Die Suche ergab 156 Treffer

von t2a71
01.02.2021 09:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: [frankensteins-freund] aus dem schönen Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: [frankensteins-freund] aus dem schönen Schwarzwald

Hallo frankensteins-freund, willkommen im hier im besten Forum der Welt :yau: Ich bin schon seit 2006 mit dem Bulli unterwegs und habe hier schon sehr viele wertvolle Tipps erhalten und im Gegenzug mein bescheidenes Wissen weitergegeben. Schön dass mit dir ein weiterer "Schwarzwälder" hier...
von t2a71
31.01.2021 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1592

Re: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung

Hallo,

wie seiht es denn bei diesem Verfahren mit dem Ölsieb und Öldeckel aus? Das muss doch sicher auch alles bearbeitet werden, oder liege ich da falsch?

Gruß Jörg
von t2a71
31.01.2021 16:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7172
Zugriffe: 961121

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Harald,

bevor es auf den Prüfstand geht will ich erst mal ausprobieren wie sich das ganze im Normalbetrieb verhält. Wenn sich das ganze bewährt soll einem Prüfstandslauf nix im Wege stehen. Ob es 2 zum Vergleich werden muss ich dann sehen, Interessant wäre das sicher :gut:

Gruß Jörg
von t2a71
31.01.2021 16:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage Speed Superflow ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Re: Vintage Speed Superflow ändern

Hallo, @Martin Die Traverse habe ich auch angepasst weil das ganze an den Übergängen zum WT nicht passt. Das Endrohr ist am Topft noch mit einem Halter fixiert aber das sollte kein gößeres Problem darstellen. @sham 69 Das mit der Muffe ist ne prima Idee, jetzt muss ich nur mal schauen wo ich ein pas...
von t2a71
31.01.2021 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage Speed Superflow ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 1359

Vintage Speed Superflow ändern

Hallo zusammen, ich nutze grad die Wintersaison unter anderem um den Bulli etwas leiser zu bekommen. Ein Zentralluftfilter im Oettinger Style ist mal ein erster Schritt, die Ergebnisse unter Realbedingungen stehen allerdings noch aus! Der montierte Superflow Topf trägt sicherlich auch dazu bei dass ...
von t2a71
31.01.2021 11:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7172
Zugriffe: 961121

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, das update ist ja klasse geworden :respekt: Danke für deine Arbeit, für mich ist sowas ein ein Buch mit 7 Siegeln :unbekannt: Ich habe dafür etwas am Bulli gebastelt und die kürzlich erworbene Zentralluftfilteranlage optimiert und anprobiert (Danke an Harald ghiafix). Mein Ziel ist die Karre ...
von t2a71
30.12.2020 07:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse
Antworten: 11
Zugriffe: 1165

Re: T2 Elektro: Suche Infos, Unterlagen und Hinweise auf Busse

Hallo Alex,

im Technoseum im Mannheim stand bei meinem letzten Besuch auch ein Elektro T2. Ob das aber noch aktuell ist kann ich leider nicht sagen!

Gruß Jörg
von t2a71
29.11.2020 09:57
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: überführung aus italien
Antworten: 65
Zugriffe: 7421

Re: überführung aus italien

Hallo zusammen, ich habe grade den Beitrag überflogen.....tolles Fahrzeug! :thumb: Zu den Unterflurblechen kann ich auch noch was beitragen. Mein 74er hat weder Schiebedach noch 2 Schiebetüren, dafür aber die äußeren und das mittlere Unterflurbleche. Dies nur zur Info, damit das ganze noch unübersic...
von t2a71
09.02.2020 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo Norbert, danke für deine Geduld mit uns Lehrlingen :thumb: Die Lenkung ist für mich komplettes Neuland, die habe ich noch nicht mal angefasst als ich mir den Bus vor rund 15 Jahren hergerichtet habe :oops: Erstaunlich wie Robust die Technik ist :!: Ich habe grade über Ralfs Homepage durchstöbe...
von t2a71
09.02.2020 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo Norbert, Es gibt drei Arten von Männern. Diejenigen, die durch Lesen lernen. Die wenigen, die durch Beobachtung lernen. Der Rest von denen muss selbst auf den Elektroweidezaun pinkeln. Netter Spruch, ich bin gerade dabei zu lernen und zu verstehen :!: Das von dir gezeigte Kugellager ist bei mi...