Die Suche ergab 52 Treffer

von johanus
22.05.2018 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51075

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Thomas, so habe ich das bisher auch gelöst - ich habe allerdings eine Gelbatterie im Einsatz, weil ich diese früher günstig bekommen habe. Dies hat auch immer gut funktioniert bis zum Ende des letzten Urlaubs. Ich glaube, die Gelbatterie hat das Zeitliche gesegnet und denke jetzt über die Verw...
von johanus
22.05.2018 06:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 51075

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Bei nem Haufen Kameraequipment (oder andere Stromfresser wie Absorber über Strom oder ne fette Anlage) und längeres stehen ohne 230V kommst du um eine Solarzelle nicht rum und dann brauchst die AGM/Gel Batterien und entsprechenden Laderegler. Das muss auch nicht teuer sein. Wir haben auch ein Solar...
von johanus
03.05.2018 15:15
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92484

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Andreas, auch ich möchte mein Interesse bekunden für die Halter- / Gurtset - ohne müsste der bevorstehende Nachwuchs zu Hause bleiben :( Das ganze für ein T2b Baujahr 79 - ich hoffe mal, dass er die Aufnahmen an Bord hat, es handelt sich um einen Halbkasten. Muss Ihn mal aus der Garage ziehen ...
von johanus
03.07.2016 18:56
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn
Antworten: 10
Zugriffe: 11463

Re: Roadtrip: Tschechische Republik>Slowakei>Ungarn

Wir sind letztes Jahr von Österreich nach Slowenien ins Soca Tal. Und dann von dort weiter nach Ljubljana. Waren sehr angetant von der Natur im Soca Tal und von Ljubljana danach. Lediglich der Camping Platz in Ljubljana war eher so naja.
von johanus
06.02.2016 16:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Noch ein Franke!
Antworten: 75
Zugriffe: 20926

Re: Noch ein Franke!

Wow, wird ja, und geht sogar voran! Hab gesehen, daß Du Uniroyal Rainmax drauf hast. Zu den Reifen habe ich meine ganz persönliche Erfahrung auf dem T4: Ich hab 5 Jahre alte Reifen mit 5,5mm (Sommerreifen!!!) runter geschmissen, weil die bei Regen eben gerade NICHT fahrbar waren, im August! 2. Gang...
von johanus
30.07.2015 17:28
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 755564

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Der grüne Promo Bus stand vor 4 Wochen noch in München. Ascher war randvoll.....kein schönes Bild.
von johanus
22.07.2015 18:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Urlaub im Elsass
Antworten: 53
Zugriffe: 10843

Re: Urlaub im Elsass

Wenn du schon in Mutzig bist lohnt ein Abstecher auf den gleichnamigen Berg. In Lutzelhouse beim Metzger die Straße hoch welche dann in einen Forstweg über geht. Im!er weiter dem Weg folgen bis zur Kreuzung mit dem Steinernen Reißverschluss. Von hier kann man gut zu Fuß den Mutzig in Angriff nehmen....
von johanus
10.06.2015 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: einfach mehr PS - aber wie?
Antworten: 36
Zugriffe: 7775

Re: einfach mehr PS - aber wie?

Wie wäre es mit dem hier? http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... -A-S-.html

In der neuen Käfer Revue ist ein Artikel darüber drin. Liest sich gut.
von johanus
17.04.2015 04:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzingeruch im Inneren
Antworten: 37
Zugriffe: 15864

Re: Benzingeruch im Inneren

Volvo-boy hat geschrieben:
Tankanzeige geht ja nicht richtig. Bei Voll zeigt es voll und nach 100-150 km bin ich noch bei ca. 1/4....Benzin nachtanken zeigte aber das nicht so viel rein passt.

Grüße Daniel
Also bei mir war nur der Kontakt des Kabelschuh am Tacho schlecht. Nach etwas Pflege geht die Tankanzeige wieder.
von johanus
07.04.2015 14:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2b Kastenwagen Restauration
Antworten: 26
Zugriffe: 9904

Re: T2b Kastenwagen Restauration

Was hast du für die Verkleidung für Material verwendet? Gruss und weiter so! Johannes