Die Suche ergab 35 Treffer

von gismo
06.10.2019 19:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Hameln
Antworten: 5
Zugriffe: 7615

Re: Hallo aus Hameln

Hallo Gunther!

Schöner Brasilenbus, sieht man noch nicht so oft auf der Straße.
Wie lief es mit der Zulassung, da hört man das es immer wieder Probleme gibt mit den Brasil Bussen.

Grüsse Michael
von gismo
28.03.2016 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventil klemmt
Antworten: 14
Zugriffe: 2136

Re: Ventil klemmt

Hallo Zusammen! Ich wollte nur mal ein kurzes Update zu meinem klemmenden Ventil geben. Ich habe den Motor in der Garage gerade so aus- und eingebaut bekommen, nach dem ich die Stoßstange ab hatte und der Bulli maximal möglich aufgebockt war, hatte ich 67cm Platz zum Fußboden. Also Motor raus, Kopf ...
von gismo
15.01.2016 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: zwei Lichtmaschinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Re: zwei Lichtmaschinen?

Stört so eine Bastelei bei einer H - Zulassung den TÜV Prüfer?
von gismo
15.01.2016 00:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12758

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo! Meld mich auch noch schnell an bevor Annahmeschluss ist. :gut: 1. ulme*326 23.4/11.6. 2. pc-doc 7.5./11.6. 3. andy 23.4. / 7.5. 4. David 23.4. / 7.5. 5. Marc 23.4. / 7.5. 6. Jan 23.4. / 7.5./ 11.6. 7. Stephan 23.4./11.06 8. Suomi_bus 23.4./7.5. 9. Sören*186, 23.4 / 11.6. 10. Sonnblick 23.04. ...
von gismo
14.01.2016 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: zwei Lichtmaschinen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

zwei Lichtmaschinen?

Hallo!

Hat einer sowas schon mal gesehen?
Eine zweiten Lichtmaschine mit dran gebaut.
Was soll sowas?

Grüsse
von gismo
12.01.2016 20:51
Forum: Modellkunde T2
Thema: Was für ein Motortyp ist das ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: Was für ein Motortyp ist das ??

Hallo Norbert!

Danke für die Infos.
Ich werde mir wohl erstmal einen anderen 1300 Zylinderkopf besorgen und den Motor wieder ans laufen kriegen.
Eine Umrüstung kommt eventuell später in Frage.
Grüße
von gismo
10.01.2016 21:55
Forum: Modellkunde T2
Thema: Was für ein Motortyp ist das ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: Was für ein Motortyp ist das ??

Hallo zusammen ! So ich mußte jetzt meinen Motor (wie toni43 festgestellt hat, einen Typ1 B-Motor von Porsche Niederösterreich) Hallo! Meiner Meinung nach steht da B PON 17019. Ich würde sagen das ist dann ein Typ1 B Motor. PON soll ja Porsche Niederösterreich heißen. Siehe auch hier http://forum.bu...
von gismo
04.10.2015 17:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventil klemmt
Antworten: 14
Zugriffe: 2136

Re: Ventil klemmt

Das Ventil kann auch in der Führung klemmen. 1. nein. Schieb den Bus vor die Garage, bau den Motor aus und schieb ihn eine Stunde später ohne Motor wieder rein. Hallo Matthias, vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen das meine Garage leider eine sehr steile, schmalle Einfahrt hat und einfach ra...
von gismo
04.10.2015 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventil klemmt
Antworten: 14
Zugriffe: 2136

Ventil klemmt

Hallo! Das Problem was ich im Beitrag Re: 3. & 4.Zylinder laufen nicht beschrieben und auch gelöset hatte, ist nun wieder da. Ich habe bereits den Kipphebel ausgebaut und dabei festgestellt das dieses mal das Einlassventil des 1.Zylinder nicht mehr schliesst. Außerdem habe ich festgestellt das die V...
von gismo
04.09.2015 22:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab

Alles klar, danke für eure Einschätzung.
von gismo
03.09.2015 01:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab

Hallo!
Bei der Suche nach Öltemperaturgebern bin ich auf diesen hier gestossen:
Link in die Bucht zum Original-Hot-Oil-Sensor
Hat einer von euch diesen Öltemperatur-Geber-Ölpeilstab schon mal gesehen oder sogar im Einsatz?
von gismo
15.02.2015 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 3. & 4.Zylinder laufen nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3993

Re: 3. & 4.Zylinder laufen nicht

Hallo! Ich habe gestern mal euere Tips abgearbeitet. Die Zündung hat eine neuen Verteilerkappe,Kondensator, Kabelsatz und Zündkerzen bekommen. Leider war der Fehler immer noch da. Also habe ich mich an die Ventileinstellungen gemacht. Und da könnte man das Problem auch schon sehen. Eine Stößelstange...
von gismo
08.02.2015 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: 3. & 4.Zylinder laufen nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3993

Re: 3. & 4.Zylinder laufen nicht

Hallo danke für die schnellen Antworten. @Clemens:Die Bezinleitung habe ich nur für das Foto so eingeklemmt. Gelaufen ist er die letzten zwei Jahre mit dem Aufbau auch. @T2NJ72:Zündfunken ist an den Kerzen, aber ich meine schwächer. Die Verteilerkappe sieht schon zemlich schwarz an den Kontakten aus...
von gismo
08.02.2015 15:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 3. & 4.Zylinder laufen nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 3993

Re: 3. & 4.Zylinder laufen nicht

Hallo! Gestern wollte ich den Bulli mal spontan aus seinem Winterschlaf für eine Rundfahrt wecken. Jedoch läuft er nur auf 2 Zylindern, so wie hier in dem Beitrag beschrieben. Da ich noch nicht wirklich fit bin in der gesamten Motortechnik habe ich mich erstmal eingelesen. Dabei ist mir jedoch aufge...
von gismo
20.01.2014 21:39
Forum: Museums-Talk
Thema: Museum Öffnungszeiten 2014???
Antworten: 1
Zugriffe: 7059

Museum Öffnungszeiten 2014???

Hallo!

Gibt es für 2014 schon eine Planung wann das Museum geöffnet hat oder wird es einen Tag der offenen Tür geben?

Gruß
gismo