Die Suche ergab 126 Treffer

von Benny-t2-76
01.04.2020 09:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Danke nochmals für die ganzen Antworten. Schlussendlich war es meiner Meinung einfach so dass es eine Ausrede gesucht hat dass er das Auto nicht vorführen will.... Ist leider bei uns in Österreich immer häufiger so dass Werkstätten zum Beispiel nur noch Autos vorführen die maximal 10 Jahre alt sind....
von Benny-t2-76
31.03.2020 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Hier gibts noch ein paar Informationen: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=23634 Hast dem Prüfer mal ein paar orginale Prospekte gezeigt? Ich mein das Aufstelldach ist auch nicht eingetragen. Müsste mit dem Fahrzeugtyp 23-517 eigentlich abgedeckt sein. Gruß Jan Danke für den link, tatsäc...
von Benny-t2-76
31.03.2020 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Danke für die ganzen Antworten :) Ich suche mir jetzt auch einen anderen Prüfer,... das macht so keinen Spaß! Und an sowas soll mir die Lust und Laune am Hobby nicht vergehen. Ja handelt sich um ein Westfalia Lamellenfenster, bei uns in Österreich kann ich in fast jeder Werkstatt du dieser TÜV Prüfu...
von Benny-t2-76
31.03.2020 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster eintragungspflichtig????
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Lamellenfenster eintragungspflichtig????

Mal ne ganz blöde Frage, hatte in meinem T2 Bus ein Lamellenfenster als ich ihn gekauft hatte, dieses hatte ich dann leider verkauft da ich eine geschlossene Scheibe einbaute. Über die Jahre hatte ich dann wieder 2 mal eines und das letztere habe ich mir über den letzten Winter komplett restaureirt ...
von Benny-t2-76
27.03.2020 16:29
Forum: Suche Teile
Thema: Lenkrad T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Lenkrad T2b

Hi Die Lenksäule lenkt super, aber die war ja für den a. Ich fahre allerdings darin die Welle aus dem b (wegen des Sportlenkrads das ich vorher schon hatte) und habe jetzt so eine spleenige Idee ob man die originale Ummantelung des b Lenkrads nicht durch Holz ersetzen könnte. Wenn du also was hast ...
von Benny-t2-76
26.03.2020 10:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Bordwand Pritsche

alles klar, danke für die Info. gestern war ich wieder an meiner Bordwand am arbeiten, inzwischen habe ich den kompletten Rahmen nachgebaut, da gibts nur noch ein paar kleine Löcher zu flicken von Nieten am Blech wo das hochprofesionelle Blech angenietet wurde... auch hinten wurde die Bordwand versc...
von Benny-t2-76
25.03.2020 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Bordwand Pritsche

Ja krass.... cool!! Die von klassik fab hatte ich auch schon gefunden, das wäre cool wenn man noch fotos dazu hätte, das ich wirklich genau wüsste was ich bestellen soll.. Ich denke dass ich die hintere jetzt so fertig machen werde... mit der aktuellen Ausgangssperre nach der Arbeit habe ich Zeit oh...
von Benny-t2-76
24.03.2020 13:05
Forum: Suche Teile
Thema: Lenkrad T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Lenkrad T2b

Hi thortsen,...
suchst du immer noch?

Blöde sache, dir hatte ich doch vorn einem Jahr oder so die Lenksäule verkauft?
ich hätte noch eine gehabt mit Lenkrad :)

Falls dem so sein sollte einfach melden :)

Grüße
Benny
von Benny-t2-76
24.03.2020 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Bordwand Pritsche

Tatsächlich finde ich aktuell keine Fotos mehr... werde aber welche uploaden sobald ich die nächste zerlege... die jetztige ist schon ziemlich weitgehend gut :)
von Benny-t2-76
24.03.2020 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Bordwand Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Bordwand Pritsche

Hallos zusammen, Nachdem ich tatsächlich im Winter viel an meinen anderen Projekten geschafft habe und aktuell überall entweder fertig bin oder auf Teile warte habe ich mich gestern wieder überwunden an meinen Bordwänden für meine T2ab Pritsche weiter zu machen, ích habe mal mit der hinteren Angefan...
von Benny-t2-76
24.03.2020 11:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Lamellenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: T2 Lamellenfenster

Hoi Karsten, Ich hatte das gleiche Problem bei mir... habs versucht und einfach nicht geschafft, ein guter Freund hat ist hat mir die Scheiben dann mit einer Fugenmasse eingeklebt, bei interesse frage ich dir nach was das genau war, er ist gelernter Fliesenleger. Das Ergebnis ist total suber und war...
von Benny-t2-76
04.03.2019 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1534

Re: langes Getriebe

Veeduby hat geschrieben:
04.03.2019 22:00
Was wäre Dir ein CP mit langem 4tem Gang komplett neu überholt wert?

M.
Ich schreib dir mal eine PN :)
von Benny-t2-76
04.03.2019 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1534

Re: langes Getriebe

hab ja auch grad die Kalkulationskriese hinter mir... jedes Gebrauchte ist ein Überraschungsei, auch wenn es "bis zum Ausbau funktioniert hat". nächste auf meiner Liste war auch eines vom T3 und diese überholen zu lassen. Es sollte nach einem Kollegen in OÖ adaptierbar sein, aber kein Plug&Play Sch...
von Benny-t2-76
04.03.2019 20:40
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1534

Re: langes Getriebe

ein CP oder CT habe ich auch gefunden ist aber teuer.... Grüße Benny Sorry aber was erwartest Du? Ein gebrauchtes CP kostet zwischen 750-1250€. Das CU ist ca. 150,- Wert. Die Überholung liegt bei 1000-1500. Ein Rancho 091 6rib CP kostet ca. 2500-3000 ohne Austausch. Verlängert entsprechend mehr. Al...
von Benny-t2-76
04.03.2019 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1534

Re: langes Getriebe

andere Frage,.... ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DK ist ja auch schon um einiges länger übersetzt, kann ich sowas in meinen T2 bauen? bzw ist das sinnvoll.... ein CP oder CT habe ich auch gefunden ist aber teuer.... DK oder DP finde ich preislich okay, ist halt aus dem t3... aber funktioniert d...