Die Suche ergab 1090 Treffer

von Matthias S.
14.08.2019 01:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 1553

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Ja, das sind schreckliche Bilder, die armen Familien, aber so ein Unfall ist ein Schicksalsschlag, jetzt hat es ein T2 erwischt. So schreckliche Unfälle passieren aber auch mit neueren Autos, bei uns in der Nähe hat letztens ein ziemlich neuer Ford einen Passat B5 auf der Landstraße in der Mitte dur...
von Matthias S.
11.07.2019 19:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 2874

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Hallo Ralph, super dass Du das schreibst. Schade nun stehst Du allein da, obwohl Du doch hier mehrfach zum Klartext aufgefordert wurdest. Und alle anderen Geschädigten ducken sich auch nur weg, typisch deutsch.
von Matthias S.
01.06.2019 00:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 7176

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Uff wurde hier inzwischen viel geschrieben und zerredet. Zunächst mal möchte ich bemerken, dass es im Vorstand auch noch Personen gibt, die sich hier zurück halten, aber per PN ihr Bedauern über meinen Austritt und den Auslöser bereits am Dienstag morgen ausdrückten. Roland und Torsten stehen also m...
von Matthias S.
28.05.2019 19:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 7176

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Heute vormittag habe ich hier https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=26388&start=15 schon gefragt ob die Fax Nummer der Mitgliederverwaltung stimmt denn da bekommt man keine Verbindung. Die Antwort von Roland steht noch aus. Aus einigen Beiträgen lese ich Sorge um das Forum und die Gemein...
von Matthias S.
28.05.2019 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1766

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Hallo Roland Wie erreicht man denn die Mitgliederverwaltung? Unter Fax +49/2151/953843 bekommt man keine Verbindung. Ansonsten verabschiede ich mich hiermit nach 16 Jahren Mitgliedschaft, deine Werbung Mitglied zu werden ist der hier der blanke Hohn, statt dessen gibt es aber ja noch mehr Leute mit ...
von Matthias S.
28.05.2019 01:05
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 1766

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

In anderen Foren wird man nach solchen Ausfällen gesperrt. Es ändert sich hier aber nichts, ich nehme das mal zum Anlass und trete aus der IG aus, das passt schon länger nicht mehr. Damit setze ich ein Signal dagegen und außerdem will ich nicht mehr die völlig sinnlosen Fahrzeugankäufe für das Museu...
von Matthias S.
24.05.2019 01:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2092
Zugriffe: 261288

Re: Die Frechheit der Woche!

Das lief bei mir nie über Portale, immer unter der Hand, es waren halt immer Autos die weg mussten. So wie der T1 letztens, mit gewissem Bekanntheitsgrad laufen einem die Dinge zu. In den 90er gab es T2 zum Herrichten oder Schlachten an jeder Ecke, um die 40 habe ich geschlachtet, 10 weiter gefahren...
von Matthias S.
20.05.2019 00:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2092
Zugriffe: 261288

Re: Die Frechheit der Woche!

Zumindest ist mein Eindruck, das man da seit 10 Jahren für einen unrestaurierten Westy immer rund 15.000€ hin legen muss. Wo hast Du denn vor 10 Jahren Busse gesucht? Ist zwar bei mir 12 Jahre her, aber mein Westi kostete 600€, alle Reparaturbleche waren dabei, außerdem 2 Getriebe und 3 Motoren. Na...
von Matthias S.
19.04.2019 15:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597880

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Okay wenn die Kupplung schleift ist natürlich bald der Ofen aus.
Grüße Matthias
von Matthias S.
19.04.2019 15:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6564
Zugriffe: 597880

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hm. Man kann den T2 doch super ohne Kupplung fahren. Ich habe 97 die halbe Bretagne mit einer defekten Druckplatte bereist. Ausritte ins Gelände waren natürlich tabu.
Grüße Matthias
von Matthias S.
14.04.2019 20:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 1956

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Die mittlere Niete ist das Hauptproblem, aber die ganze Konstruktion ist zu schwach. Ich hätte mir da etwas massiveres komplett neu gebaut, aber wie beschrieben kam es anders und ohne Dachlasten funktioniert das serienmäßige System gut.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
14.04.2019 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 4271

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

.......... Brasilien(lenk)getriebe .......... da häufen sich die Ausfälle in der letzten Zeit. ........ In der letzten Zeit? :confused: Das ist schon sehr allgemein gehalten. Ein Link wäre hilfreich. Grüße aus der Pfalz Tom Nicht alles wird im Internet breit getreten. Konkret berichten kann ich von...
von Matthias S.
14.04.2019 19:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 1956

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hast du vllt noch Bilder davon was damals bei dir genau nachgegeben hat? Mir scheinen die Bolzen in der Mitte ein schwaches Glied in der Kette zu sein, ein komplettes Einknicken der Scheren wäre allerdings auch nicht so schön. Leider keine Bilder, das war vor der digitalen Zeit. Gebrochen ist die m...
von Matthias S.
14.04.2019 01:08
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b
Antworten: 38
Zugriffe: 4271

Re: T2a Lenkgetriebe umbauen auf T2b

Schön der Umbau mit Teilen aus der Serie, habe ich auch schon zwei Mal gemacht. Allerdings würde ich niemals ein Brasiliengetriebe fahren wollen, da häufen sich die Ausfälle in der letzten Zeit. Ich habe immer gebrauchte original T2B Getriebe genommen, was noch mehr Blecharbeit bedeutet aber dann au...
von Matthias S.
14.04.2019 01:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungsgummis wieder weich machen..
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Dichtungsgummis wieder weich machen..

Genau, Glycerin ist das Wundermittel.
1992 bei der Aufarbeitung meines Typ 3 habe ich alle Dichtungen 2 Wochen in Glycerin gebadet.
Heute, mit 49 Jahren, sind immer noch alle Dichtungen an dem Auto schön und rissfrei.
Grüße, Matthias