben einbauen. Und zwar in Reihe geschaltet, an die 12V vom Zündungsplus. Dann eine Leitung (mit Sicherung) nach vorne ans Armaturenbrett an ein Wechsler-Relais...
von Thomas65
26.09.2014 12:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Änderungen im Kleinanzeigenbereich
Antworten: 52
Zugriffe: 474118

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Servus zusammen! Ich bin jetzt doch etwas überrascht wegen der Nutzungsänderung des Forums für den Kleinanzeigenteil. Angemeldet und ordentlich vorgestellt Ende Mai 2012 komme ich auf die stolze Summe von 25 eigenen Beiträgen bei „normaler Forennutzung“. Mein Champagne Ed.II liegt langsam in den let...
von Thomas65
18.09.2014 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S

Hallo Freunde, besten Dank für Eure Antworten! Ich hatte schon bei meiner Such-Aktion im Forum die Formel für die Berechnung des Reifendrucks gefunden. Die Werte die ich für meine 205er mit Lastindex 95 (690kg) ausgerechnet hatte lagen bei einer max. zulässigen Achslast vorne (1010kg) bei 3,05 bar u...
von Thomas65
17.09.2014 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Werksvorgabe Reifendruck 205/70R14 93S

Hallo Freunde, in meinem Fahrzeugschein sind 205/70R14 93S für meinen 1978er T2b Camper eingetragen. Leider kann ich nirgends (trotz intensiver Google- und Forrumssuche) die von VW vorgegebenen Reifendrücke für vorne/hinten im unbeladenen und voll beladenen Zustand finden. Ich suche also die Werksvo...
von Thomas65
17.04.2014 06:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech
Antworten: 41
Zugriffe: 13590

Re: Werkstatt-Wochenende Grundkurs Blech

Habe mich gerade angemeldet. Da mein Bus immer noch nicht hier ist habe ich es in der Pension Nussbaum versucht. Die sind an dem WE leider in der Schweiz in eigener Sache unterwegs. Bin daher auf das Hotel Fantastic in Neckartenzlingen ausgewichen. 45€ incl. Frühstück, 7min zum fahren. Grüße, Thomas
von Thomas65
01.08.2013 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV
Antworten: 25
Zugriffe: 7420

Re: Der Thommy, der Bulli, der Motor und der TÜV

Hallo Torben, da sollest Du erst mal beim TÜV selber anrufen oder kurz vorbei fahren. Das kostet nichts und Du kannst Dich auf das gespräch berufen falls der Prüfer doch mehr sehen will als Du bei der Untersuchung dabei hast. Diese Frage ist auch besser als neuer Treath gestartet, am besten mit eine...