Die Suche ergab 1082 Treffer

von Matthias S.
19.04.2019 15:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6393
Zugriffe: 547753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Okay wenn die Kupplung schleift ist natürlich bald der Ofen aus.
Grüße Matthias
von Matthias S.
19.04.2019 15:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6393
Zugriffe: 547753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hm. Man kann den T2 doch super ohne Kupplung fahren. Ich habe 97 die halbe Bretagne mit einer defekten Druckplatte bereist. Ausritte ins Gelände waren natürlich tabu.
Grüße Matthias
von Matthias S.
14.04.2019 20:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Die mittlere Niete ist das Hauptproblem, aber die ganze Konstruktion ist zu schwach. Ich hätte mir da etwas massiveres komplett neu gebaut, aber wie beschrieben kam es anders und ohne Dachlasten funktioniert das serienmäßige System gut.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
14.04.2019 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 21
Zugriffe: 1692

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

.......... Brasilien(lenk)getriebe .......... da häufen sich die Ausfälle in der letzten Zeit. ........ In der letzten Zeit? :confused: Das ist schon sehr allgemein gehalten. Ein Link wäre hilfreich. Grüße aus der Pfalz Tom Nicht alles wird im Internet breit getreten. Konkret berichten kann ich von...
von Matthias S.
14.04.2019 19:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hast du vllt noch Bilder davon was damals bei dir genau nachgegeben hat? Mir scheinen die Bolzen in der Mitte ein schwaches Glied in der Kette zu sein, ein komplettes Einknicken der Scheren wäre allerdings auch nicht so schön. Leider keine Bilder, das war vor der digitalen Zeit. Gebrochen ist die m...
von Matthias S.
14.04.2019 01:08
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 21
Zugriffe: 1692

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Schön der Umbau mit Teilen aus der Serie, habe ich auch schon zwei Mal gemacht. Allerdings würde ich niemals ein Brasiliengetriebe fahren wollen, da häufen sich die Ausfälle in der letzten Zeit. Ich habe immer gebrauchte original T2B Getriebe genommen, was noch mehr Blecharbeit bedeutet aber dann au...
von Matthias S.
14.04.2019 01:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Genau, Glycerin ist das Wundermittel.
1992 bei der Aufarbeitung meines Typ 3 habe ich alle Dichtungen 2 Wochen in Glycerin gebadet.
Heute, mit 49 Jahren, sind immer noch alle Dichtungen an dem Auto schön und rissfrei.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
14.04.2019 00:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 1587

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Sieht ja alles schön aus. Aber die Scheren sind die Schwachstellen, das GFK hält einiges aus. Ich hatte da früher nur eine Dachbox mit Klappstühlen darauf, nicht mal 25 Kg, mitten im ersten Urlaub ist dann die linke Schere eingeknickt, und zwar derart, dass das Dach nicht mehr zu schließen war, an e...
von Matthias S.
09.04.2019 23:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Spaß am T3
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Spaß am T3

Baujahr 1980, 270tkm, 2. Hand seit 1997, nur Urlaubsfahrten. Ich find den T3 nicht schlecht. Motor wechseln ist viel einfacher als am T2, das Getriebe kann auch einzeln ausgebaut werden usw. Die Karosserie ist sehr viel robuster und die 12 cm mehr Breite sind schön im Innenraum. Der Wendekreis und K...
von Matthias S.
09.04.2019 23:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Spaß am T3
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Spaß am T3

Hier wohnen 70 Pferde und 2 Siebenschläfer :D https://up.picr.de/35478308ka.jpg Die Hoffnung, der Bremskraftverstärker am Westi meines Vaters möge nie kaputt gehen, hat sich leider nicht erfüllt. Diese Konstruktion ist echt ein Verbrechen, alles muss raus :heul: https://up.picr.de/35478321iv.jpg htt...
von Matthias S.
09.04.2019 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1067

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Das bringt mit Sicherheit was, bei meinen 1303S habe ich früher auch beim Heizen auf der Autobahn die Haube ein Stück aufgestellt, das brachte 5-10°C bei Tempo 160. Bei den T2 (mit Typ IV) verkabelte ich in der Anfangszeit den Heizlüfter separat, wenn der mit läuft, senkt sich die Öltemperatur bei V...
von Matthias S.
29.03.2019 00:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatik rückwärts schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Automatik rückwärts schieben

Ich bin mir ziemlich sicher dass das geht. Meine Eltern haben einen Automatik T3, der hat das gleiche Getriebe wie der T2, nächste Woche kommt der zu mir zur Wartung, dann kann ich Dir final Bescheid geben. Und auf jeden Fall rollt der am Berg rückwärts auf N, ja, und auch auf D wenn der Berg steil ...
von Matthias S.
13.03.2019 21:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6497

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Argument 2 dürfte wohl das wesentliche gewesen sein, einen zugänglichen Prüfer voraus gesetzt. Danke für die Ausführungen.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
13.03.2019 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 112
Zugriffe: 9248

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Genau da gehört er rein.
Sieht lecker aus, was Du da zusammenbaust.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
13.03.2019 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6497

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Eberwoich, ich finde nicht dass dein Beitrag nervt. Ist dein LG beweglich am Mittelbolzen gelagert? So ganz habe ich die Konstruktion nicht verstanden. Wie sehen die Spurstangen in Richtung Rad aus? Und natürlich auch Interessant: Eingetragen oder Trailer Queen? Stefan, wie konntet Ihr mit dem Umbau...