Die Suche ergab 89 Treffer

von Elsadeni
01.07.2018 01:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Moin in die Runde, heute habe ich nur kurz das Werkzeug in die Hand genommen. Luftfilter getauscht, die lockere Klemme am Vergaser begutachtet (ist genietet, Nieten sind aber fest. Muss erstmal so bleiben), geschaut, ob's unterhalb der Startlappe im Vergaser im Leerlauf trocken bleibt (jepp!) und wo...
von Elsadeni
28.06.2018 12:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Danke an alle für die jüngsten Beiträge. Ich werde sicherheitshalber am Wochenende noch die Benzinpumpe (Trennung Öl und Benzin) und das Verhalten der Vergaser (Flutung mit Benzin) ausprobieren. Jetzt überlege ich, ob ich tatsächlich noch einen Ölwechsel machen sollte oder ob ich mir den Schrit spar...
von Elsadeni
26.06.2018 11:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Moin Stephan, schön dich zu lesen :wink: Danke für die Anregungen an alle. Ich bin gestern nach der Arbeit zum Bulli gefahren und habe die Vergaser wieder montiert und ein paar Sachen noch abgeklopft. Hier mal meine Beobachtungen: - Die Kerzen sind eher schwarz als rehbraun. So wie der Motor jüngst ...
von Elsadeni
25.06.2018 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Re: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Danke euch beiden für die Antworten. Ich versuche so viel wie möglich an Hinweisen unter der Woche abzuarbeiten. Manches muss ich aber aus zeitlichen Gründen aufs Wochenende verschieben. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich was getestet habe bzw. mehr weiß. Das Bremsflüssigkeit über den BKV ...
von Elsadeni
25.06.2018 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]
Antworten: 21
Zugriffe: 2489

Dichter weißer Rauch aus Auspuff bei warmen Motor- oder: Die Nebelmaschine [78er Typ 4 CJ]

Moin, auf dem Weg nach Fehmarn wurde unser Bulli Donnerstag auf der A1 zur Nebelmaschine. Dass soviel dichter Rauch aus so einem kleinen Auspuff kommen kann... Eigentlich wollen wir Mitte Juli mit Bulli in den Urlaub fahren, deswegen würde ich mich über Unterstützung bei der Fehlersuche freuen. Ich ...
von Elsadeni
04.08.2017 12:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neu aus der Nähe von Osnabrück
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Neu aus der Nähe von Osnabrück

Moin zusammen, herzlich willkommen im Forum. Hier ist ein neuer, alter Osnabrücker. Nach dreieinhalb Jahren am anderen Ende Niedersachsens sind wir wieder zurück. In Ostercappeln bin ich geboren :gut: Jetzt wohnen wir direkt in Os. Unterwegs sind wir mit der Karre aus der Signatur (BJ 78er Westi). B...
von Elsadeni
04.06.2017 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer mit Zusatzfeder T2
Antworten: 15
Zugriffe: 4324

Re: Stoßdämpfer mit Zusatzfeder T2

Moin, das Thema ist etwas staubig aber für mich gerade aktuell. Die von desto 2011 genannten Stoßdämpfer gibt es ja immer noch bei fortec.de und sind nachwievor deutlich günstiger als bei einem anderen hier öfter zitierten Händler. Wir sieht es aber mit den Dämpfern für die VA aus? Hat hier jemand e...
von Elsadeni
06.10.2016 01:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 101
Zugriffe: 24593

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Moin zusammen, wollte nicht den 48. "Empfehlung Dichtungen"-Thread aufmachen. Was könnt ihr derzeit an Dichtungen für die Fenster in den beiden Vordertüren empfehlen. Wichtig finde ich dabei auch die Qualität des Metalls bei der Aussenschachtdichtung (sowohl die verdeckt verbaute Leiste unten als au...
von Elsadeni
27.09.2016 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 187
Zugriffe: 43530

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Volvo-boy hat geschrieben:(fals nur einen auch an den Masseanschluss gedacht?)
:wall: genau das war's. Ich hab gleich nach der Arbeit denselben Versuch mit Masserverbindung wiederholt. Funktionierte natürlich. Hätte ich es mal direkt eingebaut ohne zu testen...

Danke euch beiden für die Hilfe :thumb:
von Elsadeni
27.09.2016 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 187
Zugriffe: 43530

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Moin an Thomas und die Runde, ich habe mein DZM-/Öltemp.instrument angeschlossen. Es fügt sich super in die bestehende Landschaft ein und gefällt mir qualitativ sehr gut. Für den DZM habe ich eine von zwei bestehenden (vorne im Nichts endenden) grünen Leitungen der Vorbesitzer verwendet (eine wurde ...
von Elsadeni
07.08.2016 16:55
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 313
Zugriffe: 71894

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Simca 1200 S Coupé (mit bis zu 85 PS flotte kleine Heckschleuder)
Danke für die Auflösung :thumb: Ehemalige Hersteller habe ich gar nicht im Blick gehabt. Dabei hatte mein Papa mal nen Simca/Matra/Talbot, nämlich als Rancho.
von Elsadeni
06.08.2016 02:38
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 313
Zugriffe: 71894

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Einer noch, wenn's gestattet ist:
k-DSC03513.JPG
halbwilde Hausschweine- typisch Korsika
k-DSC03682.JPG
halb auseinandergebaut im Dornröschenschlaf (in Corte). Was ist das? Dachte erst an nen Fiat, kann das Modell aber nicht finden.
k-DSC03694.JPG
Begegnung in Corte. Vorher haben wir uns am Cap bei Nonza schon mal gesehen...
k-DSC03756.JPG
mal auf anderen Gleisen unterwegs. Moderner Dieseltriebwagen der kors. Schmalspurbahn.
k-DSC03791.JPG
Eine Badegumpe bei Moriani
von Elsadeni
06.08.2016 02:12
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 313
Zugriffe: 71894

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

k-DSC03159.JPG
Der Sportboothafen von Porto
k-DSC03201.JPG
Plage d'Arone (herrlich!)
k-DSC03260.JPG
Blick aufs Meer bei Piana
k-DSC03422.JPG
Die Calanche am Abend
k-DSC03453.JPG
Wanderung nach Girolata, das nur per pedes oder Boot zu erreichen ist
von Elsadeni
06.08.2016 02:00
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 313
Zugriffe: 71894

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Moin zusammen, hier mal ein paar Eindrücke unserer Korsikafahrt im vergangenen Juli. Wir sind dieses Jahr eher im nördlichen Teil unterwegs gewesen. So haben wir nach Ankunft der Nachmittagsfähre in Bastia am 10. Juli Kurs Richtung Norden aufgenommen und bei Erbalunga den ersten Campingplatz aufgesu...