Die Suche ergab 51 Treffer

von thomasmehnert
13.05.2020 12:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsrasseln nach Motorumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Re: Zündungsrasseln nach Motorumbau

Beim "rumspielen" geht's mir eigentlich drum, ob sich überhaupt was ändert. Wenn ich weiß das es es an der Zündung liegt, ist doch schon geholfen. Gibt es irgendeine Düsenbestückung mit der man anfangen sollte ? Erfahrungswerte ?
von thomasmehnert
13.05.2020 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsrasseln nach Motorumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Re: Zündungsrasseln nach Motorumbau

Also von USB oder Bluetooth ist mir nichts bekannt. Habe den Verteiler auch bestimmt schon 3Jahre rumliegen. Der Vergaser ist der ganze normale, der vorher auch schon auf dem 1600 Motor drauf war. Dieser wurde in einer Werkstatt am AU Gerät eingestellt. Wie weit da welche Schraube draußen ist weiß i...
von thomasmehnert
12.05.2020 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsrasseln nach Motorumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Zündungsrasseln nach Motorumbau

Hallo und die Runde, war hier längere Zeit nicht aktiv, lese aber immer noch fleißig mit, und brauche nun auch mal wieder ein wenig Hilfe... Nachdem sich im Herbst bei meiner letzten Ausfahrt an meinem jetzigen Motor ein Kolbenring verabschiedet hat, wurde der Motor über den Winter auf 1835ccm umgeb...
von thomasmehnert
28.10.2019 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugweih verschiedene Grössen
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Ansaugweih verschiedene Grössen

Danke für die hilfreichen Antworten, das Mittelteil ist original VW T2b mit Anschluss für den Bremskraftverstärker. Die "Seitenteile" habe ich vermutlich vertauscht und fahren jetzt in meinem Käfer. Da mir der Umbau zu stressig war, habe ich sie am Samstag aufdrehen lassen und sind nun am Motor verb...
von thomasmehnert
25.10.2019 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugweih verschiedene Grössen
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Ansaugweih verschiedene Grössen

Hallo in die Runde, hab mich länger nicht gemeldet ,und müsste nun mal ein kleines Problem klären. Bin gerade dabei meine Typ1 Motor zu überholen und wieder zusammen zu bauen. Bisher bin ich mit der Doppelvergaseranlage vom Typ 4 unterwegs gewesen, Möchte jetzt aber wieder auf Einzelvergaser mit Ans...
von thomasmehnert
11.04.2019 14:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

So, beide Fahrzeuge fertig für die Saison. Ich freue mich... Habe das Oldtimer H-Gutachten bei der Dekra nochmal neu erstellen lassen. (Fzg. war fast 10Jahre abgemeldet wegen einem Rechtsstreit) . Laut Gesetz gibt es keinen Verfall des H-Kennzeichens, sei denn es wurde direkt vom TüV oder Dekra aber...
von thomasmehnert
02.04.2019 09:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Ja, nur ärgerlich wenn man neuen TÜV macht ohne Mängel besteht, und hinterher von vorn anfängt... sind ja die Kosten...
von thomasmehnert
02.04.2019 08:59
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Hallo in die Runde, muss mich heute mal mit einer allgemeinen Frage zum Thema H-Zulassung melden... Habe nach fast zehn Jahren durch Zufall und nach langem Kampf meinen Karmann Ghia zurückbekommen und wollte diesen gestern wieder anmelden. Dekra wurde neu gemacht und war mängelfrei. Jetzt verlangt d...
von thomasmehnert
01.02.2018 16:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?
Antworten: 23
Zugriffe: 3455

Re: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Hallo, hab mich gerade mit einem Bekannten unterhalten. Es gab in Weimar einen Karosserieinstandsetzungsbetrieb (KIB Weimar). Dieser war auf VW und Volvo Fahrzeuge spezialisiert. Heute ist dort das VW Autohaus Glinicke. Vielleicht kann dort noch jemand weiter helfen. Viel Spass bei der Recherche...
von thomasmehnert
06.12.2017 12:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Noch ein paar Bilder
von thomasmehnert
06.12.2017 11:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Freud und Leid eines Bullifahrers

Da das laufende Jahr sich so langsam dem Ende neigt, sitze ich gerade auf meiner Couch und lasse das Bullijahr mal Revue passieren. Angefangen hat dieses jahr aber mit einem anderen Fahrzeug. Da meine Schwester nach vielen Jahren endlich getraut hat, musste ich ihr versprechen, zur Hochzeit ihr Trau...
von thomasmehnert
03.08.2017 07:26
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen
Antworten: 105
Zugriffe: 49503

Re: [Bilder] Hochzeitsbullis ... und Fragen

Viele Bullikilometer habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft, aber dafür schon drei Hochzeiten hinter mich gebracht. Der Käfer wurde extra für die Hochzeit meiner Schwester fertig gestellt. Immerhin hat sie mich vor fast 25 Jahren mit dem "Lufti-Virus" infiziert...
von thomasmehnert
24.02.2017 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Glaubensfrage Ölfilter / Ölkühler / Öldruckgeber
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Glaubensfrage Ölfilter / Ölkühler / Öldruckgeber

Habe vor einen liegenden Ölkühler inklusive Lüfter und elektrischem Thermostat nachzurüsten. Dieser soll links außen zwischen Schweller und Rahmen eingebaut werden. Hat das schon mal jemand so gemacht? Gibt es Bilder? Was haltet ihr von dem Artikel ? (eBay-Artikelnummer:351951291344) ... Sorry, beko...
von thomasmehnert
16.02.2017 09:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2347

Re: h-kennzeichen mit saison!! Neu?!?!

Da bin ich aber mal gespannt, wie das Kennzeichen aussehen soll, bzw. wie das alles da drauf passen soll...
von thomasmehnert
28.01.2017 12:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Endlich wieder im Verkehr unterwegs
Antworten: 26
Zugriffe: 13334

Re: Endlich wieder im Verkehr unterwegs

Schön das man selbst im Forum noch für Verwirrung sorgen kann :lol: . Wenn man in der Bucht ungesehen eine ziemlich verpfuschte Basis ersteigert, und Bulli-Neuling ist steht man vor der Überlegung wie es weiter gehen soll. In meinem Fall war es so, das das Heck auf T2a Beleuchtung umgerüstet war und...