Die Suche ergab 1288 Treffer

von Matthias S.
25.02.2021 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus

Hallo Roman frag doch mal einen Motoreninstandsetzer in deiner Nähe, der wird das auch ohne Totalzerlegung machen. Die Möglichkeit auf M14 zu gehen hatte ich damals übrigens nicht, das war noch vor der Internet Zeit. Zur Diskussion M10 - M8: So ungefähr mit dem Wechsel vom Kennbuchstaben AD auf AS m...
von Matthias S.
24.02.2021 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 135
Zugriffe: 20969

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Klar da heute größere Toleranzen als damals sind geht das auch nicht mehr nach der Westfalia Anleitung. Ich habe den Faltenbalg immer erst unten verschraubt und dann oben in der Leiste umgeschlagen und an getackert. Dabei das Dach knapp 1cm abgelassen damit später der Stoff schön gespannt ist. Die T...
von Matthias S.
24.02.2021 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 159
Zugriffe: 57253

Re: Halterung Zusatzölkühler

Mal wieder ein paar Bilder aus aktueller Produktion.
Vorne für MB /8, hinten MB 210D

Bild

Bild

Bild

Grüße, Matthias
von Matthias S.
24.02.2021 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus
Antworten: 19
Zugriffe: 632

Re: Gewindeeinsatz vom Stehbolzen im Motorgehäuse zieht sich raus

Hallo Ich habe auch schon ein ausgerissenes Gewinde am Typ 1 tiefer gebohrt und dann einfach einen längeren Stehbolzen von der unteren Reihe genommen. Das war allerdings am dritten Zylinder, daher kann ich nicht sagen ob an dieser Stelle auch genug Fleisch am Gehäuse ist. Man muss dabei höllisch auf...
von Matthias S.
24.01.2021 21:45
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3899

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

War ja so zu erwarten, habe ich doch schon weiter vorne geschrieben, schöne Legenden... So Argumente braucht am aber auch nicht für die Erteilung des H, es reicht wenn der Umbau zeitgenössisch möglich war. Und zu den T3 in Afrika, in den 90er habe ich viele Käfer und T2 Motoren aus eigener Schlachtu...
von Matthias S.
21.01.2021 16:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7181
Zugriffe: 967711

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 21.01.2021 14:51 ... ich hätte mich geweigert, eine schweinchenrosa Plakette auf einen gelben Bus kleben zu lassen. Das gehört sich einfach nicht.

Alle wieviele Jahre wiederholt sich denn die Farbe? Rosa, gelb, braun, grün? Gibt's noch mehr?
Alle 6 Jahre.
Zu Blau passt auch alles 8)

Grüße Matthias
von Matthias S.
10.01.2021 00:28
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3899

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Was war denn mit den Landys, wurden die auch frisiert um mit den Tross mithalten zu können? Vielleicht mit Rover V8? Der GB Motor hätte doch mit dem schweren Bus (Reifen sogar auf dem Dach) und der Hitze auch nicht lange durchgehalten. Da ist viel Legende...
von Matthias S.
08.01.2021 23:34
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bügelspiegel als Sonderzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Naja der LT rangiert aber in der Beliebtheit Skala noch unter MB Nutzfahrzeugen. Und besser ein MB Spiegel als deren Radkappen, die waren ja früher auch weit verbreitet auf den T2 da die /8er Benz früher auf den Schrott flogen als die T2 und auch 14" hatten. Die T2 wurden damals gerne mit dem S...
von Matthias S.
08.01.2021 18:31
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bügelspiegel als Sonderzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Der von Rolf-Stefan ist kopfüber montiert.
Außerdem ist er an dem originalen Befestigungspunkt unten zu weit hinten. So wie ich das an meinem hatte ist er optimal.
Grüße, Matthias