Die Suche ergab 477 Treffer

von Olli239
23.04.2019 21:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Absturzsicherung Dachbett
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Absturzsicherung Dachbett

Moin, wie alt ist dein Sohn und um welches Aufstelldach geht es - das grosse hinten angeschlagen oder das kleine vorne? Meiner hat zusammen mit mir im grossen Dach mit drei Jahren oben geschlafen, ohne das ich eine Sicherung gebraucht hätte... mittlerweile nimmt er lieber die Hängematte... aber auch...
von Olli239
22.04.2019 20:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11282

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Du nimmst bestimmt noch Bestellungen dafür an, oder? :respekt:

Nur so aus Neugier... was würden da für Lautsprecher rein passen?

Viele Grüße
Olli
von Olli239
22.04.2019 13:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster

Kann ich auch leider nur bestätigen... hab mir beinahe den Rahmen beim zudrücken verbogen... da hab ich wieder die alte Dichtung eingebaut... die ist wenigstens „nur“ undicht... :dagegen: Ich vermute ich werde auch auf das Fenster verzichten und eine 1/1 Scheibe einbauen... Die vorderen Dreiecksfens...
von Olli239
20.04.2019 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorne wird extrem heiss
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: Bremse vorne wird extrem heiss

Danke schonmal für die ganzen Antworten... :gut: Entweder sind beide Bremsschläuche aufgequollen und der Druck kann nicht abgebaut werden, oder deine Bremssättel sind defekt. Das wäre nicht ungewöhnlich. Die Schläuche wurden 2012 getauscht... und der Rest vom Bremssystem (ohne BKV und HBZ) ist von 2...
von Olli239
19.04.2019 18:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse vorne wird extrem heiss
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Bremse vorne wird extrem heiss

Moin zusammen, ich hab gerade das Problem das mir die Bremse heiss läuft... vorne rechts scheint er zu schleifen (hat er das auch schon immer ab und zu gemacht und die Werkstatt hat nie was gefunden :unbekannt: ) Allerdings sind beide Vorderräder nach dem abstellen nun extrem heiss und die Hinterräd...
von Olli239
12.04.2019 09:27
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Westfalia Innenverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Suche Westfalia Innenverkleidung

Schalg hier zu bevor der Brexit kommt... https://nlavw.com/interior/198-westfali ... e-set.html

Hab ich auch verbaut... Qualität und Passform ist Top... Für den "Berlin Deluxe" musst Du nur den Ausschnitt für das Pannel und den Wasseranschluss machen...

Viele Grüße
Olli
von Olli239
08.04.2019 12:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v
Antworten: 26
Zugriffe: 1101

Re: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v

Anbei meine M Plate, M618 kann ich darauf aber nicht finden. Kann sein, dass sich das im Code 734 verbirgt - der scheint unbekannt zu sein. Die letzte Zeile sagt aber aus, dass dein Wagen als VW campmobile de luxe nach Kanada verschifft worden ist... von daher würde ich von der 70h Lima ausgehen, s...
von Olli239
05.04.2019 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v
Antworten: 26
Zugriffe: 1101

Re: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v

Schau mal in das Westfalia Repair Manual ab Seite 40 (Punkt 97.12)... dort wird auch die kanadische Verkabelung und die Problembehebung mit dem Kühlschrank beschrieben...

Die Sicherung für den Kühlschrank müsste sich in der Nähe der Zweitbatterie befinden...

Viele Grüße
Olli
von Olli239
05.04.2019 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v
Antworten: 26
Zugriffe: 1101

Re: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v

Interessant, daß sich hier die Kanada- und US-Variante deutlich unterscheidet. Hi Michael, das hatten wir auch schonmal... -> https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=19783#p198321 Unterschied zum US Modell: kein Gaskocher und Gastank und damit den "kleinen" Küchenblock (auch beim Deluxe), kein ...
von Olli239
05.04.2019 10:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

"Krümmer 028-00 9A" -> Müsste sein 211 261 233 :bier:

Aber zurück zum Threadersteller... Ja, der Stutzen ist zu sehen, aber warum ist der "hinter" und nicht links neben dem Motor? Ist das ein 79er California, oder ein T3 Motor?
von Olli239
05.04.2019 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v
Antworten: 26
Zugriffe: 1101

Re: Kanadischer VW T2 Bj.1976 110v Elektrik umbauen oder Spannungsumwandler von 220v auf 110v

Hast du vielleicht noch Infos bezüglich der Batterie Größe für die starterbatterie und die 2. Batterie. Hab im Netz jetzt schon viel darüber gelesen. Aber noch keine konkrete Infos gefunden. Mein Plan wäre: -Starter Batterie 50- 60 AH -2.Batterie/Verbraucherbatterie tiefenentladungssicher für Kühls...
von Olli239
05.04.2019 09:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Das S'nüffelstück is Serie... hat meiner auch...
von Olli239
04.04.2019 22:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

PS: Allerdings wunder ich mich, wo der linke Gebläseschlauch hingeht... müsste der nichts links neben dem Motor durch die Verblechung zum Wärmetauscher gehen? :?
von Olli239
04.04.2019 22:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Grüße aus Erfurt in die Bulli-Gemeinde

Das ist ok Norbert. Das ist in der Tat nur ein Verbinder zwischen Metall und Plastikleitung. Das T-Stück zur Tankentlüftung ist ganz rechts auf dem Bild zu erahnen... :wink:

Viele Grüse
Olli