Die Suche ergab 525 Treffer

von PC-Doc
30.12.2020 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: 1776 mit Einvergaser
Antworten: 44
Zugriffe: 5669

Re: 1776 mit Einvergaser

Hallo, ich habe seit einigen Jahren diesen Typ1 mit 1776, Eagle w110 und Wensing 37pict3 in einem Käfer. Da kann ich nur bestätigen, das läuft sehr unrund im Stand. Der Ventiltrieb ist sehr laut, was mir "in den Ohren" weh tut. Mit etwas geringerem Ventilspiel wurde es etwas besser. Und ja, die AU i...
von PC-Doc
30.12.2020 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser

Hallo Jochen,
ich hatte mal so eine Kombi in Betrieb. Wegen dem Gutachten muss ich mal schauen, ob ich selber noch was habe.
Damals hatte der TÜV Nord in Hagen eine Kopie der Papiere angefertigt und archiviert. Da könntest du auch noch nachfragen.


Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
10.12.2020 00:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 13
Zugriffe: 1261

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Hallo, bei mir hat der Freundliche gemeint, rote Seitenleuchten gehen garnicht. Wenn dann müssen die gelb sein und dürfen natürlich nicht beleuchtet sein. Daher gibts nun einen Schalter für die amerikanische Beleuchtung. Die beiden vorderen Sidemarker sind dann Seitenblinker geworden. Bisher schon 2...
von PC-Doc
10.12.2020 00:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Holz Furnier Reprowesty
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Holz Furnier Reprowesty

Hallo, ich habe das Set von ReproWesty vor ca 5 Jahren verbaut. Für mich passt die Optik super zum Original, ich sehe da keinen unterschied. Die Ausführung ist allerdings so la la. Das sind ganz einfache Sperrholzplatten (glaube 5 Fach), die einseitig mit dünnem Funier bezogen sind. Dadurch bekommen...
von PC-Doc
05.07.2020 10:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: AlexandersBulli*142 aus Solingen im Bergischen Land

Hallo Alexander, auch von mir ein herziches Wilkommen hier im Forum. Beim Stammtisch hatten wir uns schon kurz kennen lernen können. Solingen ist ja nicht weit vom Bergischen Land, da sieht man sich bestimmt auf dem einen oder anderen event. Da habt ihr ja einen tollen Bulli mit einer wirklich schön...
von PC-Doc
17.06.2020 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Schließzylinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1781

Re: Suche Schließzylinder

Hallo, mir ist nicht bekannt, das da Schließzylinder aus anderen Fahrzeugtypen passen. Die vom Käfer haben definitiv einen größeren Durchmesser. Einzig die Zündschlösser sollten ab '68 gleich sein. Beim Bulli sind die Schließzylinder in den beiden vorderen Türen gleich. Schiebetür, Heckklappe und Mo...
von PC-Doc
08.06.2020 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Kabelbaum ... und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Neuer Kabelbaum ... und jetzt?

Hallo, hab noch ein paar Bilder unterm Auto gemacht. Viel kann man da aber nicht erkennen, vielleicht hilft es ja doch weiter... IMG_4318.JPG Kabelbaum über Vorderachse IMG_4317.JPG Elektro Leerrohr unter Ladeboden IMG_4316.JPG Leerrohr mit Sanitärschelle und Gewindemuffe an vorhandener Bohrung im H...
von PC-Doc
06.06.2020 19:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Kabelbaum ... und jetzt?
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Neuer Kabelbaum ... und jetzt?

Hallo,
ich habe da nur ein Bild gefunden. Da sieht man rechts den Eingang zum Motorraum und dahinter die Anschlüsse des Anlasser.
IMG_0948.jpg
Wichtig ist, das der Kabelbaum über der Vorderachse verlegt wird, sonst geht die nicht mehr raus.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
05.05.2020 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllhöhe Ölbadlufi
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Füllhöhe Ölbadlufi

Hallo,
ich hab im Hinterkopf, das da eine rote Markierung als Füllhöhe innen drin ist.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
01.05.2020 10:39
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Bj 76 Hupe
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: T2b Bj 76 Hupe

Hallo Cemil, Dein Hupenknopf bekommt die Masse von der Lenkstange. Dafür ist unten an der Hardyscheibe eine Kabelbrücke, die könnte ein Verbindungsproblem haben. Am Lenkrad ist ein Schleifring verbunden mit dem Hupknopf. Da wird die Verbindung zum Lenkstockschalter per Schleifzunge hergestellt. Daru...
von PC-Doc
20.04.2020 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Öldruck ist korrekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Re: Welcher Öldruck ist korrekt

Hllo,
wie Norbert schon schrieb, darf der Druck in kaltem Zustand nicht über 4,5 Bar sein, sonst hat das Druckregelventil wahrscheinlich ein Problem.
Ich fahre auch nur alte Original Ölkühler. Bisher war noch keiner defekt nur die Dichtungen hab ich mal neu gemacht.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Hallo,
ich hatte das Wasserventil bei meinem Lenkstockschalter ausgebaut und elektrifiziert. Bei meiner US Version sieht der ganze Schaltermechanismus aber total anders aus. Da passt dann doch nichts.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Hallo gregor,
mach doch bitte mal ein Bild davon.
Hab das Teil im Moment nicht vor Augen, könnte aber sein, das ich da was für habe.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
20.04.2020 13:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 149
Zugriffe: 43627

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Zusammen, ich habe an meinem Auto die Zylinderkopf-Temperatur-Überwachung von Kaefertuer.de getestet und biete dafür eine weitere Option an. Man benötigt da zwei zusätzliche Kabel von der Zündkerze bis zur Anzeige nach vorne. Der Hauptkabelbaum wird dann so aussehen: - Neue Kabel mit original ...
von PC-Doc
15.04.2020 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Fernlichtschaltung am Lenkstockschalter ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Fernlichtschaltung am Lenkstockschalter ohne Funktion

Hallo, vor dem zerlegen würde ich erstmal messen. Also am Relais schauen, ob da die Steuerspannung vom Lenkstockhebel und Masse auch ankommt. Wenn dem so ist, wird das Relais defekt sein. Kann man auch im ausgebauten zustand mit 12V prüfen. ABER die US-Version hat ja garkeine Lichthupe. Die kann man...