Die Suche ergab 787 Treffer

von Olli239
Heute 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Steve hat geschrieben: Heute 08:07
die hat eine Buchse, keinen Stecker. Das ist lebensgefährlich im Handling!
Hast recht, wollte ich gerade editieren… :steine:

Wenn das herrichten der alten Dose nicht mehr geht alternativ die verlinkte Dose „entkernen“ und auf Neutrik umbauen…

Viele Grüße
Olli
von Olli239
Heute 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz der Westfalia Landstromdose
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: Ersatz der Westfalia Landstromdose

Moin Timo,

Schau mal ob die hier passt -> https://www.fritz-berger.de/artikel/hab ... -230-v-405
60mm Ausschnitt und 55mm Einbautiefe sollten ja hinkommen…

Viele Grüße
Olli
von Olli239
25.03.2024 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen
Antworten: 8
Zugriffe: 1249

Re: VW T2b 77er Sitze und Sitzschienen

Moin,

das sind T3 Sitze, die aber auch in die Schienen vom späten T2 passen, wie sie zwei Posts weiter oben gezeigt werden…

Viele Grüße
Olli
von Olli239
24.03.2024 17:34
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Suche Zuschnittmaße für Dachbett
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Re: Suche Zuschnittmaße für Dachbett

Moin,

hat jemand rein Zufällig die Stärke der Dachbettbretter wo die Matrazen drauf liegen zur Hand?

Danke und viele Grüße
Olli
von Olli239
18.03.2024 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlung, Klappensteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlung, Klappensteuerung

Thermostat ist eher für den Winterbetrieb relevant, aber die Klappen sollten da sein und geöffnet sein…

Hier solltest du alles wichtige finden…. -> viewtopic.php?f=7&t=11355

Grüsse
Olli
von Olli239
17.03.2024 13:19
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 19786

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Danke für den Link Thomas… :gut:

Jetzt kann ich immerhin nachvollziehen, was ich da verbaut habe… Das US-Ding ist von PaceSetter Performance Parts… die Firma scheint es aber seit einigen Jahren nicht mehr zu geben. Von daher wird es den generell nicht mehr geben…

Danke und viele Grüße
Olli
von Olli239
07.03.2024 16:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755750

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich mal die Scheinwerfer gesäubert und die Phillips Ultinons verbaut... Wenn ich jetzt noch das Relais tausche, hab ich vielleicht sogar endlich ne vernünftige Lichthupe... :mrgreen:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
07.03.2024 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: "Nebel" im Scheinwerfer
Antworten: 20
Zugriffe: 3358

Re: "Nebel" im Scheinwerfer

Hab meine Scheinwerfer heute auch mal "geputzt"... das war eine hauchdünne Schicht hellgrauer "Staub", welche den Scheinwerfer so blind gemacht hat... Mit einem Microfasertuch, welches ich da mit dem Schraubendreher immer wieder im Kreis geschoben hab, gefolgt von einem Zewa mit ...
von Olli239
07.03.2024 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22563

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Moin,

hab heute auch mal die Philips Ultinons (1. Version) verbaut... im Vergleich zur Hallogen ein echter Unterschied... :gut:

Ich finde den Lüfter zwar recht laut aber wenn der Motor läuft, fällt das nicht mehr auf... :versteck:


Viele Grüße
Olli
von Olli239
27.02.2024 19:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Originale Befestigung und Verkabelung Zweitbatterie

Moin,

Dito bei mir ist das auch alles unter der Rückbank, wobei der Wechselrichter bei mir ein Ladegerät ist… Bild

Ich würde drauf achten, wie warm die Geräte werden und das für entsprechende Frischluftzufuhr gesorgt werden kann… da ist der Platz unter der Rückbank eigentlich ideal…

Viele Grüße
Olli