Die Suche ergab 292 Treffer

von T2B-78
27.05.2019 18:15
Forum: Suche Teile
Thema: Vergaser für T2 bj.8/1972
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Vergaser für T2 bj.8/1972

Hallo E+P Bulli, ich nehme mal an, dass in dem Bus ein Typ 1 Motor mit einem Doppelkanal Zylinderkopf verbaut ist, also Motorkennbuchstabe z.B. AD oder AS. Nur damit man hier nicht aneinander vorbei redet solltest du das noch angeben. Suchst du gebrauchte Komponenten, die hinterher überholt werden s...
von T2B-78
19.05.2019 19:17
Forum: Biete Teile
Thema: Westfalia Vorzelt
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Westfalia Vorzelt

Biete ein original Westfalia Vorzelt für den T2 von ca. 1979 Das Zelt hat den Regenrinnenkeder zur Verbindung mit dem VW Bus. Sehr leichter Zeltstoff, nicht zu vergleichen mit der schweren Version von Anfang 1970 Zustand, siehe Bilder, im Einzelnen: - Gestänge sehr gut erhalten - Zeltbahn gut erhalt...
von T2B-78
02.05.2019 06:31
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Schiebetür Transporter T2b Tür rechts
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: T2a Schiebetür Transporter T2b Tür rechts

Die Schiebetür ist verkauft.

Die Beifahrertür ist noch zu haben!
von T2B-78
25.03.2019 20:08
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Schiebetür Transporter T2b Tür rechts
Antworten: 1
Zugriffe: 280

T2a Schiebetür Transporter T2b Tür rechts

Biete -eine gebrauchte Schiebetür aus einem frühen T2a. kante unten äußerlich angerostet, aber nicht durchgerostet, hat schon früh eine Hohlraumkonservierung bekommen. -eine gebrauchte Tür, Beifahrerseite. Baujahr etwa 1974. Unten nur an 2 kleinen Stellen durchgerostet, es gibt wirklich schlechtere ...
von T2B-78
10.02.2019 22:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kennt diesen T2a(b)
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Wer kennt diesen T2a(b)

Habe bisher keine Antworten auf meine Frage bekommen und dachte, nach 6 Jahren kann ich diese Suche vielleicht noch mal wiederholen, ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Bus noch irgendwo steht.

Freue mich, falls jemand einen Hinweis hat.
Jens
von T2B-78
09.02.2019 19:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 173
Zugriffe: 12544

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo Thomas, ich bewundere auch seit einiger Zeit deinen Bericht und vor allem den schnellen Fortgang der Arbeiten. Doch an dem Bild mit der Stutzeinstellung habe ich etwas "zu bemerken" :schlaumeier: : Die Bremsleitung ist noch nicht richtig montiert, aber das holst du sicherlich noch nach, oder? ...
von T2B-78
25.11.2018 12:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 173
Zugriffe: 12544

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hallo Thomas,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und danke für die tolle Kurzgeschichte. Das ging ja am Ende recht zügig, nur 10 Tage vom ersten Gesuch bis zur Ankunft in Hamburg.
Vielleicht sehe ich ja "Brexit" demnächst mal irgendwo in Hamburg auf einem Treffen?

Gruß
Jens
von T2B-78
05.11.2018 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 53
Zugriffe: 16548

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Ich habe das leider erst zweimal gemacht, kann also nicht sagen, ob es immer "so oder anders" ist. Beim ersten Mal, 1992, habe ich einfach den Stoff beim örtlichen Zeltmacher anhand des original Musters anfertigen lassen, dieser Stoff passte perfekt, ich musste nur einmal ansetzen ohne Nacharbeit. D...
von T2B-78
05.11.2018 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 53
Zugriffe: 16548

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Hallo Nico, zu 1: Ich habe in den Ecken angefangen, der Stoff sollte so genäht sein, dass die Nähte des Stoffes genau in die Ecken des Daches passen, ohne dabei den Stoff zu sehr spannen zu müssen, oder anders herum: dass er Falten wirft. Dann setzt man ca. all 5cm eine Tackerklammer umlaufend, wobe...
von T2B-78
15.07.2018 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dichtung für Aufstelldach
Antworten: 4
Zugriffe: 735

Re: Westfalia Dichtung für Aufstelldach

Hallo Marcus,

ich konnte damals dann doch die alte Originale aus einem Teil bestehende Dichtung wieder verwenden. Habe also keine Erfahrung mit der Dichtung von Günzel oder anderen Anbietern.

Gruß
Jens
von T2B-78
14.05.2018 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK PEKA R101 vs R70/1 technischer Grund für Baujahrsunterschiede?
Antworten: 0
Zugriffe: 284

AHK PEKA R101 vs R70/1 technischer Grund für Baujahrsunterschiede?

Hallo liebe Leute, kennt jemand den Grund warum die 1200kg PEKA Anhängerkupplung 1976 geändert wurde? Das Modell R77/1 passt laut Einbauanweisung von 8/72-7/76, hat aber nur die 3 Schraublöcher zur Befestigung am Längsträger von unten, die an meinem Wagen von 1978 auch noch vorhanden sind. Das Model...
von T2B-78
29.04.2018 21:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 53
Zugriffe: 16548

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Hallo Haaner, nein, vorher stanzen kannst du das nicht, die Position der Löcher ergibt sich erst direkt beim Anschrauben und beim gleichzeitigen Spannen des Stoffes, da kann man nicht vorher sagen wo die Löcher sind, dass passt hinterher nicht. Also: Einfach die alte Aluleiste als Schablone über den...
von T2B-78
08.04.2018 22:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Aufkleber Position
Antworten: 18
Zugriffe: 1780

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Hallo Ralph,

an meinem Dach war auch keine Einprägung für den kleinen seitlichen Westfalia Aufkleber. Ich habe ihn so geklebt, dass er nach unten, bzw. nach hinten an die Sicken im Dach (fast) anstößt.

Gruß
Jens
von T2B-78
16.12.2017 01:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Wievile Öl im Luftfilter ist bei neuem 50PS Motor normal?
Antworten: 23
Zugriffe: 1832

Re: Wievile Öl im Luftfilter ist bei neuem 50PS Motor normal?

Hallo Wolfgang, ich freu mich, dass du weiter über das Problem der Ölabscheidung nachgedacht hast. Deine Erklärung für das Öl im Luftfilter kann ich nachvollziehen. Leider steht mein Bus derzeit nicht in Reichweite, daher kann ich den Schlauch erst in 4 Monaten kürzen, evtl. kann ich dann den Anschl...