Die Suche ergab 115 Treffer

von Benny-t2-76
04.03.2019 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

Veeduby hat geschrieben:
04.03.2019 22:00
Was wäre Dir ein CP mit langem 4tem Gang komplett neu überholt wert?

M.
Ich schreib dir mal eine PN :)
von Benny-t2-76
04.03.2019 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

hab ja auch grad die Kalkulationskriese hinter mir... jedes Gebrauchte ist ein Überraschungsei, auch wenn es "bis zum Ausbau funktioniert hat". nächste auf meiner Liste war auch eines vom T3 und diese überholen zu lassen. Es sollte nach einem Kollegen in OÖ adaptierbar sein, aber kein Plug&Play Sch...
von Benny-t2-76
04.03.2019 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

ein CP oder CT habe ich auch gefunden ist aber teuer.... Grüße Benny Sorry aber was erwartest Du? Ein gebrauchtes CP kostet zwischen 750-1250€. Das CU ist ca. 150,- Wert. Die Überholung liegt bei 1000-1500. Ein Rancho 091 6rib CP kostet ca. 2500-3000 ohne Austausch. Verlängert entsprechend mehr. Al...
von Benny-t2-76
04.03.2019 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

andere Frage,.... ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DK ist ja auch schon um einiges länger übersetzt, kann ich sowas in meinen T2 bauen? bzw ist das sinnvoll.... ein CP oder CT habe ich auch gefunden ist aber teuer.... DK oder DP finde ich preislich okay, ist halt aus dem t3... aber funktioniert d...
von Benny-t2-76
04.03.2019 18:34
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

Vielleicht solltest du die Eingangsfrage überdenken bzw. präzisieren. Suchst du ein neues bzw. revidiertes Getriebe oder soll ein vorhandenes Getriebe verlängert werden? Hast du schon ein CP Getriebe mit 4.571 Übersetzung oder ein kurzes CU oder oder oder. Schon über einen anderen Reifen an der HA ...
von Benny-t2-76
04.03.2019 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

Re: langes Getriebe

mein-grisu hat geschrieben:
04.03.2019 15:57
Servus Benny,

ich habe gerade die Dienste von Holger Siebert in Anspruch genommen - spitzen Service und netter Kontakt :gut:
danke werde mich mal bei ihm melden :)

Grüße
von Benny-t2-76
04.03.2019 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 945

langes Getriebe

Hallo zusammen, habe für meinen 76er t2b einen neuen Motor aufgebaut, typ4 mit ca 120PS, jetzt würde ich noch ein Getriebe suchen, es sollte etwas länger Übersetzt sein, zumindest der 4 gang, damit bei längeren Fahrten auf der Autobahn der Motor nicht leiden muss. Gibt es da eine Bezugsquelle oder e...
von Benny-t2-76
05.03.2018 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

Wäre Sowas auch das pasende. Müsste eventuell ein wenig angepasst werden,aber as ist ja nicht das grösste problem. Es gibt ja noch massig ähnliche Edelstahl Auspuffe https://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-VW-T2-T3-1-9-2-1-WBX-Wasserboxer-Endschalldampfer-Lange-Version-950mm/222857385332?hash=item33e355d...
von Benny-t2-76
01.03.2018 09:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

steck das Restbudget lieber in die Abstimmung, die kann schnell einige hunderter Fressen. Tut deinem Geldbeutel gut beim Spritverbrauch, macht ein breiteres Grinsen beim Fahren und der Motor hält viel länger. Den Edelstahlauspuff vom Typ4-Shop kenne ich nicht, der von BUSOK hört sich im Vergleich z...
von Benny-t2-76
28.02.2018 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

in dem fall wäre eintragen doch möglich?
Man hört auch dazu überall was anderes :unbekannt:
von Benny-t2-76
28.02.2018 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

Haha okay,
ja habe mich jetzt für die Anlage entschieden,...
die Lösung gefällt mir sehr gut :)

Leider wurden bei Orratech gerade die letzten heute versendet, ist also aktuell nicht lieferbar, sollte aber in ca 2 wochen wieder da sein :)

Grüße Benny
von Benny-t2-76
28.02.2018 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

Hallo Benny, schon mal über einen originalen Topf von Leistritz oder Ernst oder wie die auch immer heissen nachgedacht ? Ich habe mir vor etlichen Jahren so einen unter meinen Bus geschraubt und der hält immer noch. Er hat damals ca 160.- € gekostet . Ich habe allerdings keine Ahnung, ob man sowas ...
von Benny-t2-76
28.02.2018 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Re: Auspuff

Hi Benny, wie wäre es denn mit so etwas hier? http://www.typ4shop.de/product_info.php?info=p914_Auspufftopf-fuer-Bus-1-7-2-4L-Edelstahl-org--Optik.html Den habe ich bei uns gerade drunter gesetzt. Der ist schon lauter als das original. Hat aber eine E-Nummer. Damit kannst du dir schon mal das ganze...
von Benny-t2-76
28.02.2018 10:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 2723

Auspuff

Guten morgen zusammen, Ich brauche für meinen 2.1 Liter Typ 4 noch einen Auspuff und kann mich aktuell nicht entscheiden zwischen den zwei folgenden Modellen, einmal den Vintage Speed Superflow https://de.vwheritage.com/ac251828-vintage-speed-superflow-auspuff-vw-bus-t2-73-79-vw-bus-t3-vw-teil das a...
von Benny-t2-76
27.02.2018 12:55
Forum: Technik-Forum
Thema: zu wenig Kompression auf allen 4 Zylindern
Antworten: 39
Zugriffe: 3941

Re: zu wenig Kompression auf allen 4 Zylindern

Moin, das klingt ja schon mal ganz gut. So wie du den alten Zustand beschreibst, hättest du nicht lange freude an dem Motor gehabt, selbst wenn du ihn zum Laufen gebracht hättest. Das der Kolbendurchmesser um 0,5mm variiert ist schon heftig. Zu deiner Frage mit dem Anlasser: Hast du mit den aktuell...