Die Suche ergab 479 Treffer

von PC-Doc
10.04.2019 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss
Antworten: 28
Zugriffe: 2659

Re: Zündschlüssel fehlt. Neues Zündschloss

Hallo,
ja das kann ich.
Es lassen sich aber nur die original Schlösser anpassen. Die Reproschlösser benutzen einen anderen Schlüsselrohling.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
11.03.2019 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6520

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo und Gratulation
zum tollen Umbau :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
07.03.2019 21:42
Forum: Suche Teile
Thema: Scheibe für Lamellenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 211

Re: Scheibe für Lamellenfenster

Hallo,
die Scheibe kannst du bestimmt bei einem Autoglaser schneiden lassen. Da gibt es welche mit Lizenz zum Glasschneiden.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
25.02.2019 01:33
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 169
Zugriffe: 11245

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo Thomas,
da drückst du aber ganz schön auf die tube und alles so perfekt :respekt:

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
13.02.2019 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 6520

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo, und erst mal ein riesen respekt für die tolle umbauarbeit. Danke für die vielen Infos. :respekt: Da es ja doch weniger originale Lenkgetriebe in Zukunft geben wird, oder die Preise sich entsprechend verhalten, ist das vieleicht DIE alternative. Ausserdem scheint mir das doch auch etwas mehr S...
von PC-Doc
05.02.2019 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Türverriegelung Vordertüren Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Türverriegelung Vordertüren Problem

Hallo Manuel, das wird wahrscheinlich im Schloss selbst klemmen. Da bleibt dir meiner Meinung nach nur das Ausbauen des Schloss aus der Tür. Das würde ich in Verdünnung einlegen und reinigen. Danach dann mal kontrollieren, das sich alles einwandfrei bewegt oder gangbar machen. Dann alle beweglichen ...
von PC-Doc
25.11.2018 11:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 139
Zugriffe: 18196

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo,
leider ging es aus privaten Gründen alles etwas anders als geplant, selbst zum Jahrestreffen konnte ich nicht hin. Aber ab Anfang nächstes Jahr werd ich wieder Kabelbäume machen können.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
19.11.2018 15:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 3247

Re: Bus Kalender 2019

Hallo Thomas,
danke für deine mühen.....

Hier meine Liste:
16
30
31
32
35
55
62
72
77
85
90
92

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.10.2018 11:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Guten Morgen und Hallo aus dem Rhein Sieg Kreis
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Guten Morgen und Hallo aus dem Rhein Sieg Kreis

Hallo und willkommen hier im forum.
Schöne busse hast du da. Send mal weitere bilder von der resto.

Gruss aus dem bergischen
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

von PC-Doc
17.10.2018 14:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?
Antworten: 14
Zugriffe: 877

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Hallo, ich habe noch eine kleine Anmerkung zu den Sicherungen. Erst letztes Wochenende ist mir wieder eine Torpedo-Sicherung aus PVC aufgefallen, die verschmolzen war und keinen Kontakt hatte. Achtet darauf, das ihr Keramische Sicherungen bekommt. Die gibt es immer noch, müssen aber meist extra best...
von PC-Doc
17.10.2018 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleber Schiebedachdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Kleber Schiebedachdichtung

Hallo,
such mal nach Terroson Profilgummikleber
Der kann sowas.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
17.10.2018 14:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Re: Styropor, Armaflex, ADMS

Hallo, um Schall zu dämpfen braucht es ein recht schweres Material, so das das Blech sich nicht in Schwingungen versetzten läßt. Kombiniert mit einer Wärmedämmung wäre das wohl das beste. Das doch recht schwere Alubutyl habe ich mir geschenkt (reduziert die Zuladung). Ich habe alles erreichbare mit ...
von PC-Doc
27.09.2018 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Stützring für Lenkrohr gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Stützring für Lenkrohr gesucht

Hallo,
frag doch auch mal bei Ralf's VW-Teile http://www.ralfs-vw-teile.de/ nach. Manche Teile gibts da auch schonmal gebraucht.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
27.09.2018 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Westfalia Berlin Gas-Kocher zerlegen

Hallo, da muss bestimmt erst das Thermoelement raus. Hab da aber keine weiteren Erfahrungen mit. Schau vorher nach neuen Dichtungen. Die alten sind nach dem Zerlegen NICHT mehr zu gebrauchen. Normale Dichtungen oder Dichtungspapier tun da nicht. Ich würde erwarten, das da Gasfeste Dichtungen verwend...
von PC-Doc
23.09.2018 19:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 119
Zugriffe: 20344

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo Matthias, erst mal ein großes Lob für deinen Ölkühlerhalter. Der passt 1A! Hab den jetzt seit den heißen Sommertagen verbaut und angeschlossen. Ohne Zusatzkühler ging die Öltemperatur locker auf 130° und auch evtl höher. Nachdem der Zusatzölkühler verbaut ist, hab ich die Temperatur nicht mehr...