Die Suche ergab 540 Treffer

von PC-Doc
24.08.2023 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Tankgeber
Antworten: 14
Zugriffe: 7019

Re:

Hi, man kann die Tankanzeige einstelle... wenn man die Amaturen zerlegt kommt am auch an die Anzeigeneinheit für den Tankfüllstand. Ist allerdings eine Ziemlich friemelige Sache. Beim T2b arbeitet die Tankanzeige mittels Bimetallfeder umd die eine kleine Heizwicklunggelegt ist. Die Vorsbannung dies...
von PC-Doc
17.05.2023 19:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Frohe Weihnachten aus dem Sauerland und die Nadel im Heuhaufen..
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Re: Frohe Weihnachten aus dem Sauerland und die Nadel im Heuhaufen..

Hallo Sonja, Herzlich willkommen hier mit eurem schönen Bus. Hier im Forum findet man zu fast jeder Frage eine Antwort oder bekommt die Antwort auf fast jede Frage. Ich komme aus Gummersbach und bin öfters beim Stammtisch in Köln. Aus Siegen gibts da auch Bullifahrer ;) Schau mal im Kalender, da sol...
von PC-Doc
17.05.2023 19:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Gruß aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Re: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Hallo Niels,
Im Ruhrgebiet gibts jeden letzte Dienstag im Monat einen Stammtisch. Komm doch mal vorbei, sollte auch im Kalender stehen.
Mit luftgekühlten Grüßen
Ralf
von PC-Doc
04.10.2022 08:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Umfrage zu E-Fuel
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Umfrage zu E-Fuel

Hallo Zusammen, habe heute wieder eine Info vom ADAC zu dem Thema E-Fuels bekommen: Sehr geehrte ADAC Korporativclubs und Clubfreunde, sehr geehrte Klassik-Beauftragte der ADAC Regionalclubs, liebe Oldtimer-Freunde, liebe Oldtimer- und Youngtimer-Clubs, im Rahmen des Parlamentskreis Automobiles Kult...
von PC-Doc
05.03.2022 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1214

Re: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

Hallo, ja Norbert hat da schon Recht mit der Meßbrücke aber für einen Totalausfall sollte das auch so etwas zeigen. Mir ist da noch das Masseband am Getriebe eingefallen. Das könnte für einen Spannungsabfall am Anlasser sorgen. Miss doch mal den Widerstand zwischen Motorblock und Masseanschluss der ...
von PC-Doc
05.03.2022 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1214

Re: Startprobleme nach erfolglosem Startversuch

Hallo, dann muss mit einem Ohmmeter mal den Durchgang des Trennschalter. Aber vorher die Batterie abklemmen. Dieser sollte möglichst nah an 0 Ohm ran kommen. Sonst könnte es auch der Zündanlasschalter unter dem Zündschloss oder der Magnetschalter vom Anlasser sein. Ist aber nur eine Vermutung aus de...
von PC-Doc
12.12.2021 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Schließzylinder Fahrerhaustür
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Schließzylinder Fahrerhaustür

Ja dann hast du doch auch die Feder in der Hand gehabt. Am Teil 34 ist zum Griff hin eine Nase, da greift die Feder mit Spannung ein. Oder anders erklärt: Wenn du die Feder in den Griff legst, wird sie mit Spannung an der Nase gespannt. Die Nase des Teil 34 sitzt dann genau zwischen der gespannten F...
von PC-Doc
12.12.2021 21:11
Forum: Vorstellung der User
Thema: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf
Antworten: 22
Zugriffe: 6021

Re: 3 Potsdamerinnen bauen einen T2a deluxe auf

Hallo ihr drei, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Da legt ihr aber ein ganz schönes Temp vor, alle Achtung :respekt: Hättet ihr nicht Interesse, aus euerem Projekt eine Geschichte für den Bus-Kurier zu machen? Der Bus-Kurier ist die Vereinszeitschrift. Einfach mal melden und dann ents...
von PC-Doc
12.12.2021 20:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Grüße aus der Nähe von Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 2445

Re: Grüße aus der Nähe von Bonn

Hallo Nicklas, ein herzliches Willkommen hier. Einen schönen Bus hast da, gibts da noch ein paar weitere Bilder? Der kommende Stammtisch in Köln findet am Dienstag Abend mal wieder Corona bedingt digital statt. Ansonsten hoffe ich auf nächstes Jahr mit herkömmlichen Treffen. Gruss aus dem Bergischen...
von PC-Doc
12.12.2021 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Schließzylinder Fahrerhaustür
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Schließzylinder Fahrerhaustür

Hallo Gudrun,
eine gebrochene Feder hatte ich noch nicht. Bisher war das Innenleben einfach nur total verklebt. Nach reinigen und fetten sollte es dann wieder funktionieren. Übrigens, die Feder spannt das Teil 34.

Gruss
Ralf