Die Suche ergab 115 Treffer

von Mazest2b
18.04.2020 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Klaus,

bezüglich dem Gasfederumbau hast du eine PN :wink:

Viele Grüße
Danny
von Mazest2b
07.02.2020 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 125458

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Bulli Gemeinde, bezüglich einer LMM Instandsetzung wird es in den nächsten Monaten eine Revolution geben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Analog Technik wird mit einer Micro Elektronik bestückt und es findet sogar ein Luftdruck Ausgleich statt. Den ersten Prototypen habe ich seit...
von Mazest2b
04.01.2020 22:44
Forum: Biete Teile
Thema: Motorklappenhalterung VW T1 T2a T2b optimiert für Fahrradträger
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Motorklappenhalterung VW T1 T2a T2b optimiert für Fahrradträger

Zu kaufen gibt es hier Motorklappenfedern für den T2a, dem T1 mit breiter Heckklappe und T2b, welche optimiert ist für die Verwendung des Fahrradträger Fiamma Carry. Das Problem bei dem originalen Klappenhalter ist, dass dieser sich bei montierten Fahrrädern nicht in die Offenstellung der Motorklapp...
von Mazest2b
04.01.2020 22:40
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Re: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Zudem biete ich einen Restaurationsservice für die VW T2 und T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken an: Leistungsumfang: - Demontage und Instandsetzung der verschlissenen Rohre - Umbau auf Werk 4 Lagerbocktechnologie für einen verschleißfreien Weiterbetrieb (Details zum Lagerbock siehe oben) - neue Pul...
von Mazest2b
04.01.2020 22:33
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Frohes neues Jahr liebe Bulli Gemeinde , ich möchte hier auch gern die Möglichkeit nutzen und ein paar Teile meiner Nachfertigungen anzubieten. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Aufrichtdachmechanik und deren Schwachstellen beschäftigt. Der eine oder andere kennt bereits den...
von Mazest2b
30.06.2019 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorklappenaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Motorklappenaufsteller

Hallo Ben, ich habe diese Klappenfederhalter hergestellt. Selbst nutze ich diesen schon seit gut 1,5 Jahren an meinem T2b. Da mein Bus bis vor kurzem noch einen starken Ölverbrauch hatte und ich demnach nach jeder Fahretappe Öl nachschütten musste. War dies mit der originalen Klappenfeder in Verbind...
von Mazest2b
22.04.2019 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster

Hallo, ich habe seit der Resto (Fertigstellung 2016) die selben Erfahrungen machen müssen.

Leider hat sich dies bin heute nicht verändert.

Dadurch benutze ich diese Fenster nur sehr wenig.

Viele Grüße Danny
von Mazest2b
27.02.2019 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 4844

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo Rolf, ich habe das Problem tatsächlich nicht direkt gelöst, sondern nur durch die schwachbrüstige Handbremseneinstellung erträglich gemacht :unbekannt: . Bisher bin ich auch ca. 16000 km gut damit gefahren und die letzte HU inkl. Bremsentest hat der Bus auch ohne Probleme bestanden. Meine Verm...
von Mazest2b
27.02.2019 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 4844

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo, das Thema ist schon etwas älter, aber ist das Problem letztendlich gelöst worden? Ich musste mich auch sehr lange mit genau demselben Problem rumschlagen,. Alles Mögliche habe ich geprüft und teils erneuert. Bei mir war es folgende Ursache: Die Bremse wurde hydraulisch vorschriftsmäßig einges...
von Mazest2b
06.01.2019 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 306
Zugriffe: 143901

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Die Motorklappenfeder, welche optimiert ist für die Verwendung des Fahrradträger Fiamma Carry ist ab sofort auch für den T2a und T1 mit breiter Heckklappe lieferbar.
Bild Werbung T2a Kopie.jpg
Viele Grüße Danny
von Mazest2b
31.12.2018 23:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Gestänge Aufstelldach Westfalia
Antworten: 27
Zugriffe: 4981

Re: Gestänge Aufstelldach Westfalia

Hallo Andreas, ich selbst kann nichts zu den Dachaufstellern von Gowesty berichten, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass diese zusätzliche Unterstützung irgendwo ihren Nutzen bringt. Mein Umbaukit beugt in erster Linie den Verschleiß der Querstange vor . Leider ist diese originale Lösung nicht...
von Mazest2b
19.12.2018 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Noch ein Tipp zu den Zurrösen...

Lege in der Innenseite der Gepäckwanne noch passende Karosseriescheiben zwischen Nietende und GFK Teil.
Das erhöht die Zugfestigkeit der Laschen und beugt Risse vor.

VG Danny
von Mazest2b
16.12.2018 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 938

Re: Kunststoffring Lichtmaschine CJ Motor

Hallo Mathias, falls du noch auf der Suche bist, hier ist eine gerade eine Anzeige aktuell. Ich habe keinerlei Bezug zu dieser Person, bin nur durch Zufall drüber gestolpert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2-verblechung-typ4-kaefer-westfalia-bus/1013558989-223-1345 Viele Grüße und s...
von Mazest2b
14.12.2018 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Hallo Nico, Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe es bei meinem Bus wie folgt gemacht. Gepäckwanne: Habe die Metallhalter an die Karosserie verschraubt und mit Karosseriedichtmasse schön abgedichtet. Befestigt wurden diese 4 Halter mit. normalen M5 oder M6 Schrauben. Die Gegenmutter ist ...
von Mazest2b
26.11.2018 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Westfalia Aufstelldach
Antworten: 9
Zugriffe: 1366

Re: Problem Westfalia Aufstelldach

Hallo Moritz, ich hätte noch zwei weitere Denkansätze. Im Anhang habe ich ein Bild mit Skizzen angehangen. Kontrolliere bitte, ob der Dachverschluss (am GFK Teil) und der Halter (An der Karosserie mit den 5 Schrauben) fluchtend zueinander stehen. Hierbei müsstest du das Dach ein minimales Stück aufs...