Die Suche ergab 1138 Treffer

von Matthias S.
02.12.2019 10:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Motorhalter selbst bauen

Ah ja jetzt auf dem großen Bildschirm sehe ich das auch. :D
Trotzdem nicht schlecht mal darauf hinzuweisen.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
01.12.2019 21:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Motorhalter selbst bauen

Doch natürlich sind die Ölpumpen vor und nach 71 verschieden da die Nockenwellenräder unterschiedlich tief bauen. Eine falsche Pumpe kann mit dem Gehäuse auf die Nockenwelle drücken oder andersrum nicht richtig einrasten, so das irgendwann der Mitnehmer abreißt. Mit der Adapter Halterung habe ich sc...
von Matthias S.
29.11.2019 00:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Moin, hier ist auch noch Lesestoff für einen ganzen Abend: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/gorgs.htm Viele Grüße Thomas Ist ja der Hammer wie die ihren Karren aufgebrezelt haben. 320 Liter Benzinkanister, 8 Stoßdämpfer, Oetinger Motor, Ölkühler auf dem Dach, Ansaugstutzen im ...
von Matthias S.
27.11.2019 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Lüfterrad

Hallo Wolfgang, vielleicht liegt es ganz einfach daran, wo die Lüfterräder produziert wurden und damit an der Qualität? Deines aus guter deutscher Produktion hatte es vielleicht einfach aufgrund der Laufleistung hinter sich, die gefahrenen Km in Afrika sind ja sicher nicht mit uns hier zu vergleiche...
von Matthias S.
26.11.2019 21:31
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 650

Re: Kaufberatung für einen Bulli-Anfänger

Wenn ich keine Pritsche hätte, würde ich die grüne nehmen. Mit Typ 4, lecker. Überlege auch schon länger meine umzurüsten.
Die beiden anderen sind sehr teuer und besonders die blaue macht keinen guten Eindruck.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
25.11.2019 22:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Lüfterrad

Hallo Wolfgang, das habe ich schon mal irgenwo gehört, aber noch nie selbst erlebt oder gesehen. Dass es 2 verschiedene Lüfterräder beim Typ 1 gibt weißt Du sicherlich? Einmal die breiten mit Hundehütte, also 1300 44PS; 1600 50Ps und die schmälern ohne Hundehütte, also 1600 47PS; 1500 44PS; 1300 40P...
von Matthias S.
25.11.2019 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Westfalia Düsseldorf zum 5 Sitzer machen?

Bei unserem Offenbach, der ja vergleichbar ist, habe ich mit einer vorderen Beifahrersitzbank 7 Plätze eingetragen, also hinten dürfen 4 Sitzen, einer seitlich auf dem Gaskasten, drei auf der Bank.
Grüße Matthias
von Matthias S.
23.11.2019 23:50
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bogsermodoa
Antworten: 8
Zugriffe: 561

Re: Bogsermodoa

Seine Beiträge vermisse ich auch...
Grüße, Matthias
von Matthias S.
23.11.2019 23:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Ah die Karte kommt ja gelegen, ich will über den Jahreswechsel in die Schweiz, nächsten Sommer wieder nach Norwegen - das ist beides auch grün auf der Karte! Wobei, an einem schönen Platz am See kamen die Norweger abends besoffen an und schossen Tontauben über dem See ab, über uns hinweg. Und illega...
von Matthias S.
22.11.2019 01:35
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Obacht in Ungarn
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Obacht in Ungarn

Das ist ja merkwürdig, ich fuhr in Kategorie D1 und das wurde nicht bemängelt. Ich habe aber PKW Zulassung mit dem Westi, Du vielleicht Wohnmobil? Aber der Reihe nach: Die E-Vignette vor der Reise online kaufen ging nicht, da bei der Bestellung Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen, die eine Fahrge...
von Matthias S.
21.11.2019 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 8410

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Das ist falsch, es muss ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der nicht genehmigten Änderung am Fahrzeug und der Unfallursache existieren damit die Versicherung Regress geltend machen kann Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Genau, und das auch nur bis 5000 € Aber so ein schlechter Vergaser i...
von Matthias S.
21.11.2019 11:54
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Rückwärtsgang geht ohne Sperre rein

Ist ja witzig. Aber verständlich, und Du bist ja auch bis jetzt gut damit klar gekommen, behutsamer Fahrer.

Grüße, Matthias
von Matthias S.
17.11.2019 16:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2124
Zugriffe: 310728

Re: Die Frechheit der Woche!

Hm, fuer einen T2 (a, ab, oder b) haette ich mir allerdings keinen weissen Aussenspiegel angeschafft! :wink: lg, pah Wieso nicht, an Transporter gehören die in weiß und nicht Chrom. Zu den Preisen: So ist halt der Markt. Ich verhökere auch so einiges aus meinem Teilelager, teurer wird's nimmer, und...
von Matthias S.
17.11.2019 13:09
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Mit dem Rangierwagenheber, dem Holzklotz und den (klappbaren) Unterstellböcken kann man auch mal eben den Motor ausbauen, das geht mit dem Stempelwagenheber nicht. Bei Fahrzeugbergungen ist der Rangierwagenheber auch gut, als ich mal auf einem verschneiten, schlammigen Weg in einen Graben abgerutsch...
von Matthias S.
17.11.2019 02:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 101
Zugriffe: 4571

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Das sind alles Sachen, die nicht wirklich Platz weg nehmen, da sie im Motorraum oder unter den Sitzen verstaut sind, die T2B haben da ja die schönen Staufächer unter den Sitzen, die bei dem T2a fehlen. Da die Fächer schlecht zugänglich sind habe ich die Inventarliste erstellt, damit ich die Sachen a...