Die Suche ergab 496 Treffer

von PC-Doc
16.07.2019 15:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Verkabelung Batterie
Antworten: 64
Zugriffe: 5379

Re: Verkabelung Batterie

Hallo,
als Hot-Start Relais eignen sich die 70A KFZ Lastrelais. Die haben für die Lastanschlüsse 9,5mm Flachsteckanschlüsse.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
12.07.2019 00:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenraumleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 2920

Re: Westfalia Innenraumleuchte

Hallo,
ganz genau, die Kabel gehen auf der Fahrerseite oben nach vorne und durch die A-Säule zum Sicherungskasten. Bei meinem teilt sich das Kabel an der B-Säule zur mittleren Innenraumleuchte über den Vordersitzen.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
12.07.2019 00:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018
Antworten: 80
Zugriffe: 6689

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo, also das mit dem Passwort, das das so schwierig zu finden ist.... Da lassen wir uns bestimmt für das nächste mal noch was einfallen :yau: @ Thomas Dein Koffer sieht schon sehr viel versprechend aus. Das macht richtig neugierig... Gruss aus dem Bergischen Ralf PS: Den Buku gibt es auch im Bull...
von PC-Doc
01.07.2019 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1009

Re: Was ist das für ein Relais

Hallo, das scheint ein ganz normales Schließer-Relais aus einem Golf zu sein und wird bestimmt kein Lastrelais für den Anlasser sein. Das kannst du leicht prüfen, indem du ein / zwei Finger auf das Relais hälst und mit der anderen Hand versuchst zu starten. Wenn das Relais anzieht, spürt man das an ...
von PC-Doc
01.07.2019 15:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Jahrestreffen - Postalm. Und dazwischen?

Hallo,
ich hab auch vor, an beiden Treffen teil zu nehmen.
Danke Torsten für die Ausarbeitung....

Teilnehmer-/Interessentenliste:

Torsten *1
Berko *346
Roland *19
Tobi&Mellli *786
Ralf *689
von PC-Doc
19.06.2019 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 143
Zugriffe: 19626

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo,
habe heute das Material für weitere Kabelbäume bekommen. Dann werden in kürze die ersten Kabelbäume fertig werden. Ich melde mich dann bei jedem per PM.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
18.06.2019 15:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018
Antworten: 80
Zugriffe: 6689

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo,
der aktuelle BuKu wird gerade in der Druckerei hergestellt. Der wird in den nächsten Tagen dann versendet.

Gruss von der BuKu Redaktion
Ralf
von PC-Doc
13.06.2019 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebedachhimmel defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Schiebedachhimmel defekt

Hallo,
ich habe da auch noch einen interessanten Lieferanten:
www.doepper-profile.de
Telefon: 02261 24593

Da gibt es alles mögliche an Stoffen und Gummidichtungen als Meterware. Die fertigen aber soweit ich das weiss nichts an.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
11.06.2019 00:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Bus-Kurier Nr. 51 sucht noch Beiträge!

Hallo, hier ist die neue Buku Redaktion. Das ist ein Team aus Rüdiger, Torsten und mir (Ralf). Natürlich nehmen wir gerne Artikel auch von nicht Mitgliedern an. Einzig ist das Thema vorgegeben, es muss WAS mit dem T2 zu tun haben. Der neue Sommer Buku ist schon fertig und wird wieder sehr interessan...
von PC-Doc
09.06.2019 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritzwand Radkastenhöhe hinten T1 T2
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Spritzwand Radkastenhöhe hinten T1 T2

Hallo,
ein T1 und T2 unterscheiden sich doch erheblich von den Abmessungen. Da blaube ich kaum, das das so ohne weiteres passen wird.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
07.05.2019 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Umbau GE in CJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1525

Re: Motor Umbau GE in CJ Motor

Hallo, ja das war 2014, in der zwischenzeit gab es weitere extreme. Die sind nun alle behoben und das Auto läuft mit Vergasern. Der TÜV Prüfer hatte genau diese Datenblätter im TÜV eigenen Register gesucht aber wohl nichts finden können. Vieleicht auch keine Lust gehabt, was zu finden. Mittlerweile ...
von PC-Doc
02.05.2019 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt auf B-Motor
Antworten: 28
Zugriffe: 912

Re: Welcher vergaser passt auf B-Motor

Abr ein grösserer vergaser bringt doch jetzt erstmal nichts. Da machst du nur noch mehr baustellen auf. Ich würde den vergaser komplett! zerlegen und mit ultraschall reinigen. Dann mit neuen dichtungen und membran zusammen baurn. Grundeinstellung machen und wieder einbauen. Nun kann man noch feinein...
von PC-Doc
02.05.2019 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Umbau GE in CJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1525

Re: Motor Umbau GE in CJ Motor

Hallo, so wollte ich das ja auch laufen lassen und dann kam der TÜV. In unserer Region gab es keine Möglichkeit, den Typ4 mit Einspritzer abgenommen zu bekommen. Die haben darauf bestanden, die Einspritzanlage samt Kat und Auspuff in eine deutsche Variante mit Vergasern zu ersetzen. Wie gut das das ...
von PC-Doc
02.05.2019 16:12
Forum: Technik-Forum
Thema: VW t2 Gastank Gastonne
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: VW t2 Gastank Gastonne

Hallo,
ich habe den 20 Lt Tank https://www.wynen-gas.de/tanks.html unter gebaut. Hat super gepasst.
Und der Laden ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
von PC-Doc
02.05.2019 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückstellung Blinkerhebel
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Rückstellung Blinkerhebel

Hallo,
nur mal so als info.
Die Teile in der Blinkermechanik sind Baugleich, wenn die mit den vier Schrauben befestigt sind. Nur die Blinkerhebel sind anders, die lassen sich aber auch tauschen.

Gruss aus dem Bergischen.
Ralf