Die Suche ergab 207 Treffer

von burning_bully
02.09.2019 09:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehe in Galizien und brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: Stehe in Galizien und brauche hilfe

Vielen Dank für die Tips... aber es hat sich erledigt. Manchmal kann es so einfach sein.
Der unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker war am rechten Vergaser abgegangen.... jetzt läuft wieder alles und die Reise kann weiter gehen.
:wein:
von burning_bully
01.09.2019 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Stehe in Galizien und brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Stehe in Galizien und brauche hilfe

Hallo, Wir sind mit unserem t2 (2liter CJ) gerade in Galizien gestrandet. Direkt nach dem tanken hat die Kiste angefangen zu ruckeln. Durch Zufall kam gerade ein Mechaniker vorbei der meinte der Motor läuft nur noch auf drei Töpfen. Zylinder drei spielt nicht mehr mit. Er hat ein paar Sachen ausprob...
von burning_bully
18.07.2019 14:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fahrverbot in Städten für Oldtimer
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: Fahrverbot in Städten für Oldtimer

Folgenden Artikel habe ich noch bei Autozeitung.de gefunden: https://www.autozeitung.de/grossstaedte-diesel-fahrverbot-131634.html "Fahrverbote auch für Benziner? Bei der Diskussion um Dieselfahrverbote geht bisweilen unter, dass auch Benzinern davon betroffen sind. Das ab 1. Februar 2019 in Frankfu...
von burning_bully
18.07.2019 13:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fahrverbot in Städten für Oldtimer
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Fahrverbot in Städten für Oldtimer

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Fahrverbote in Städten, in meinem Fall geht es um Darmstadt. Es handelt sich jetzt nicht direkt um ein Bulli-Thema sondern um Oldtimer generell. Ich rede nicht von den Fahrverboten in den Umweltzonen sondern den partiellen Fahrverboten für bestimmte Straß...
von burning_bully
27.05.2019 12:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1604

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Vorab...ich will keine Werbung machen, aber hier lasse ich meine Teile anfertigen.
Selbst wenn du kein CAD Program hast, kannst du auf der Plattform ganz einfach deine Teile selber anlegen/zeichen...und günstig ist es meiner Meinung nach auch.

https://www.cutworks.com/de/ablauf.html
von burning_bully
03.05.2019 10:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Absturzsicherung Dachbett
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Absturzsicherung Dachbett

besser spät als nie ;-)
am 22.07 geht's los, bis dahin muss ich was gebastelt haben...
von burning_bully
29.04.2019 17:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Absturzsicherung Dachbett
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Absturzsicherung Dachbett

Hallo, bin auch gerade am überlegen wie ich das am besten machen kann, so ähnlich wie du es beschreibst hatte ich es auch vor.
… im sommer geht es mit dem 6monate alten nachwuchs auf europareise...
hättest du vielleicht ein paar Fotos von deiner Lösung?
MFg Tim
von burning_bully
09.01.2019 18:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Beifahrereinzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Sehr interessant... habe das gerade durch Zufall entdeckt.
gibt's hier was neues?
Hätte an einer solchen Ausführung auch Interesse!
Falls jemand in die Richtung was hat...
MFG Tim
von burning_bully
03.01.2019 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Gurte hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 3357

Re: Helsinki Gurte hinten

Frohes Neues erstmal, soviel Zeit muss sein.
Mh...seltsam, vielleicht hat der käufer sich den Schrank damals noch zusätzlich einbauen lassen, praktisch ist er ja schon.
Gibts es denn überhaupt eine Möglichkeit bei dem verbauten Schrank einen Gurt zu befestigen.
Mfg Tim
von burning_bully
30.12.2018 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Gurte hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 3357

Re: Helsinki Gurte hinten

WP_20181230_17_37_31_Pro (2).jpg
Habe noch ein foto der Westfalia Plakette. Wegen der modellausstattung...also alles vor dem Kofferraum, incl. Der Rückbank ist so wie im Prospekt, ich wüsste nicht welche Ausstattung es sonst sein sollte. Der Bus würd 02/79 erstmals zugelassen.
von burning_bully
30.12.2018 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Gurte hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 3357

Re: Helsinki Gurte hinten

Mh… da habe ich noch nie drüber nachgedacht 😜
Habe den bus schon 20 Jahre.
Habe aktuell nur ein Foto vom Innenraum im nicht kompletten zustand, aber man erkennt den Schrank.
DSC03189.JPG
von burning_bully
30.12.2018 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Gurte hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 3357

Re: Helsinki Gurte hinten

Hallo, Ich habe mir bei Andreas ebenfalls die 3-Punkt Gurte für hinten bestellt. Beifahrerseite hat auch super gepasst. Problem: Auf der Fahrerseite kollidiert der Gurt mit dem Helsinki Schrank. Das Gewinde ist vom Schrank verdeckt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Schrank falsch eingebau...
von burning_bully
07.12.2018 15:37
Forum: Rund um das Forum
Thema: Anhänge versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Re: Anhänge versenden

Hallo Tom, danke für die Info...
Das geht aber nur bei jemandem, der Emails empfangen möchte. Ist diese Option nicht ausgewählt wird die Email Adresse nicht angezeigt...
von burning_bully
07.12.2018 13:14
Forum: Rund um das Forum
Thema: Anhänge versenden
Antworten: 3
Zugriffe: 798

Anhänge versenden

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... ich versuche eine PN mit einem Anhang zu versenden, funktioniert aber irgendwie nicht mehr. Nach dem Einfügen des Anhangs (Bild), bekomme ich immer die Meldung "Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt", das gleiche bei einem PDF "Die Dateierw...
von burning_bully
03.10.2018 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Radlager wechseln vorne
Antworten: 13
Zugriffe: 2067

Re: [Workshop] Radlager wechseln vorne

Hallo Harald, Also das problem ist nicht das ich die radnabe nicht abbekomme, sondern das ich die Überreste vom Lager (die dunkelgraue Scheibe) nicht runterbekomme und auch deshalb die radnabe nicht demontieren kann. Die radnabe mit der bremsscheibe ist locker und wackelt... Aber was alles kaputt is...