Die Suche ergab 20 Treffer

von jonathanussf
06.07.2016 14:35
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B Niveauregulierung Hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

T2B Niveauregulierung Hinten

Hi, Ich habe lang gesucht die korrekte Niveauregulierung Stoßdämpfern für meine 1979 T2b Bus. Ich habe jetzt die richtige und ein paar Tipps dazu. Passend sind: GABRIEL Hi-Jackers Mod# 49215. Die sind genau die Standard lange die Originalen. Die sind aber breiter oben und unten das wegen brauchen si...
von jonathanussf
27.05.2014 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr Kaput
Antworten: 4
Zugriffe: 1610

T2b Uhr Kaput

Hallo,

weisst jemanden wo ich meine T2b 1979 Armetürenbrett Uhr reparieren kann? es will nicht mehr (hat nie funktioniert seit ich meine Bus gekauft habe)

MfG
von jonathanussf
26.04.2014 07:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?
Antworten: 35
Zugriffe: 7224

Re: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?

Clipperfreak, Das stimmt aber nicht ganz, Bischofberger hat seinen T2b's mit Silber oder Weisse Felgen (nur nach Wünsch Weis) ausgeliefert, Und ab mitte 70-ige alle Radkappen in Wagen Farbe. Hier die Beweise, Werbefotos von eine Messegelander ende 70-ige. http://www.bischofberger-motorcaravan.de/bil...
von jonathanussf
31.03.2014 20:33
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor Instandsetzten
Antworten: 12
Zugriffe: 3335

Re: CJ Motor Instandsetzten

Ralfs VW Teil hat 9mm Ventilführungen. (Messing) Bei SCAT USA gibts hochwertige Ventilführungen. VW Classic auch Ventile und Führungen.


John U.S. Hanlon
1979 Bischofberger Kranich I Star
von jonathanussf
20.03.2014 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Seltsamer Blindstecker am Typ4
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Seltsamer Blindstecker am Typ4

Das wollte ich immer wissen, danke..


John U.S. Hanlon
1979 Bischofberger Kranich I Star
von jonathanussf
16.03.2014 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparaturbleche verzinken???
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Re: Reparaturbleche verzinken???

Meine Meinung wird das nicht gut gehen. Verzinkte Blech verzehrt und biegt sich wenn es geschweisst wird. Das führt zu Wölbungen in Blech. Ich habe eine Projekt gehabt wo mich Verzinkte Flachblech mir geliefert war, das ein paar Stellen Flach war habe ich diese Teilen davon gefertigt und zusammen ge...
von jonathanussf
16.03.2014 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: J&P Ventilführung Qualität
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

J&P Ventilführung Qualität

Ich habe gerade eine Lieferung von Ventilführungen das aus Brazil durch J&P stammt. Ich wollte meine Zylinderköpfe aufrüsten auf grössere Ventile und natürlich rund um erneuen. Diese gekaufte Führungen sind mich sehr fraglich, scheint zu Locher zu sein vor dem Einbau. Die 9mm Auslass Ventile sin...
von jonathanussf
26.02.2014 16:21
Forum: Bilderecke
Thema: Motorblech auf die Wäscheleine....
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Motorblech auf die Wäscheleine....

IMG_3058.JPG IMG_3063.JPG Hier ist meine Motorblech gerade fertig... Glasperl gestrahlt, 2k grundiert, LKW Schwarz 2k lackiert.... fehlt eine Teil, das Teile direct vor der Lufter, war zu verrostet, wird mit eine Edelstahlteil mit Integrierthitzeschild von Ralfs VW Teile ersetzt... Motor bau ist un...
von jonathanussf
22.01.2014 22:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?
Antworten: 35
Zugriffe: 7224

Re: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?

https://www.facebook.com/pages/Bischofberger-Kranich-I-Star-1979/137386826440567 Hier ist eine T2b Marino Gelb, VW Wolkenweiss Combo. Wolkenweiss ist Zeit korrekte Weiss für Stossstangen, Seitenspiegeln, und Felgen. MfG John Sorry John, leider ist das nicht korrekt... Wolkenweiss nur bis Mj. 70, so...
von jonathanussf
22.01.2014 19:24
Forum: Bilderecke
Thema: T2 Vorderachse Spaziergang...
Antworten: 2
Zugriffe: 3145

T2 Vorderachse Spaziergang...

Hier bin ich gerade fertig geworden meinem neuen Vorderachse zusammen zubauen. Nach meine alte nicht mehr zu retten war, habe ich diese Erworben, Sandgestrahlt, Grundiert/Lackiert, neuen Kugelgelenke, Rohr-Dichtung, Untere Federblatt war gesplittert und musst ersetzt. Die Stabi-Gummis ersetzen (hart...