Die Suche ergab 106 Treffer

von Elenor
09.02.2024 13:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Leerlaufabschaltventil prüfen

Hallo zusammen Danke euch dir die Antworten. Also ich versuche mal zu detaillieren: du meinst sicherlich das Umluftabschaltventil, oder? Ja, das meine ich. Wenn Du also noch am Gas "hängst" und der Motor weit über LL-Drehzahl ist? Ja. Also das Problem ist 2x aufgetreten während der Fahrt a...
von Elenor
07.02.2024 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlaufabschaltventil prüfen
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Leerlaufabschaltventil prüfen

Hallo zusammen Ich habe an meinem Typ1, 1.6 Liter-Motor das Problem, dass er bei voller Fahrt plötzlich ausgeht. Nicht immer, nur sporadisch. Meine Analyse des Fehlers hat ergeben, dass es eigentlich fast nur an einem nicht korrekt funktionierenden Leerlaufabschaltventils liegen kann. Denn wenn ich ...
von Elenor
12.12.2022 07:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a Westfalia - Großes Bett im Aufstelldach
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: T2 a Westfalia - Großes Bett im Aufstelldach

Hallo zusammen Wir nutzen seit rund 2 Jahren das "Continental-Bett". Wir haben 2 Kinder (3 und 5), die schlafen dann oben. Funktioniert eigentlich tadellos, auch wenn man länger unterwegs ist (2 Wochen). Grundlage für unser "Nachbaubett" war der Beschlagssatz, den es zu kaufen gi...
von Elenor
14.04.2022 07:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Mautfrei mit H-Kennzeichen durch CH
Antworten: 8
Zugriffe: 6018

Re: Mautfrei mit H-Kennzeichen durch CH

Du hast natürlich recht, auch der Anhänger braucht eine. Theoretisch meine ich, weils auch ohne geht ;-)

Ich habe ein kleiner Westfalia Essen Anhänger. Mit dem fahre ich sogar über die Grenze auf der Autobahn. Aber ja, korrekt ist das nicht.
von Elenor
14.04.2022 05:49
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Mautfrei mit H-Kennzeichen durch CH
Antworten: 8
Zugriffe: 6018

Re: Mautfrei mit H-Kennzeichen durch CH

Hallo zusammen Für Fahrzeuge bis 3.5 to. GG braucht es die Vignette, wenn man auf der Autobahn fahren will. Alle übrigen Strassen sind zur freien Benützung :-) Vignette Kostet CHF 40 und ist ein Jahr gültig. Noch zu beachten: hast du ein Anhänger dabei, sei er auch so klein, musst du theoretisch auc...
von Elenor
30.06.2021 07:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Wischwasserschlauch am T2B
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Wischwasserschlauch am T2B

Hallo

Wischwasserschlauch würde ich in einer Autowerkstatt holen gehen. Ich habe meine Schläuche etwa vor 2 Wochen gewechselt. Am Lenkstockschalter ist der schlauch nur übergestülpt, da kannst du ihn einfach abziehen. Was du mit "Nupsis" meinst, weis ich nicht genau :-)

Gruss Patrick
von Elenor
12.02.2021 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zu Truma SB1800
Antworten: 27
Zugriffe: 5451

Re: Alternative zu Truma SB1800

Während der Fahrt reicht übrigens die Motorheizung mit originalen Wärmetauschern! Da muss man nicht auf die Idee kommen die Gasheizung ebenfalls zu benutzen. ...dann muss ich mal unbedingt schauen, ob ich originale WT habe oder nicht. Bei dir reicht die originale Motorheizung beim Typ1? Bei mir kom...
von Elenor
26.11.2020 09:39
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 26
Zugriffe: 14614

Re: Das Klimaargument

Hallo zusammen Was andere im Zusammenhang mit der CO2-Bilanz von Oldtimer denken, ist mir eigentlich egal. Denn so wie es jemand geschrieben hat, ist mit Hardlinern zu diskutieren eher schwierig. Denn ich weiss: um so länger die Nutzungsdauer eines Fahrzeuges ist, um so besser ist die CO2-Bilanz. Un...
von Elenor
05.08.2020 12:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 47
Zugriffe: 14128

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Hallo Woita

Sieht sehrt gut aus. Macht Freude zuzusehen :thumb:

Klebst du den neuen Bodenbelag auf?

Gruss Patrick
von Elenor
29.06.2020 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2a Westfalia Stockholm Besteckschublade
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Re: VW T2a Westfalia Stockholm Besteckschublade

Ordnung ist das halbe Leben im Bus, von dem her toll gemacht.

Gruss Patrick