Die Suche ergab 470 Treffer

von Frank_Hopfner
30.10.2020 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Emanuel, du hast Recht, nichts. Aber manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen.
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
30.10.2020 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Kannst ja mal mit der Reklamationsabteilung der Fa. Ahnendorp sprechen. Hol dir aber vorher Popcorn und nen Bier. Bei meinem Edelstahl-1100 Euro-Set waren 6.4er Baumarkt-Schrauben (Verzinkt) dabei. Ich hab nie wieder was gehört von dem Laden und werde sicher nichts mehr da kaufen.

Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
28.10.2020 13:40
Forum: Biete Teile
Thema: T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: T2a Westfalia Verkleidungen als Schablone zu verschenken

Hallo zusammen. Ich habe die Verkleidungen nun in meinem Besitz und benötige diese nichtmehr da ich alle Verkleidungen reproduzieren konnte in 3mm Multiplex. Neu dazugekommen sind die Verkleidungen für die Schiebetüre des Kastenwagens (geschlossen, ohne Fenster, Verkleidung oben und unten). Somit is...
von Frank_Hopfner
25.10.2020 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 251
Zugriffe: 42711

Re: Löschsystem Bulli

Das ist eine kleine gefasste Glasscheibe hinter der man seinen Motor brennen sehen kann. Dann kann diese eingeschlagen werden und als Loch für den Feuerlöscher verwendet werden ohne den Niedergang der Yacht öffnen zu müssen. Da diese Klappe meist der einzige Zugang zum Motor ist mag das Sinn machen....
von Frank_Hopfner
20.10.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)

Stabil ist der auch? Gruß Clas Diese Frage habe ich einem Mitarbeiter von CSP auch gestellt mit Hinblick auf die Druckfestigkeit der Fram-Filter vs. normaler Serienfilter. Die Aussage war hier (unter der Hand) das außer bei Drag-Racing noch nie ein normaler Filter geplatzt sei und die Filter von Fr...
von Frank_Hopfner
19.10.2020 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)
Antworten: 18
Zugriffe: 1894

Re: [Workshop] Ölfilter am Typ-1-Motor (T2a)

Clas hat geschrieben:
19.10.2020 18:21

Hast du mal ne Bezeichnung für mich?
Mann W 920/6

kann ich lesen.
diesen habe ich auch.
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
10.10.2020 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Philipp hat geschrieben:
10.10.2020 12:01
Hi Niko,

danke fürs Angebot. :) Augsburg ist leider nicht gleich um die Ecke. Planst du denn sie noch zu verbauen oder steht sie zum Verkauf?

Grüße
Zu Verkauf leider nein, bin noch dran, beschäftige mich aber grade mit Lichtschaltern und sowas ;-)
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
10.10.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Ich habe ihn rumliegen aber noch nicht verbaut.
Du kannst vorbeikommen in 86179, ihn dir hinschrauben, probehören :-)
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
23.09.2020 13:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Ich würde so etwas vorschlagen https://www.ebay.de/i/402006518415?chn=ps&var=671868060380&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=671868060380_402006518415&targetid=939210297062&device=m&mktype=pla&googleloc=1004607&campaignid=10203814710&mkgroupid=101937409357&rlsatarget=pla-9392...
von Frank_Hopfner
23.09.2020 12:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Hallo! Danke für eure Beiträge. Ich antworte jetzt mal einfach alle Fragen ab: Ja, es geht um 12V-Technik. Die Beleuchtung bei mir Funktioniert über die Campingbatterie. Der Plan ist in die Elektronikzentrale unter der Rückbank eine Platine einzubauen, welche den „Lichtstrom“ getrennt für alle 4 Lic...
von Frank_Hopfner
22.09.2020 23:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Lichtschalter für Campingausbau

Hallo zusammen! Ich suche nach Inspiration für meinen Campingausbau. Ich habe 4 Lichtkreise mit LED-Deckenlichtern geplant. Nun soll das ganze über Lichtschalter Ein- und Ausgeschalten werden. Nun will man ja gerne mal „ein Buch lesen“ bei ein wenig Licht, aber eben nicht bei 8x2,5W LED-Flutern. Als...
von Frank_Hopfner
19.09.2020 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Was es alles gibt....
ich habe die Zündkerze immer auf eine massive Metallplatte geklopft... dann prüfen und wieder klopfen. Zu viel kann man mit einem Schaubendreher wieder rausbiegen. Aber das ist sicher die Laien-Variante und geht professioneller.
Gruß, Niko
von Frank_Hopfner
18.09.2020 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Helsinki75 hat geschrieben:
17.09.2020 22:10
Müsste ich da beim Fahren etwas merken( schlechtes Startverhalten, Gasannahme Zündaussetzer, etc..)?
Wenn du irgendwo zwischen 0,4 und 0,9mm liegst wirst du nichts merken außer es ist noch was anderes nicht „in Ordnung“
Das habe ich aber nicht ausprobiert und ist nur eine Vermutung.
von Frank_Hopfner
18.09.2020 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Hallo! Ich habe bei meinem Typ-4 immer die Zündkerzen angepasst auf 0,65-0,7mm und bin immer gut damit gefahren. Jährlich habe ich dann ein 500er Schleifleinen durchgezogen und wieder auf 0,65-0,7 eingestellt. Die Kontakte in der Kappe habe ich ebenfalls im Frühjahr immer abgezogen und die Kappe aus...
von Frank_Hopfner
16.09.2020 23:31
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 19
Zugriffe: 8232

Re: Laderaumfarbton Kombi Typ23

Hallo zusammen! Ich will diesen Thread nochmal aufwärmen da ich aus den Antworten als auch von Badura‘s Seiten nicht schlau werde. Mein 1969er Italiener-Kastenwagen ist außen in Wunschfarbe neu lackiert. Innen ist alles Orginal. So auch die Innenraumfarbe. Ich muss an einige Stellen aber ran, deshal...