Die Suche ergab 58 Treffer

von chribee
01.04.2015 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden pflegen
Antworten: 20
Zugriffe: 5988

Re: Unterboden pflegen

Hatte das auch mal mit Owatrol versucht, um den Unterboden zu „sichern”. Ich kann aber nur empfehlen den alten Unterboden mit Eis sauber zu strahlen dann Fluid Film drauf und anschließend Permafilm (beides transparent). Der Boden sieht dann zwar nicht schön aus aber ehrlich und wenn was rostet sieht...
von chribee
07.02.2015 21:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Teppichsatz für T2b Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: Teppichsatz für T2b Westfalia

Hallo Arne,

danke für die Fotos. Ich werden dann wohl beim schwarzen bleiben, oder mir den vorderen aus dem Tretford machen, sonst passen bei mir die Grüntöne nicht zusammen. Den Teppich im Durchgang und im Wohnraum hatte ich mir schon mal selbst geschnitten und ketteln lassen.

Grüße Chribee
von chribee
04.02.2015 21:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Teppichsatz für T2b Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: Teppichsatz für T2b Westfalia

... und wie sieht es aus? Stimmt Qualität und Farbe? Wie ist die Unterseite, offen oder geschlossen?
Ich suche auch noch Ersatz.

Danke und Grüße
von chribee
27.11.2014 19:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Stellpatz/Garage in HH
Antworten: 8
Zugriffe: 2698

Re: Suche Stellpatz/Garage in HH

Moin, bei uns in der TG müsste m.E. noch was frei sein. Ist in der Nähe der Mundsburg, also schnell mit U und S Bahn zu erreichen. Kannst Dir gerne mal vorher ansehen. Mein Stellplatz kostet ca. 59 €/ Monat. Es gibt auch zwei hintereinander (komische Aufteilung dort), die sind dann teurer. Sehr hohe...
von chribee
29.10.2014 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Feuchte und Rost unterm Gummi,
Antworten: 31
Zugriffe: 9809

Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Weißer Riese hat geschrieben:mein Lackierer hat mir damals so eine Art Dichtmasse mitgegeben die man in den Scheibengummi einbringt
Du meinst sicher Butyldichtstoff, oder? Den gibt es speziel für Scheibengummis z.B. von Teroson oder Dekalin. Das mit dem Abtupfen klingt komisch geht aber super.
von chribee
12.08.2014 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Originalfarbe hatte der...
Antworten: 23
Zugriffe: 4820

Re: Welche Originalfarbe hatte der...

Moin,

ich habe den Bügel in L091 lackiert. Mein Lackierer hatte alle Lackschichten abgekratzt und dann ein silbergrau lokalisiert, L091 kam dem wohl am dichtesten.
Sieht m.E. gut aus:
Bildschirmfoto 2014-08-12 um 22.18.13.png
Bildschirmfoto 2014-08-12 um 22.18.13.png
von chribee
13.06.2014 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7927

Re: Material für Seitenverkleidungen

... die Türfolien kannste auch mit ner kleiner Butylrundschnur festkleben.
von chribee
11.06.2014 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 7927

Re: Material für Seitenverkleidungen

http://www.bus-ok.de/T2-Tuerverkleidungen-creme-Top ..... Ich hab die Dinger in grün, weil meine durchlöchert wurden und meine Nachfertigungsversuche leider optisch inakzeptabel waren. Qualität ist gut (Kunstleder mit Unterfütterung), vom Original nur schwer zu unterscheiden, alle Öffnungen sind an...
von chribee
23.04.2014 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 19734

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

@ Bullirider: sorry, ich habs immer noch nicht geschafft, nen Foto zu machen. Vielleicht hilft aber das: Bei mir ist das Umschaltventil von Pierburg (Teilenummer 7.22687.01.0) verbaut. Das wurde hier im Forum auch bereits empfohlen und läuft unter dem Begriff „Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft ”. Lau...
von chribee
01.04.2014 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 19734

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Moin,

ich kann am WE mal ein Foto machen.
Vergiss bloß das separate Abschaltventil nicht.

Chribee