Die Suche ergab 834 Treffer

von suomi_bus*818
09.04.2021 18:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grim99; neuer Bulli in Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 2164

Re: Grim99; neuer Bulli in Hamburg

Sieht toll aus. Glückwunsch!
Was aus so einem "ollen Kastenwagen" alles werden kann.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
09.04.2021 05:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schweißer für T2a Pritsche Süd-Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Suche Schweißer für T2a Pritsche Süd-Deutschland

Wenn Andy es macht dann bekommt die Pritsche aber links und rechts eine Tresorklappe :wink:

https://www.instagram.com/p/Bz_c6G6p9B2 ... x9wjukj7zf

Hier gibt's noch einiges von der Edelschmiede zu sehen :D

Erik
von suomi_bus*818
08.04.2021 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Beifahrersitz (offen), Helsinki 3.77
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Befestigung Beifahrersitz (offen), Helsinki 3.77

Hallo Timo,

Hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung. Wie du siehst gehören diese Halter (dein Bild 2) angeschweißt in die man die Sitzfläche unten einhängt.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
08.04.2021 09:04
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unterstellmöglichkeit nördlich von Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Unterstellmöglichkeit nördlich von Hamburg

Hallo Tabea, Versuche es doch mal hier http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/ Die Leute sind teilweise auch hier im forum unterwegs. Ich denke viel läuft auch über messenger Gruppen. Nur da muss man ja erstmal rein kommen. Viel Erfolg bei der Suche. Schöne Grüße aus Düsseldorf in die schönste Stad...
von suomi_bus*818
08.04.2021 05:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schweißer für T2a Pritsche Süd-Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Suche Schweißer für T2a Pritsche Süd-Deutschland

ghiafix hat geschrieben: 08.04.2021 04:25 "Hardtop-Westy" Andy Staller
Er hat doch gesagt keine Edelschmiede :grinseval:

Tolle Pritsche übrigens :gut:
Erik
von suomi_bus*818
07.04.2021 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Türfangbandbolzen an der A-Säule
Antworten: 26
Zugriffe: 2355

Re: Maße Türfangbandbolzen an der A-Säule

Bei meinem 77er Kasten ist das Türfangband bzw. die Aufnahme für den Bolzen total ausgeschlagen. Es sieht aus als ob schon mal jemand versucht hat den Aufnahmebock zu reparieren. Was denkt ihr. Den Bock wieder reparieren mit einer angeschweißten halbierten Unterlegscheibe? Oder gibt es son Teil in n...
von suomi_bus*818
07.04.2021 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaspedal Upgrade Kit und Riemenspanner
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Gaspedal Upgrade Kit und Riemenspanner

Hintergrund ist eigentlich folgender. Mir ist schon 2 mal auf der Autobahn die Feder am Hebel der Drosselklappe gebrochen (Solex 34 pict3) . Was Vollgas und runter gefallenes Gaspedal bedeutet. War nicht so lustig. Schlechte Qualität der Repro? Diese Feder am Vergaser und die dünne Feder unter dem P...
von suomi_bus*818
07.04.2021 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Gaspedal Upgrade Kit und Riemenspanner
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Gaspedal Upgrade Kit und Riemenspanner

Ich gehe auch schon länger mit der Idee schwanger ob ich mir am 77er so ein Gaspedal Kit einbaue. Ich vermisse aber irgendwie bei den späten Varianten die Rückholfeder. Die Kits bis 72 haben ja diese Federn und dadurch fühlt sich das wahrscheinlich so schön straff an beim Treten des Pedals. Der einz...
von suomi_bus*818
03.04.2021 16:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten
Antworten: 34
Zugriffe: 7086

Re: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten

Jetzt könnte ich doch vom AB Motor die rechte Gehäusehälfte und vom AF die linke Hälfte nehmen...oder ist die Idee total daneben? Ich hab mir meine Frage selbst beantwortet. Die Gehäuse sind zwar augenscheinlich baugleich aber das AB Gehäuse hat die AS41 Legierung und das AF Gehäuse ist AS21. Also ...
von suomi_bus*818
03.04.2021 07:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten
Antworten: 34
Zugriffe: 7086

Re: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten

Hello. Nachdem Kummetat mir ja nun einen schönen neuen Motor für meinen Griechen gebaut hat, wollte ich mal sehen was der original AF Motor so "zu bieten" hat. Den will/wollte ich dann als 1600er wieder aufbauen für meinen 72er Bus. Wahrscheinlich dann nur mit einer anderen Nockenwelle und...