Die Suche ergab 517 Treffer

von PC-Doc
05.05.2020 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllhöhe Ölbadlufi
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Füllhöhe Ölbadlufi

Hallo,
ich hab im Hinterkopf, das da eine rote Markierung als Füllhöhe innen drin ist.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
01.05.2020 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Bj 76 Hupe
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: T2b Bj 76 Hupe

Hallo Cemil, Dein Hupenknopf bekommt die Masse von der Lenkstange. Dafür ist unten an der Hardyscheibe eine Kabelbrücke, die könnte ein Verbindungsproblem haben. Am Lenkrad ist ein Schleifring verbunden mit dem Hupknopf. Da wird die Verbindung zum Lenkstockschalter per Schleifzunge hergestellt. Daru...
von PC-Doc
20.04.2020 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Öldruck ist korrekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Welcher Öldruck ist korrekt

Hllo,
wie Norbert schon schrieb, darf der Druck in kaltem Zustand nicht über 4,5 Bar sein, sonst hat das Druckregelventil wahrscheinlich ein Problem.
Ich fahre auch nur alte Original Ölkühler. Bisher war noch keiner defekt nur die Dichtungen hab ich mal neu gemacht.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Hallo,
ich hatte das Wasserventil bei meinem Lenkstockschalter ausgebaut und elektrifiziert. Bei meiner US Version sieht der ganze Schaltermechanismus aber total anders aus. Da passt dann doch nichts.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 633

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Hallo gregor,
mach doch bitte mal ein Bild davon.
Hab das Teil im Moment nicht vor Augen, könnte aber sein, das ich da was für habe.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 149
Zugriffe: 38040

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Zusammen, ich habe an meinem Auto die Zylinderkopf-Temperatur-Überwachung von Kaefertuer.de getestet und biete dafür eine weitere Option an. Man benötigt da zwei zusätzliche Kabel von der Zündkerze bis zur Anzeige nach vorne. Der Hauptkabelbaum wird dann so aussehen: - Neue Kabel mit original ...
von PC-Doc
15.04.2020 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Fernlichtschaltung am Lenkstockschalter ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Fernlichtschaltung am Lenkstockschalter ohne Funktion

Hallo, vor dem zerlegen würde ich erstmal messen. Also am Relais schauen, ob da die Steuerspannung vom Lenkstockhebel und Masse auch ankommt. Wenn dem so ist, wird das Relais defekt sein. Kann man auch im ausgebauten zustand mit 12V prüfen. ABER die US-Version hat ja garkeine Lichthupe. Die kann man...
von PC-Doc
15.04.2020 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehfenster, vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Drehfenster, vorne

Hallo Rüdiger,
das sollten die Dichtungen der Ausstellfensterscheiben sein. Da wird das Glas im Rahmen mit abgedichtet.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
14.04.2020 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrkamera installieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1046

Re: Rückfahrkamera installieren

Hallo,
bei einem neuen Kabelbaum von den Sicherungen zum Motor passen diverse Kabel zusätzlich rein, unter anderem auch ein Videokabel. Einfach mal im Forum nach Kabelbaum suchen.
Die alten Kabel machen meist schon probleme, da behebt man die gleich mit.


Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
17.02.2020 17:44
Forum: Technik-Forum
Thema: technische Frage zur Ölpumpe für AS von 1978
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: technische Frage zur Ölpumpe für AS von 1978

Hallo,
ich habe im Käfer eine FilterÖlpumpe von Oratech verbaut. Fahre die aber erst eine Saison und kann daher noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit macht einen guten Eindruck. Öldruck bei heißem Motor war letzten Sommer immer OK.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
16.01.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1853

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Hallo, ich habe vor, diesen hier ein zu bauen: https://www.victronenergy.com/upload/documents/Manual-Battery-Protect-12V-24V-65-A-100-A--220-A-EN-NL-FR-SE-DE-PT-ES-IT.pdf Ja, die Auswahl ist da schon recht unübersichtlich. Mir kommt es da auf möglichst kleine Abmessung und leichte Programierung an. ...
von PC-Doc
16.01.2020 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Zündschloss ausbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2110

Re: T2a Zündschloss ausbauen

Hallo, ja man kann ein Zündschloss zerlegen. Für den Schließzylinder selbst benötigt man spezielles Werkzeug. Das hintere Teil kann man demontieren indem man das Schloss mit einem Schlüssel öffnet und einen Splint in dem frei werdenden Bereich austreibt. Vorher die Position merken! Dann ist darauf z...
von PC-Doc
05.12.2019 22:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neues Mitglied aus 21683 Stade
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: Neues Mitglied aus 21683 Stade

Hallo Cemil, Herzlich willkommen hier im Forum. Hast du den Bulli so gekauft oder hast du da schon so einiges an Zeit rein gesteckt? Wenn es Fragen gibt, einfach mal die Suche benutzen und wenn dann noch was offen bleibt, einfach im Forum fragen. Da wird weiter geholfen, irgend einer antwortet besti...
von PC-Doc
03.10.2019 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Hallo,
ich hatte meine Vergaser bei Wensing......
Anschliessend hat Bus-Hoehle die Vergaser nochmal bearbeitet. Seitdem laufen die SUPER.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
03.10.2019 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Abmaße US Gastank
Antworten: 3
Zugriffe: 3406

Re: Abmaße US Gastank

Hallo Michael, für den US Tank gibt es keine Zulassung in Deutschland und damit auch kein TÜV. Ich fahre einen Unterflurtank an meinem Bulli. Das ist der kleinste Tank, den ich finden konnte. Hab den bei Wynen-Gas mit allem Zubehör gekauft. Die machen einen super Service. Bisher gab es keine Problem...